Zimtstern
Themenstarter
Guten Abend Freunde der gepflegten Taschenuhren. Ich möchte heut mal zwei neue Uhren in meiner Sammlung vorstellen. Da ich ein großer Liebhaber von den Ruhlaer Uhren bin und diese auch sammle, habe ich mich vor 3 Wochen auf den Weg nach Thüringen begeben und habe die heile Erde von Ruhla betretten. Von dem einst stolzen schönen Werk ist nicht viel übrig geblieben....Leider. Ich hab mir aber ganz genau das Museum angeschaut. Da liegen feine Uhren in den Vitrinen. Auch eine Taschenuhr Regular mit der DH (Deutsches Heer)Zeichnung. Ich hab diese tolle Uhr nun endlich ergattern können. Sie wurde in einen Lot aus 2 Uhren in der Bucht angeboten. Die zweite Uhr ist gigantisch groß. Ich kann sie aber nicht zuordnen.
Hier mal die Bilder der tollen Thiel...

Hier sind die Bilder der großen Taschenuhr. Ich vermute es war eine Kutscheruhr und die Punze Argentan im Deckel ist nicht der Hersteller sondern ist die Bezeichnung für Neusilber. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege. Nur kenne ich das Werk und das Baujahr nicht, leider....Hilfe erwünscht.

Die beiden Uhren im Vergleich.....da schaut die Thiel schon putzig aus......

Vielen Dank fürs mitlesen.
Der Preis für diese beiden Uhren die fantastisch laufen war übrigens 50 Euro inkl. Versand.
Gruß
Denny
Hier mal die Bilder der tollen Thiel...

Hier sind die Bilder der großen Taschenuhr. Ich vermute es war eine Kutscheruhr und die Punze Argentan im Deckel ist nicht der Hersteller sondern ist die Bezeichnung für Neusilber. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege. Nur kenne ich das Werk und das Baujahr nicht, leider....Hilfe erwünscht.

Die beiden Uhren im Vergleich.....da schaut die Thiel schon putzig aus......

Vielen Dank fürs mitlesen.
Der Preis für diese beiden Uhren die fantastisch laufen war übrigens 50 Euro inkl. Versand.
Gruß
Denny
Zuletzt bearbeitet: