Uhrenversand per DHL

Diskutiere Uhrenversand per DHL im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hallo hatte mich grad mit dem member Milschu über den Versand per DHL unterhalten, und erörtet ob über DHL Uhren versendet werden...
angefixt

angefixt

Themenstarter
Hallo,

hallo hatte mich grad mit dem member Milschu über den Versand per DHL unterhalten, und erörtet ob über DHL Uhren versendet werden können. Uhren sind Wertsachen: Valoren die (Plural): Wertsachen, Schmucksachen, Wertpapiere (einschließlich Banknoten).

Nach dieser Seite schon: Schmuck und Wertsachen - Versandtipps

Eddy

Eddy

Uhren Schmuck, sind bei der DHL vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Da helfen auch keine extra Versicherungen. Dafür gibts Werttransporte, wie Galle oder ehemals DWL

I

ickemann

Gast
Wenn ich etwas von DHL wissen möchte, schaue ich einfach bei DHL nach:
Zulässige Wertgegenstände

[Zitat]
Folgende Wertgegenstände sind im nationalen Paketversand zugelassen:
Valoren der Klasse I, zulässig bis zu einem Wert von 25.000 EUR

Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die ein Identitätsnachweis durch Angabe der Gattungen und Seriennummern zu führen ist und für die im Schadensfall eine Sperrung oder ein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann.
Zum Beispiel

* Aktien, Anleihen, Bezugsrechte, Effekten
* Flugtickets
* Frachtbriefe
* Globalurkunden
* Grundschuldbriefe
* Hypothekenbriefe
* Investmentzertifikate
* Konossemente
* Kreditbriefe
* Kuxe
* Lebensversicherungspolicen
* Obligationen
* Pfandbriefe
* Schatzanweisungen, Schatzwechsel
* Schecks (außer Blankoreiseschecks und Schecks, deren Einlösung garantiert ist)
* Schuldverschreibungen
* Sparbücher
* Wechsel
* Zwischenscheine

Edelmetall-Halbzeuge

zum Beispiel Golddraht, Zahngold

Alle sonstigen Wertgegenstände

zum Beispiel Computer, Handys, Verdienstkreuze, Rabattkarten

Valoren der Klasse II, zulässig bis zu einem Wert von 500 EUR

Wertpapiere, das heißt bank- und geldwerte Papiere, für die im Schadensfall keine Sperrung sowie kein Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden kann und die leicht auf Dritte übertragbar sind.
Zum Beispiel

* Gültige Briefmarken (inländische und ausländische)
* Dividendengutscheine (auch entwertete)
* Gewinnanteilscheine
* Eintrittskarten und Fahrkarten (übertragbar)
* Gutscheine, Kupons (auch entwertete)
* Schecks, deren Einlösung garantiert ist und Blankoreiseschecks
* Steuerbanderolen, Zinsscheine (auch entwertete)

Weitere Wertgegenstände

* Bargeld, das heißt gültiges Papier- und Münzgeld (inländisch und ausländisch), Sorten
* Scheckkarten
* Kreditkarten
* Andere Zahlungsmittel
* Gültige Telefonkarten (inländische und ausländische)
* Pay TV-Karten
* Edelmetalle: zum Beispiel Gold, Silber, Platin als Barren,
* Goldnuggets, Gold- und Silbermünzen
* Schmuck (zum Beispiel aus Perlen, Korallen, Bernstein), Uhren
* Edelsteine
* Kunstgegenstände, Gemälde, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten (zum Beispiel Sammlerwertgegenstände, wie ungültige Sammlerbriefmarken, -münzen (ohne Edelmetallanteil), -banknoten und -telefonkarten)

Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.
[Zitat Ende]

Sectorfan

Sectorfan

Jungs (& eventuell Mädels) wenn ihr schon so aussagekräftige Suchworte wie "Valoren" habt, warum benutzt Ihr dann nicht einfach die Suchfunktion, da gibt es derzeit einige Threads zu, der letzte ist nur ein paar Tage alt! ;-)

angefixt

angefixt

Themenstarter
War ja ach nur ein Hinweiß von mir das das DHL Paket die Uhr bis 500 € versichert ist, bei einem Einschreiben nicht! D.H. unzulässiger Versand, da bekommst du noch nicht mal die 25€ die das Einschreiben versichert ist!

Eddy

Eddy

War ja ach nur ein Hinweiß von mir das das DHL Paket die Uhr bis 500 € versichert ist, bei einem Einschreiben nicht! D.H. unzulässiger Versand, da bekommst du noch nicht mal die 25€ die das Einschreiben versichert ist!
Das sollte ein Hinweis sein?! Dachte das wäre eine Frage gewesen

Constellation

Constellation

Redet Ihr aus Erfahrung oder aus der reinen Theorie? DHL ist verlässlich, seriös und zuverlässig. Bisher NUR gute Erfahrung. ((Ich geh mal davon aus, dass Ihr nicht draufschreibt: "ROLEX inside, YachtMaster":lol:)).

Manchmal ist weniger mehr (kleine Denksportaufgabe am Abend;-)).

