Uhrenversand nach China/International

Diskutiere Uhrenversand nach China/International im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, da weder die DHL noch die deutsche Post in der Lage sind Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich an die wahren...
P

Peter Wahl

Themenstarter
Hallo Community,

da weder die DHL noch die deutsche Post in der Lage sind Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich an die wahren Experten. Sicherlich gibt es hier Leute die schon mit internationalem Versand von Uhren zu tun hatten.

Ich würde gerne eine Uhr nach China senden. Das ist schon alles. Die Post scheint aber nicht wirklich zu wissen, ob dies möglich ist. Laut einer Mitarbeiterin der gewerblichen Abteilung versendet die deutsche Post/DHL keine Pakete/Päckchen nach China. Filialmitarbeiter wiederum behaupten gegenteiliges.

In der Uhr befindet sich eine normale 1,5 Volt Batterie. Meine einfache Frage: Darf ich diese Uhr nach China versenden, wenn ja, wie?

Ein Päckchen mit Sendungsnummer kostet 43€. Soviel hab ich schonmal rausbekommen. Aber müssen hier bestimmte Kennzeichnungen angebracht werden? Auch diese Frage konnte mir nicht beantwortet werden.

Zusammengefasst:
Darf ich diese Uhr nach China versenden, wenn ja, wie?
Wenn eine Kennzeichnung angebracht werden muss, welche?

Ich Danke euch im Voraus für eure Zeit. Hoffentlich kann dieses Mysterium noch entschlüsselt werden :)

Sectorfan

Sectorfan

Ich denke mal nicht, die Energie die so eine Knopfzelle freisetzen kann, dürfte kaum relevant sein, kennzeichnungspflichtig sind soweit mir bekannt ist, nur Lithiumbatterien bzw. -akkus.

Gruß
Mike

Thema:

Uhrenversand nach China/International

Uhrenversand nach China/International - Ähnliche Themen

• Mein erster Uhrenversand mit Intex

Mein erster Uhrenversand mit Intex: Hallo Uhrengemeinde, zur allgemeinen Information möchte ich heute kurz über meinen ersten Uhrenversand berichten. Meine Hentschel...
  • Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung

Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung: Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Uhr, die sich vom Standort her leider sehr weit weg befindet. Gibt es einen Dienstleister, der...
  • Uhrenversand in die Schweiz

Uhrenversand in die Schweiz: Hallo liebe Kollegen, ich möchte eine Uhr (Wert: 125 EUR) aus Deutschland in die Schweiz senden und wundere mich über die Kosten bei DHL über...
  • Uhrenversand von Deutschland nach England

Uhrenversand von Deutschland nach England: Hallo, mit welchem Unternehmen würdet ihr eine Uhr (Wert 4000 €) nach England schicken und was muss ich dafür bezahlen? Grüße
  • Uhrenversand nach Irland

Uhrenversand nach Irland: Hi, ich muss eine Uhr nach Irland schicken. Aber Galle versichert nach Irland nicht, ist auf einer Stufe mit Russland ;-) Hätte ich nicht...