Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung

Diskutiere Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine Uhr, die sich vom Standort her leider sehr weit weg befindet. Gibt es einen Dienstleister, der...
S

Stepinho

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Uhr, die sich vom Standort her leider sehr weit weg befindet. Gibt es einen Dienstleister, der eine Uhr versichert versendet und dabei auch die Uhr zumindest auf Ihre Echtheit hin prüft?

Oder vielleicht einen Dienstleister, der wie ein Treuhänder funktioniert und der Verkäufer erst nach der Bestätigung des Käufers sein Geld erhält?

Danke und LG

Stepinho

neset530d

neset530d

Ist es eine 100k Uhr?
Von Privat?

A

Adrian25

Hallo,
Ist mir soweit nicht bekannt, versichert versenden klar...aber auch die Echtheit prüfen, das wäre eine echte Marktlücke.
Als Dienstleister fällt mir nur Chrono24 ein die es so handhaben, wobei hier auch die Echtheitsprüfung wegfällt.

Du solltest überlegen ob es sich nicht doch lohnt hin zu fahren, ansonsten frag doch mal den Verkäufer wie es ist sich z.B auf dem halben Weg zu treffen und bei einem Kaffee die Übergabe zu machen.

Grüße

neset530d

neset530d

Ein unbezahlbarer Dienst für den Ottonormal Uhrenkäufer, dazu zählt auch jede massenhaft hergestellte Rolex dazu.
Ab einer bestimmten Preisklasse sind solche Leistungen/Aktivitäten wie Anreise und Inaugenscheinnahme ein Usus.

Bei einer 2K Uhr sollten doch Alternativen in Deiner Umgebung auch möglich sein, falls jetzt der Schnapper des Jahrtausends sein sollte, gleich finger weg davon, was bewegt Dich zu solch einer Denkweise???

S

Stepinho

Themenstarter
Ein unbezahlbarer Dienst für den Ottonormal Uhrenkäufer, dazu zählt auch jede massenhaft hergestellte Rolex dazu.
Ab einer bestimmten Preisklasse sind solche Leistungen/Aktivitäten wie Anreise und Inaugenscheinnahme ein Usus.

Bei einer 2K Uhr sollten doch Alternativen in Deiner Umgebung auch möglich sein, falls jetzt der Schnapper des Jahrtausends sein sollte, gleich finger weg davon, was bewegt Dich zu solch einer Denkweise???
Es geht um die weiße Omega Aqua Terra mit blauen Zeigern. Ich finde Sie nicht im Rhein Main Gebiet.. Wenn ich sie hier finde, würde ich sie natürlich nehmen..

https://uhrforum.de/attachments/23043d1238444499-omega-aqua-terra-zb-weiss-blau-omegaaquaterra01.jpg

ketap

ketap

Tolle Idee, aber diesen Dienst gibt es nicht.
Auch habe ich noch keinen Konzi mit Kaffeekasse gesehen. :-)

S

Stepinho

Themenstarter
Danke, schon mal nicht schlecht, aber 600€ mehr+ Staubkörnchen auf dem Ziffernblatt.

neset530d

neset530d

Dann zeige uns doch das Angebot, vielleicht sehen unsere Augen mehr als Staubkörnchen:lol:
Den Stolperstein:D

geistik

geistik

Für 2k eine gute und komplette Omega "Bavaria"? Hm... Ich verstehe auf jeden Fall deinen Wunsch nach Originalitätsprüfung :D

sowatch

sowatch

Ein neuer User mit 0 Beiträgen bietet im Marktplatz eine Omega an. Super

neset530d

neset530d

Verhandeln, ins Auto setzten und einen Wochendtripp nach Östereich sollten möglich sein.
Hast halt statt 50 Euro für Galle/Intex 100 euro an Sprit und das schöne Österreich gesehen:super:

Uhrbene

Uhrbene

Da richtig gute Fakes kaum noch von Konzis erkannt werden, ohne die Uhr zu öffnen und fachmännisch zu untersuchen, frage ich mich, wo für einen solchen Service das Personal herkommen sollte. Stelle mir gerade zwei Szenarien vor:

1. Der Bote von Galle klingelt, den Öffner und die Lupe schon griffbereit und verlangt nach meiner Rolex (zufällige Markenwahl, ehrlich ;-)). Die geb ich ihm dann, damit er mir hinterher einen Wisch in die Hand drückt, dass die Uhr echt ist und ich das dem Empfänger dazu legen kann?

2. Macht nicht der Bote, sondern das Back Office. Dem rutscht leider der Öffner aus, weil er am Abend zu lange in der Disko war und dort Gutachten duchgeführt hat. Uhr verkratzt, aber was solls, echt isse.

Ich vermute her mit gewisser Wahrscheinlichkeit, dass es einen solchen Service nie geben wird.

ketap

ketap

In der Brätlingsbude gab es einen der konnte es am Geruch oder Geschmack feststellen, vermutlich auch gleich an der Wohnungstür. Der ist jetzt aber irgendwo im Zirkus Wahrsager für Lottozahlen. ;-)
Alter Haustrick: Kauf den Dealer, leg was drauf kauf nah beim Grauen oder aus Kommission. So selten sind die nicht. Oder ein Gesuch im MP oder meine BA black mit 3303 FP super Chronograph Chronometer. ;-) Spass.

Don Jorge

Don Jorge

Von Rhein-Main nach Bregenz runter? Das ist doch keine Entfernung, wenn man die Uhr haben möchte. Und dann hast du's in jeder Hinsicht selbst in der Hand - unbezahlbar!

Thema:

Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung

Uhrenversand mit Echt- und Zustandsprüfung - Ähnliche Themen

• Uhrenversand mit DHL und DHL Express

Uhrenversand mit DHL und DHL Express: Hallo zusammen, da ich selbst eine schmerzvolle Erfahrung machen musste, möchte ich hier nochmal auf die Gefahr beim Uhrenversand mit DHL oder...
  • Uhrenversand nach China/International

Uhrenversand nach China/International: Hallo Community, da weder die DHL noch die deutsche Post in der Lage sind Antworten auf meine Fragen zu geben, wende ich mich an die wahren...
  • Mein erster Uhrenversand mit Intex

Mein erster Uhrenversand mit Intex: Hallo Uhrengemeinde, zur allgemeinen Information möchte ich heute kurz über meinen ersten Uhrenversand berichten. Meine Hentschel...
  • Uhrenversand in die Schweiz

Uhrenversand in die Schweiz: Hallo liebe Kollegen, ich möchte eine Uhr (Wert: 125 EUR) aus Deutschland in die Schweiz senden und wundere mich über die Kosten bei DHL über...
  • Uhrenversand von Deutschland nach England

Uhrenversand von Deutschland nach England: Hallo, mit welchem Unternehmen würdet ihr eine Uhr (Wert 4000 €) nach England schicken und was muss ich dafür bezahlen? Grüße