[Uhrenvorstellung] Aquatico Bronze Seastar

Diskutiere [Uhrenvorstellung] Aquatico Bronze Seastar im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Meine ist auch gerade angekommen (endlich!) , erster Eindruck: saug... :-)
P

Paju

Wie lange hast du sie schon getragen, dass sie so aussieht?

Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Naja. Wöchentlich einmal. Zwischendurch lagere ich sie (ohne Armband) im Badezimmer. Durch das tägliche Duschen herrscht da immer wieder eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das begünstigt wahrscheinlich die Entstehung der natürlichen Patina. :super:

watchhans

watchhans

Tolle Uhr:klatsch:
Und für den Preis ein Bronzegehäuse ist schon was.
Das die Verarbeitung sehr gut sein muss, kann ich mir gut vorstellen.
Jahrelang war Hong Kong fast mein zweites Zuhause. Darum weiß ich das der Qualitätsanspruch der Hong Konger sehr hoch ist. Die sind fast so penibel wie der Klischee-Deutsche:lol:
Sicher werden die Teile in der angrenzenden, günstigeren Guangdong-Provinz (zu der auch HK gehört) gefertigt, aber da dürften Leute aus Hong Kong dahinter stehen und genau auf die Herstellung achten.
Viel Freude damit!:ok:

Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Jahrelang HK? Hört sich schon toll an. Ich war ein paar mal dort und fand es immer toll. Die Aussicht im InterContinental war immer atemberaubend schön. Shoppen und Restaurants sowieso...

Back on Topic: Ja, die Qualität zu diesem Preis ist schon sehr gut. Ich besitze einige Microbrands aus HK, und AQUATOCO ist mindestens ebenbürtig zu HELSON & Co.

P

Paju

Ich überlege schon, welche Zeiger besser aussehen würden, die Original-Zeiger sehen schon etwas mickrig aus.

Was haltet ihr von diesem Zeigersatz von Yobokies?
Photobucket

Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Das sieht aus wie ein MM300 Zeigersatz. Nicht unbedingt meins... Aber muss ja auch nicht. Ausprobieren :)

P

Paju

Genauer von der 6159-7000, die von der MM300 gefallen mir nicht, obwohl relativ ähnlich. Mal sehen, ob ich es mache.

watchhans

watchhans

Jahrelang HK? Hört sich schon toll an. Ich war ein paar mal dort und fand es immer toll. Die Aussicht im InterContinental war immer atemberaubend schön. Shoppen und Restaurants sowieso...
Wir waren die meiste Zeit im Renaissance Harbour View, auch tolle Aussicht,
Tja, das waren noch tolle Zeiten, wo man in HK bei Luxusuhren im Vergleich zu Deutschland richtig sparen konnte. 35 - 45% waren immer drin:-D
Die Zeiten sind leider lange vorbei:-( Jetzt ist z.b. eine IWC dort teurer als bei uns. Und handeln wie früher? Fehlanzeige! Da wird man eher des Ladens verwiesen:shock:
Und sonst shoppen lohnt sich auch nicht mehr. Als ich das letzte Mal dort war, konnte ich mir eine Sea Gull Ocean Star kaufen (habe sie hier vorgestellt). Die war aber fast genauso teuer wie übers Netz. Der einzige Vorteil war, daß ich sie dort direkt in Augenschein nehmen konnte.

Da bleiben nur noch die Microbrands aus Hong Kong. Vernünftige Qualität zu guten Preisen.
Jetzt komme ich da nur noch ab und zu privat hin. Mal sehen, ob ich einen der Hersteller dort aufsuchen kann. Die verkaufen ja meist nur übers WWW.

Leopan

Leopan

In HK sind meist die Büros und die Qualitätzskotrolle,Versandt etc. .

So wie ich es mitbekommen haben lassen viele Micros aus HK in benachbarten Shenzhen herstellen.

Shenzhen – Wikipedia

Die Zeiten wo Produkte aus der VR China nur Schrott waren sind passe, siehe Huawei,Lenovo,Heier,BYD etc.....

PS: Habe einige Jahre in Ostchina gelebt.

watchhans

watchhans

.....Die Zeiten wo Produkte aus der VR China nur Schrott waren sind passe, siehe Huawei,Lenovo,Heier,BYD etc.....
Das stimmt definitiv. Bin mit meinen Sea Gull-Uhren sehr zufrieden, laufen alle sehr genau und zuverlässig.
Gibt zwar in einigen Details sicher noch Nachholbedarf, aber das werden die auch bald hinkriegen.
Die Micro-Brands aus HK sind sicher eine preiswerte Alternative, vor allem da die meisten Werke aus Japan verwenden. Und für die gibt´s, im Gegensatz zu Sea Gull-Kalibern, auch bei uns reichlich Ersatzteile.

P

Paju

Und wieder ein Update von mir :-(

Meine Frau findet die Uhr "furchtbar", wir brauchen eine neue Waschmaschine und überhaupt, wann höre ich endlich auf, mir andauernd neue Uhren zu kaufen...

Lange Rede kurzer Sinn: sie muss weg.

Euch allen viel mehr Spaß mit eurer Aquatico!

Viele Grüße
Patrick

watchhans

watchhans

Und wieder ein Update von mir :-(

Meine Frau findet die Uhr "furchtbar", wir brauchen eine neue Waschmaschine und überhaupt, wann höre ich endlich auf, mir andauernd neue Uhren zu kaufen...

Lange Rede kurzer Sinn: sie muss weg.

Euch allen viel mehr Spaß mit eurer Aquatico!

Viele Grüße
Patrick
Oh je:-( Wie gut, daß ich meine Frau schon vor 25 Jahren von schönen Uhren überzeugen konnte.
Seit ich ihr zum Hochzeitstag mal eine Reverso geschenkt habe, ist Ruhe.
Die Investition hat sich gelohnt....:-D

Thema:

[Uhrenvorstellung] Aquatico Bronze Seastar

[Uhrenvorstellung] Aquatico Bronze Seastar - Ähnliche Themen

• Uhrenvorstellung Breitling Avenger 2 Cobra Gelb

Uhrenvorstellung Breitling Avenger 2 Cobra Gelb: Lange hat es gedauert im Januar 2019 war ich auf der Suche nach einer neuen Uhr meine letzte Anschaffung eine Longines Hydro Conquest in blau lag...
  • Uhrenvorstellungen bei weit verbreiteten Modellen ?

Uhrenvorstellungen bei weit verbreiteten Modellen ?: Hallo zusammen, hoffe, dass meine Frage in dieser Rubrik richtig ist,sonst bitte verschieben, liebe Mods. Wie haltet ihr es mit...
  • Bildrechte für Uhrenvorstellungen?

Bildrechte für Uhrenvorstellungen?: Hallo zusammen, ich hätte vermutet, das wäre schon X-mal durchgekaut worden, konnte mittles SuFu jedoch nichts finden: Vielleicht kann mir...
  • Fake-Uhrenvorstellungen gelöscht

Fake-Uhrenvorstellungen gelöscht: Daß die beiden Uhrenvorstellungen der Fakes „IWC Portugieser Automatik“ und „Rolex OP“ von user „...NRWirgendwas“ geschlossen werden, und er wohl...
  • Werbung ..... für den Uhrforum Wettbewerb Uhrenvorstellungen

Werbung ..... für den Uhrforum Wettbewerb Uhrenvorstellungen: Hallo in die Runde, nein, keine Vorstellung, keine schönen Uhren nur Werbung für den tollen Wettbewerb um die schönste Uhrenvorstellung. Uhrforum...