Uhrenversand

Diskutiere Uhrenversand im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie läuft das eigentlich mit dem Uhrenversand wenn man nicht zu Hause ist, man muß ja tagsüber noch ein bischen arbeiten? Bei DHL hat man eine...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Wie läuft das eigentlich mit dem Uhrenversand wenn man nicht zu Hause ist, man muß ja tagsüber noch ein bischen arbeiten?
Bei DHL hat man eine Karte im Briefkasten und flitzt am nächten Tag aufgeregt zur Post. Aber wie sieht es bei Hermes oder Ups aus?

Frankman

Cave

Cave

Die kommen wieder und versuchen es erneut. Deshalb lässt man sich den Kram ja auch zur Arbeitsstelle liefern ;)

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
UPS hinterläßt bei Nichtantreffen eine Karte. Auf dieser kann man eine alternative Lieferadresse oder -termin angeben oder die Zustellung an den Nachbarn genehmigen.

Gruß Markus

Frankman

Frankman

Themenstarter
Hat jemand mit dem Anbieter Dosaggio aus der Bucht Erfahrung, zumindest scheint er Hobbyfotograf zu sein, wenn man sich seine Angebote anschaut. Der ist ja wohl in Italien angemeldet, versendet aber wohl aus Deutschland!? Wie ist`s da mit Zoll u. Steuer, bin jetzt leicht verwirrt?

Frankman

benutzername

benutzername

Zum Anbieter Dosagio kann ich Dir nichts sagen. Man liest aber immer wieder, dass man bei italienischen Händlern Vorsicht walten lassen sollte - Vorurteil?

Steuern und Zoll fallen nur bei Import von außerhalb der EU an.

Grüße!
benutzername

H

HolgerS

N Abend,

ich wohne "aufm Dorf" und es ist immer nervig, wenn ich nach Büroschluß noch schnell von meinem Büro in die nächste Stadt flitzen muß, um etwas abzuholen. Zumal die Post auch immer nur bis 17.30 Uhr auf hat.
Darum habe ich einen Zettel gedruckt und über der Klingel angeklebt, auf dem ich 2 Nachbarn angegeben habe, bei denen Pakete abgegeben werden können. Das klappt fast immer, und die Paketdienstfahrer haben schon mehrmals gesagt, daß sie das gut finden. Aber das geht wohl nur hier im Kuhdorf...und auch nicht immer. Heute hat der DHL Fahrer eine Karte in den Kasten geworfen, obwohl beide Nachbarn da waren. :(

Aus Italien habe ich auch schon mal eine Uhr gekauft, lief einwandfrei.

C

caramanga

Italien ist in der EU, Binnenmarkt und so. Zoll gibts da nicht.

Frankman

Frankman

Themenstarter
caramanga schrieb:
Italien ist in der EU, Binnenmarkt und so. Zoll gibts da nicht.
EU, ja richtig, bin ja schon völlig deppert. Die Zeit ist bei mir stehengeblieben, liegt bestimmt an der fehlenden Uhr!

Danke fürs aufwecken, Frankman

Käfer

Käfer

Moderator
Habe grundsätzlich - bis jetzt.....auf Holz klopfen, dass es so bleibt - keine schlechten Erfahrungen mit italienischen EBay-Verkäufern gemacht. Allerdings stelle ich fest, dass in I generell (noch) höhere Preisvorstellungen für Uhren vorherrschen, als in D. Und die Versandpauschalen sind m.E. teilweise exorbitant....höher als für (Express)Sendungen aus den USA, dafür dauerts dann aber meist viel länger ......als ob die Ware aus dem "alten Rom" mit Pferd und Wagen geliefert würde :? !

Käfer, :wink:

Z

zodiac

benutzername schrieb:
Zum Anbieter Dosagio kann ich Dir nichts sagen. Man liest aber immer wieder, dass man bei italienischen Händlern Vorsicht walten lassen sollte - Vorurteil?

Steuern und Zoll fallen nur bei Import von außerhalb der EU an.

Grüße!
benutzername
Hallo,

ich biete auch gerade in der Bucht auf ne Uhr von dem genannten Verkäufer. Hat hier noch niemand Erfahrung mit ihm gemacht?

Gruß

Andre

S

Sandmannk

Also, ich habe ein Problem und dachte mir, ich knüpfe einfach an diesem Thema an:
für eine neue Uhr, muss leider eine alte Uhr gehen. Ich habe schon einen Käufer, der für den Zeitmesser bereits gezahlt hat. Jetzt liegt es an mir die Uhr versichert und korrekt zu versenden. Dieses Vorhaben scheitert nicht daran, dass ich nicht weiß, welchen Anbieter ich nehmen sollte, sondern an dem Know-how vorher. Wie verpacke ich die Uhr? Dann, was gebe ich auf den Paket drauf? Meine Adresse und die Adresse des Empfängers? Uhrenwert (2500€) für den Zoll. (Die Uhr kommt nach England).Sonst welche Etiketten?....

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und möchte alles richtig machen. Wäre über jede Hilfe, Tipp dankbar.

klaus

blackhawkger

blackhawkger

Zur Verpackung: Uhr in der Box stabil und wackelsicher verpacken (z.B. mit Luftpolsterfolie oder Watte). Ein stabiles Paket in das die eig. Box kommt mit geknülltem Zeitungspapier (oder Luftpolsterfolie und was auch immer es sonst noch gibt) von allen Seiten auspolstern und dann das Paket anständig mit Paketband verkleben.

Zum Versand ist meist - sofern der versichert erfolgen soll - ein spezieller Wertversand nötig. Nicht alle Hersteller versichern solche Wertgegenstände bis zu einem solchen Betrag. Gibt dazu bereits mehrere Themen hier...

Thema:

Uhrenversand

Uhrenversand - Ähnliche Themen

• Uhrenversand nach China/International

Uhrenversand nach China/International: Hallo Community, da weder die DHL noch die deutsche Post in der Lage sind Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich an die wahren...
  • Mein erster Uhrenversand mit Intex

Mein erster Uhrenversand mit Intex: Hallo Uhrengemeinde, zur allgemeinen Information möchte ich heute kurz über meinen ersten Uhrenversand berichten. Meine Hentschel...
  • Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung

Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Uhr, die sich vom Standort her leider sehr weit weg befindet. Gibt es einen Dienstleister, der...
  • Uhrenversand in die Schweiz

Uhrenversand in die Schweiz: Hallo liebe Kollegen, ich möchte eine Uhr (Wert: 125 EUR) aus Deutschland in die Schweiz senden und wundere mich über die Kosten bei DHL über...
  • Uhrenversand von Deutschland nach England

Uhrenversand von Deutschland nach England: Hallo, mit welchem Unternehmen würdet ihr eine Uhr (Wert 4000 €) nach England schicken und was muss ich dafür bezahlen? Grüße