Uhrenworld München

Diskutiere Uhrenworld München im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich brauche ein Rubber B Armband. Hat jemand Erfahrungen mit der „Uhrenworld München“? Die sind ja offizieller Partner von Rubber B. Danke!
  • Uhrenworld München Beitrag #1
lehr.ling

lehr.ling

Themenstarter
Hallo!
Ich brauche ein Rubber B Armband. Hat jemand Erfahrungen mit der „Uhrenworld München“? Die sind ja offizieller Partner von Rubber B.
Danke!

• Uhrenworld München Beitrag #2
Alex1974

Alex1974

Sind ja offizieller Retailer von Rubber B. Also kannst dort auch kaufen :super:

Bei einem 0815-Armband kann man ja nicht viel verkehrt machen, oder? Einpacken, verschicken, fertig :D

Ansonsten: Europe

• Uhrenworld München Beitrag #3
Tomaso22

Tomaso22

Hallo, ich habe mir kürzlich ein blaues Rubber B Kautschukband mit Dornschließe (240$) für meine
blaue Datejust41 über den Online Shop von Rubber B aus Miami kommen lassen. Der Versand dauerte keine 2 Tage, Versandkosten mit Importsteuer waren allerdings fast 40 €.
Ich glaube aus heutiger Sicht, würde ich das Rubber B Band nicht mehr kaufen. Als direkter Vergleich habe ich das sensationelle, allerdings ultra teure Omega Kautschuk-Band an meiner AquaTerra41.

Das Rubber B hat für mich folgende Nachteile:
  • Der Lochabstand ist für meine optimale Passform zu groß, das Band ist entweder leicht zu eng oder viel zu weit.
  • Das Längenverhältnis der beiden Teilbänder ist irgendwie ungünstig, das Teilband mit der Dornschließe ist meiner Meinung zu kurz. Bei mir rutscht die Uhr immer tendiell nach außen; außerdem läßt dieses Verhältnis auch nicht zu, die Dornschließe durch eine Omega-ähnliche Faltschließe zu ersetzen, was mein ursprünglicher Gedanke war.
  • die Rückseiten der beiden Teilbänder sind absolut flach, im Gegensatz zum Omega Kautschukband, dessen Rückseiten leicht gewellt ist. Beim Rubber B Band neige ich bzw. mein Handgelenk zum Schwitzen und das Band klebt dann regelrecht auf der Haut.

Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung bei der Auswahl bzw. der Entscheidung für ein Kautschuk-Band.

Grüße
Thomas

• Uhrenworld München Beitrag #4
lehr.ling

lehr.ling

Themenstarter
Vielen Dank! Leider kommt der Hinweis ein bissel zu spät. Ich habe das Band bestellt. Ich werde berichten. :prost:

• Uhrenworld München Beitrag #5
Tomaso22

Tomaso22

Dumm gelaufen, ich habe deinen Beitrag halt leider erst vorhin gesehen.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Beurteilung.

• Uhrenworld München Beitrag #6
lehr.ling

lehr.ling

Themenstarter
Kurzes Zwischenfazit: das Rubber B Band trägt sich wunderbar. Es ist außerordentlich exakt gearbeitet und hält die Uhr perfekt an ihrem Platz. Gefällt mir vom Tragekomfort her besser als das Oysterband.

Thema:

Uhrenworld München

Uhrenworld München - Ähnliche Themen

[Suche] Kautschuk Band (schwarz) Tudor Black Bay 41mm: Hallo ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Kautschukband für meine Black Bay 41mm mit Gehäuseintegration, am liebsten wäre mir Rubber B...
[Erledigt] Wolbrook 20mm Tropical Style "Big Hole" Armband, olive-grün: Hallo, als Privatverkäufer verkaufe ich unter Ausschluss von Gewährleistung und Sachmängelhaftung ein Wolbrook Military Green "Rally" Armband...
[Erledigt] Vanguard Rubber für Omega Speedmaster: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich ein Frohes Neues Jahr wünschen. Als Privatperson verkaufe ich hier ein Vanguard Rubber Strap für die...
Neues Audemars Piguet House in München: Hallo, gestern entdeckt. Neues AP House kommt bald. Residenzstr.18 in München, gegenüber der Oper. Als ich im Februar im jetzigen AP House in...
[Erledigt] Tropisches Big hole Kautschuk Band 20mm Schnellwechselstegetropische FKM gelb: Hallo liebe Forianer, Ich biete hier neues 20 mm weiches Rubber Band mit Schnellwechselsystem an. Das Armband ist: Neu Beschreibung: Das Band...
Oben