Uhrenvorstellungen

Diskutiere Uhrenvorstellungen im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich nun seit bereits 6 Monaten das Forum brennend verfolge, möchte ich nun auch endlich meine drei "kleine...
G

greedo13

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit bereits 6 Monaten das Forum brennend verfolge, möchte ich nun auch endlich meine drei "kleine Japanerinnen" vorstellen.

Aber eines nach dem anderen.
Erst mal will ich eben schildern wie ich von "horologium influenza" infisziert worden bin!

In meinen jungen Jahren (Bin nun 32 Jahre alt) hatte mein Vater eine Breitling Blender Uhr, die mir ganz gut gefallen hat.
Ich wusste damals nur das es keine echte war und daß ich nie so viel Geld für eine echte ausgeben würde.
Ab und an hat er mir diese auch ausgeliehen und ich bin mir doch ganz schön groß vorgekommen.
Als dann eines Tages die Batterie leer war hatte es sich auch erledigt mit dem Thema Uhren für die nächsten Jahre...
2010 wurde dann mein Interesse an Automatik Uhren erneut entfacht.
Ich bekam von einem Freund eine Uhr geschenkt nämlich diese hier:

IMG_2991.jpg

Eigentlich wollte ich mir dann eine Schweizer Uhr mit ETA Werk kaufen, konnte mich dann aber lange nicht entscheiden was ich mit meinem Budget von ca. 500 € anfangen sollte.
Nach ausgieber Internet Recherche und diversen unzähligen Juwelierbesuchen, entschloß ich mich zu einem Spontankauf der Orient Diver.
Anschließend eine Seiko SNZG17.
Und seit letzter Woche eine Seiko Aviator in beige - thx to Rob;)
Anbei die entsprechenden Bilder - hoffe die sind OK.
Das Thema Schweizer Uhren ist aber noch nicht durch, tendiere momentan zu einer Mido Commander - sehr klassisch.
Vorerst bleibe ich doch bei den Japanerinnen, bei uns im Ort wird eine Citizen promaster in gelb verkauft und anschließend soll es ein Monster sein.
Ist die gelbe Promaster selten?
Die liegt schon so lange in dem Laden, da ist noch das D-Mark Preisschild dran...
Mal sehen was der letzte Preis von denen ist.
Die haben übrigens noch eine blaue Promaster mit teilweiser goldener Lünette, kennt jemand diese Ausführung?
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Greedo13
 

Anhänge

tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.244
Ort
Hessen (Wetterau)
So ne Madison hat mein Vater auch. Nur ohne Fußball. Ist seine Lieblingsuhr.


Jetzt liegt sie hier bei mir, da die Badstifte und das Band kaputt sind.

Falls Du sie loswerden willst, sag bescheid.

Ansonsten schöne Uhren in deiner Sammlung.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :-)

Mein Favorit ist die dunkle Seiko. Sehr schöne Uhr!

Bei Deinem Threadtitel wusste ich allerings nicht so ganz genau, was sich dahinter verbirgt.

VG Thomas
 
G

greedo13

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
19
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :-)

Mein Favorit ist die dunkle Seiko. Sehr schöne Uhr!

Bei Deinem Threadtitel wusste ich allerings nicht so ganz genau, was sich dahinter verbirgt.

VG Thomas
Dachte ich mir im nachinein auch, kann aber das Thema nicht mehr ändern, oder?
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.316
Ort
Bayern
Hi
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Ich habe auch mit Citizen angfangen die 1 und 2 Uhr.Schön Deinen bisherigen Werdegang zu lesen.
Laß Dir einen guten Preis für die gelbe Promaster machen und kaufe sie. Ist eine tolle Uhr habe auch eine in schwarz.
 
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Danke fürs einstellen der kleinen Sammlung. Da kommt im Laufe der Zeit sicher noch das ein oder andere Stück dazu :)
Finde es sehr schön wenn Leute in meinem Alter ebenfalls viel Freude an Uhren haben.
Und nun noch viel Spass mit den netten Tickern!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.685
Ort
Braunschweig
Hallo greedo13,
eine kleine nette Sammlung hast Du da. Viel Spass mit den Uhren und Danke für die Vorstellung. Die Bilder sind gut.
 
Thema:

Uhrenvorstellungen

Uhrenvorstellungen - Ähnliche Themen

  • Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V

    Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V: Rückblick: Ich glaubte, meine „exit“ Uhr schon zu haben, den Blancpain Villeret Complete Calender Moon 6654A-1127-55B. Diese und 2 andere...
  • GQ-Uhrenvorstellung von Post Malone

    GQ-Uhrenvorstellung von Post Malone: Guten Abend! Ich habe gerade dieses Video auf YouTube entdeckt und geschaut und dachte ich poste es mal hier. Vielleicht interessiert es ja ein...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

    Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...
  • Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive

    Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive: Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive Liebe Uhrenverückte, wer mich, meine...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V

    Uhrenvorstellung – Vacheron Constantin Overseas 4500V: Rückblick: Ich glaubte, meine „exit“ Uhr schon zu haben, den Blancpain Villeret Complete Calender Moon 6654A-1127-55B. Diese und 2 andere...
  • GQ-Uhrenvorstellung von Post Malone

    GQ-Uhrenvorstellung von Post Malone: Guten Abend! Ich habe gerade dieses Video auf YouTube entdeckt und geschaut und dachte ich poste es mal hier. Vielleicht interessiert es ja ein...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

    Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...
  • Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive

    Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive: Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive Liebe Uhrenverückte, wer mich, meine...
  • Oben