Uhrenwerk-Probleme ?

Diskutiere Uhrenwerk-Probleme ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß euch! Ich habe wie schon vorhin mal erwähnt eine Festina 8807, diese habe ich vor einem halben Jahr zu meinem Uhrmacher gebracht, dieser...
H

hector

Gast
Grüß euch!

Ich habe wie schon vorhin mal erwähnt eine Festina 8807, diese habe ich vor einem halben Jahr zu meinem Uhrmacher gebracht, dieser hat mir Uhr komplett durchgecheckt, das Uhrenglas sowie die Batterie ausgetauscht. (die Batterie war nach einem halben Jahr in Betrieb leer, sowie das Glas zerkratzt.)
Letzte Woche blieb dann meine Uhr in der Nacht stehen, nachdem ich die Uhr noch mal neu eingestellt habe ist sie dann auch brav weitergelaufen ohne besondere Anzeichen...bis gestern.
Gestern ist sie dann endgültig stehen geblieben und es scheint als sei die Batterie erneut leer.

Nun meine Frage:
Was kann der Auslöser sein, dass ich die Batterie meiner (Quarz)-Uhr alle 1/2-Jahre wechseln muss ?

danke

J

jazzcrab

Ist die Batterie denn wirklich leer oder bleibt vielleicht ein Zeiger hängen (letzteres ist mir einmal passiert und konnte leicht repariert werden)? Das kann jeder Uhrmacher leicht nachmessen. Falls die Batterie wirklich so schnell leer ist, ist das wirklich nicht normal!

Oha, mein 1000. Posting! Wo bleibt mein Smiley? ;-)

RiGa

RiGa

Hi, jazzcrab!

GRAT zu Deinem 1000er* :prost:

Gruß, Richard

*EDIT: Da komm ich ja gar nicht mit: Ich korrigiere: 1001er :wink:

Wart' - ich korrigiere gleich im vorhinein: 1002, 1003, 1004 ... :D

RiGa

RiGa

Hi, hector!

Frag' einmal "ommes" - er dürfte schon dahingehende Erfahrung haben.

Gruß, Richard

H

hector

Gast
danke, für die Information, ich hab nochmal nachgesehen und der Zeiger ist definitiv nicht hängen geblieben...
Die Uhr ist noch ca. 15min normal weitergelaufen nachdem ich gestern Abend die Uhr ochmal zum laufen gebracht habe.
Dann ist wohl doch die Batterie am Ende...

J

jazzcrab

Ist noch Garantie drauf? Dann würde ich sie zurückgeben zur Reparatur. Denn 1/2 Jahr Batterielaufzeit ist nicht normal. Du könntest auch Festina per E-Mail über das Problem informieren und sehen, was die dazu schreiben.

H

hector

Gast
Ich habe Festina vor einem Monat kontaktiert, da ich allgemeine Informationen zur Uhrenserie 8807 haben wollte, aber bisher hab ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich Rasch Hilfe oder Information zu meinem "Batterie-Problem" von ihnen bekommen werde...

Garantie habe ich keine darauf, da ich zum einen die Uhr von meinem Onkel geschenkt bekommen habe und zum anderen die Uhr höchst wahrscheinlich Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre auf den Markt war.

Ich werde die nächsten Tage noch mal zu meinem Uhrmacher gehen und ihm meine Probleme genauer schildern.

trotzdem danke!

J

jazzcrab

Ist ja ein bisschen schwach von der Firma Festina, dass die sich nicht rühren... :-( Vielleicht kann Dir da ja ein Uhrmacher wirklich helfen.

Thema:

Uhrenwerk-Probleme ?

Uhrenwerk-Probleme ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla

[Erledigt] Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla: Verkaufe das Buch 125 Jahre Uhrenwerke Ruhla in sehr gutem Zustand! Leichter Knick oben am Einband! Leineninneneinband ist makellos und sauber...
  • Kaufberatung Suche zuverlässigen Händler für Uhrenwerke

Kaufberatung Suche zuverlässigen Händler für Uhrenwerke: Liebe Mitmenschen, da ich es als 15 jähriger Schüler spannender empfinde, wenn ich mir anstatt vom Kauf einer "fertigen" Uhr, selber eine...
  • Uhrenwerke Groß und klein

Uhrenwerke Groß und klein: Ich hatte die beiden so nebeneinander auf dem Tisch liegen - ein schönes Motiv, finde ich. Und dazu ein Stimmungsbild. Ich hoffe, die...
  • Kaliber und Uhrenwerke

Kaliber und Uhrenwerke: Hallo Uhren-Fans Vorweg, ich bin ziemlich neu hier und habe kaum Ahnung von Uhren und Mechanik. Zwei Fragen: Wo gibt es eine tabellarische...