Eddy

Eddy

Redet Ihr aus Erfahrung oder aus der reinen Theorie? DHL ist verlässlich, seriös und zuverlässig. Bisher NUR gute Erfahrung. ((Ich geh mal davon aus, dass Ihr nicht draufschreibt: "ROLEX inside, YachtMaster":lol:)).

Manchmal ist weniger mehr (kleine Denksportaufgabe am Abend;-)).
Recht sinnfreier Post.
Aus Erfahrung. Hier gibt's nichts zu diskutieren, Uhren sind bei der DHL nicht versichert. Damit ist es auch keine Frage der Seriösität. Was du draufschreibst ist komplett uninteressant.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Einfach mal in den Browser DHL Versand eingeben und unter zulässige Inhalte und Werte schauen.

Zulässige Wertgegenstände - weitere Wertgegenstände:
- Valoren II, unter anderem Schmuck, Uhren - versichert bis 500€

Aber mal ehrlich da gibt es doch schon jede Menge Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Recht sinnfreier Post.
Aus Erfahrung. Hier gibt's nichts zu diskutieren, Uhren sind bei der DHL nicht versichert. Damit ist es auch keine Frage der Seriösität. Was du draufschreibst ist komplett uninteressant.
Eddy, mein Bester, leidest Du unter Schlafstörungen und postest nächtens deswegen so gar nicht nettiquette-mässigen Äusserungen??:shock:.

Der TE hat im Eingangspost geschrieben: " . . . hatte mich grad mit dem member Milschu über den Versand per DHL unterhalten, und erörtet ob über DHL Uhren versendet werden können. Uhren sind Wertsachen: . . .". Die Antwort lautet schlicht und ergreifend 'Ja, sie können verschickt werden'.

Baudolino_78

Baudolino_78

hm......kein uhrenversand per DHL möglich? da müssten sich die Herren Steinhart und Kemmner aber mal ein neues Geschäftsmodell überlegen :-D :-P :-D

Paulchen

Paulchen

hm......kein uhrenversand per DHL möglich? da müssten sich die Herren Steinhart und Kemmner aber mal ein neues Geschäftsmodell überlegen :-D :-P :-D

Wieso? Verschicken kann ich, es ist nur nicht versichert.
Offenbar kommt bei DHL nichts weg, also kann man es riskieren.

Eddy

Eddy

Eddy, mein Bester, leidest Du unter Schlafstörungen und postest nächtens deswegen so gar nicht nettiquette-mässigen Äusserungen??:shock:.

Der TE hat im Eingangspost geschrieben: " . . . hatte mich grad mit dem member Milschu über den Versand per DHL unterhalten, und erörtet ob über DHL Uhren versendet werden können. Uhren sind Wertsachen: . . .". Die Antwort lautet schlicht und ergreifend 'Ja, sie können verschickt werden'.
Der Sinn deines Posts ist immer noch nicht klar. Den Anforderungen deiner Denksportaufgabe bin ich leider nicht gewachsen. Meine Lust mich mit dir weiter zu kommunizieren hält sich ebenfalls in Grenzen.

Timmeteq

Timmeteq

Worauf Constellation hinaus will: natürlich ist es möglich, Uhren mit DHL zu versenden. Sobald der Wert der Uhr jedoch 500 Euro übersteigt, ist sie bei Verlust nicht versichert.

Constellation

Constellation

Worauf Constellation hinaus will: natürlich ist es möglich, Uhren mit DHL zu versenden. Sobald der Wert der Uhr jedoch 500 Euro übersteigt, ist sie bei Verlust nicht versichert.
Yepppp, genau SO ist es! :klatsch:. Danke Dir für die Unterstützung:super:

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Daß die Uhr gar nicht versichert ist, glaube ich nicht. Die Uhr ist bis zu einem Wert von 500 Euro versichert, danach ist Schluß.

Timmeteq

Timmeteq

Daß die Uhr gar nicht versichert ist, glaube ich nicht. Die Uhr ist bis zu einem Wert von 500 Euro versichert, danach ist Schluß.
Das ist falsch. Übersteigt der Wert der Uhr die 500 Euro, gibt es gar nichts. Eine "Teilversicherung" existiert nicht.

Thema:

Uhrenversand per DHL

Uhrenversand per DHL - Ähnliche Themen

• Uhrenversand nach China/International

Uhrenversand nach China/International: Hallo Community, da weder die DHL noch die deutsche Post in der Lage sind Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich an die wahren...
  • Mein erster Uhrenversand mit Intex

Mein erster Uhrenversand mit Intex: Hallo Uhrengemeinde, zur allgemeinen Information möchte ich heute kurz über meinen ersten Uhrenversand berichten. Meine Hentschel...
  • Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung

Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Uhr, die sich vom Standort her leider sehr weit weg befindet. Gibt es einen Dienstleister, der...
  • Wie sicher ist der Uhrenversand per Brief

Wie sicher ist der Uhrenversand per Brief: Hallo, ich habe jetzt mal eine Uhr von einem netten Forumsmitglied erworben. Es ist eine Handaufzugsuhr. Wenn ich die Uhr aufziehe, geht diese...
  • Uhrenversand per Nachnahme?

Uhrenversand per Nachnahme?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wie versendet Ihr eure Uhren wenn ihr sie verkauft. Ich bin gefragt worden ob ich sie per Nachnahme versende...