Uhrenzubehör aus China

Diskutiere Uhrenzubehör aus China im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich dachte mir, da hier ja viele Uhren aus China unterwegs sind, habt ihr eventuell auch Zubehör „drüben“ gekauft? Was könnt ihr empfehlen? ich...
P

Pedal2Metal

Themenstarter
Ich dachte mir, da hier ja viele Uhren aus China unterwegs sind, habt ihr eventuell auch Zubehör „drüben“ gekauft? Was könnt ihr empfehlen?
ich suche aktuell nach einer Uhrenbox. Habe aber keine besseren Angebote als bei Amazon gesehen, habt ihr noch eine Idee?

H

Herr_Unruh

Gutes Thema, ich Suche nach brauchbaren Durchzugsbändern im Single Layer Style wie MN-Straps oder denen von CNS.

Vieles ist bei Ali verdächtig günstig, anderes deutlich teurer, sieht aber auf den Fotos genauso aus.

Über Erfahrungen/Empfehlungen würde ich mich freuen.

Bei Uhrenboxen kann ich leider nichts beisteuern, bräuchte aber an sich auch noch eine. :face:

kay_w

kay_w

Ich wäre an brauchbaren (weichen) Lederbändern interessiert.
Auch Stahlbänder oder Schließen mit Feinverstellung.
Man findet entsprechende Tipps ja immer mal im Chinafaden aber nach ein paar Tagen weiß man nicht mehr wo. Hier so zusammengetragen wäre nett.

Edit:
heute wurde dort z.B. ein Diamanttester erwähnt, mit dem man das Glas testen kann (Saphir oder nicht): klick

Zuletzt bearbeitet:
P

Pedal2Metal

Themenstarter
Also mit Lederbändern habe ich bis auf wenige Ausnahmen gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich dabei immer an den vorhandenen Bewertungen orientiert. Habe aber auch nie die ganz günstigen (<2€) gekauft, sondern so im Preisbereich zwischen 3 und 10€.
Natürlich auch nicht mit einem Band für 100€ oder mehr vergleichbar, aber zu unseren P/L-Krachern aus China passt es :)

U

Uhrwaschel

TimeWarp

TimeWarp

Herbstzeit ist Leder Zeit. Ich bin gerüstet 8-)

3238197

Alles 24mm. Sollte mit Adapter also auch an die Citizen Ecozilla passen. Ansonsten natürlich auch an die üblichen 44mm Kissen Gehäuse.

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Ich warte seit über einem Monat auf ein Päckchen mit Lederbändern...ist unter der Freigrenze von 22€, aber es tut sich einfach nichts beim Zoll :/

N

Nonfarmale

Eine Schließe für eine meiner neuen Steeldives könnte ich auch gebrauchen, denn die am Band befindliche Schließe geht zwar gut zu, aber nur sehr schwer wieder auf.

Uhrenlagerboxen aus China schicken lassen halte ich wegen der Bruchgefahr des Glaseinsatzes im Deckel für obsolet. Die bekommt man für kleines Geld und innerhalb von zwei Tagen im großen Fluss. Hergestellt werden sie sowieso in China.

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Uhrenlagerboxen aus China schicken lassen halte ich wegen der Bruchgefahr des Glaseinsatzes im Deckel für obsolet. Die bekommt man für kleines Geld und innerhalb von zwei Tagen im großen Fluss. Hergestellt werden sie sowieso in China.
Ja das hätte ich auch gedacht, hab meine (bisher) einzige Box auch vom großen Fluss. Hätte ja nur sein können, dass hier jemand noch einen Geheimtipp hat :)

Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Eine Schließe für eine meiner neuen Steeldives könnte ich auch gebrauchen, denn die am Band befindliche Schließe geht zwar gut zu, aber nur sehr schwer wieder auf.

Du meinst so etwas?
https://m.aliexpress.com/item/40004...er_id=e6f5b7d71c4649138f2ec68c39d8fd2e&is_c=Y
Bzw
€ 4,45 6%OFF | Hohe qualität 18mm 20mm 22mm Falten Sicherheit Verschluss schnalle Faltschließe
US $5.17 6% OFF|Hohe qualität 18mm 20mm 22mm Falten Sicherheit Verschluss schnalle Faltschließe|Uhrenbänder| - AliExpress

Habe ich mir bestellt, ist aber noch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nonfarmale

Ja, in etwa.
Inzwischen hat sich das Problem etwas entschärft. Mit einem kleinen Trick (und inzwischen auch ohne) öffnet die Schließe problemlos. Wahrscheinlich mußte sie sich erst mal "einruckeln".

