Uhrenvorstellung Ultramar

Diskutiere Uhrenvorstellung Ultramar im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Kolleginnen und Kollegen Ich habe kürzlich an der Uhrenbörse in Zürich eine Ultramar erworben, die vermutlich kaum je getragen worden...
radiodays

radiodays

Themenstarter
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich habe kürzlich an der Uhrenbörse in Zürich eine Ultramar erworben, die vermutlich kaum je getragen worden ist. Offenbar war Ultramar eine der vielen Manufakturen, die zwischenzeitlich eingegangen ist. Das Unternehmen hat ausschliesslich für den südamerikanischen Markt produziert. Falls jemand mehr Infos zur Firma oder vielleicht zu dieser Uhr hat, würde ich mich sehr freuen. Nun mal die Bilder:

Ultramar_1.jpgUltramar_2.jpgUltramar_3.jpgUltramar_5.jpg

hansvonholstein

hansvonholstein

WOW! Was für ein schönes Stück! :klatsch:

HANS

fuchsgiro

fuchsgiro

Sehr gefälliges Design, gefällt mir ausgesprochen gut. :super:

Ich habe drei Swiss-Made-Firmen gefunden:

- S. Kocher & Co. AG Grenchen, Schweiz
- Ortell SA Biel, Schweiz; registriert am 2.7.1947
- Gunzinger Freres SA Welschenrohr, Schweiz; registriert am 6.9.1947

Vielleicht würde ein Foto des Werkes die Suche erleichtern?

Zuletzt bearbeitet:
gubby

gubby

Wirklich schönes Stück. Da muss ich mich den beiden anschließen. Welchen Durchmesser hat die gute und welches Werk tickt darin? Wäre interessant sie auch altersmässig zuzuordnen.

falko

falko

Tolle Uhr! Als Hersteller vermute ich wegen der lateinamerikanischen Destination Gunzinger Freres, die mit der Marke Technos auch in dieser Richtung aktiv waren. Werk könnte ein AS 1130 sein.

radiodays

radiodays

Themenstarter
Vielen Dank für die wertvollen Hinweise! Leider weiss ich nicht, was für ein Werk verbaut ist und habe auch keine geeignete Möglichkeit die Uhr selber zu öffnen. Ich muss aber mit einer anderen Uhr bald zum Uhrmacher und werde ihn dann bitten, reinzuschauen.

Gruss
Michael

Thema:

Uhrenvorstellung Ultramar

Uhrenvorstellung Ultramar - Ähnliche Themen

• GQ-Uhrenvorstellung von Post Malone

GQ-Uhrenvorstellung von Post Malone: Guten Abend! Ich habe gerade dieses Video auf YouTube entdeckt und geschaut und dachte ich poste es mal hier. Vielleicht interessiert es ja ein...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...
  • Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive

Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive: Der 1000ste Beitrag musste ein Uhrenvorstellung werden oder einfach gesagt Blanchet Deep Dive Liebe Uhrenverückte, wer mich, meine...
  • Löschung von Beiträgen in einer Uhrenvorstellung - Hier: Frage zum "Prinzip der Revisionssicherheit"

Löschung von Beiträgen in einer Uhrenvorstellung - Hier: Frage zum "Prinzip der Revisionssicherheit": Liebe Uhrforumgemeinde, ich habe eine Uhrenvorstellung gepostet, Beiträge von zwei Mitgliedern wurden gelöscht, da sie ihrerseits Bilder eigener...