Teck

Teck

Nachdem die originale Pagani Schließe nicht nur eher spärliche Einstellmöglichkeiten hat sondern auch noch die Tauchverlängerung verkehrt montiert war, wodurch man nicht an den federsteig kommt, hab ich upgegradet....

Statt Anhang anzeigen 3235411 nun Anhang anzeigen 3235412

Hat so eine Ratschenverstellung - sehr praktisch!

Ist von karli nass, glaub die hier:

US $24.84 46% OFF|CARLYWET 9mm x 9mm Metall Edelstahl Glide Flip Lock Faltschließe Schnalle Für Rolex Deepsea Submariner GMT uhr Band|Uhrenbänder| - AliExpress
Bin auch auf der Suche nach solch einer Schließe. Kannst du diese empfehlen?

P

Pedal2Metal

Themenstarter
Du meinst so etwas?
https://m.aliexpress.com/item/40004...er_id=e6f5b7d71c4649138f2ec68c39d8fd2e&is_c=Y
Bzw
€ 4,45 6%OFF | Hohe qualität 18mm 20mm 22mm Falten Sicherheit Verschluss schnalle Faltschließe
US $5.17 6% OFF|Hohe qualität 18mm 20mm 22mm Falten Sicherheit Verschluss schnalle Faltschließe|Uhrenbänder| - AliExpress

Habe ich mir bestellt, ist aber noch unterwegs.
Gib mal bitte Feedback wenn sie da ist :) Hätte auch Interesse, wenn die qualitativ stimmt.

N

Nonfarmale

@Heldchen
Ich habe gerade zwei SD-Schließen nachgemessen - 18 mm wird gebraucht, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrwaschel

Bin auch auf der Suche nach solch einer Schließe. Kannst du diese empfehlen?
Bis jetzt ja, hab sie aber erst ein paar Tage. Die Ränder sind etwas scharfkantig, da muss ich noch mal mit einer Nagelfeile o.ä. drübergehen, das war bei der originalen auch so. Der Verstellmechanismus funktioniert einwandfrei, die Montage war einfach. Bin absolut zufrieden.

Teck

Teck

Bis jetzt ja, hab sie aber erst ein paar Tage. Die Ränder sind etwas scharfkantig, da muss ich noch mal mit einer Nagelfeile o.ä. drübergehen, das war bei der originalen auch so. Der Verstellmechanismus funktioniert einwandfrei, die Montage war einfach. Bin absolut zufrieden.
Danke für die Antwort. Dann werde ich das Projekt wohl auch mal angehen...

Thema:

Uhrenzubehör aus China

Uhrenzubehör aus China - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhrenzubehör auf Amazon

Kaufberatung Uhrenzubehör auf Amazon: Hallo werte Forenkollegen! Ich hatte im Laufe der Woche meinen 33. Geburtstag und habe dazu von einem Bekannten einen 20€ Amazon Gutschein...
  • Werden Uhren und Uhrenzubehör aus GB jetzt eigentlich teurer?

Werden Uhren und Uhrenzubehör aus GB jetzt eigentlich teurer?: Hallo, der Brexit wird vermutlich hart: werden deshalb eigentlich Uhren und Uhrenzubehör (Ersatzteile, Bänder) in naher Zukunft teurer? VG
  • Uhr/ Uhrenzubehör in Polen kaufen

Uhr/ Uhrenzubehör in Polen kaufen: Hallo liebes Forum, dies ist zunächst mein "Post" in diesem Forum. Entsprechend zu meiner Frage habe ich in der Suche leider nichts wirklich...
  • [Erledigt] Konvolut: Bandsalat und Uhrenzubehör

[Erledigt] Konvolut: Bandsalat und Uhrenzubehör: Moin, einmal etwas Platz schaffen: 2 Zugbänder 2 Stahlbänder 1 Lupe 1 Gehäusehalter 1 Batterietester 4 Schraubendreher diverse Stahl -...