Kaufberatung Uhrenvergleich! Eine soll es werden!

Diskutiere Uhrenvergleich! Eine soll es werden! im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, meiner Frau gefallen die folgenden Uhren: X) Baume & Mercier, Lady 18k, Referenz:37077, Handaufzug X) Aura, 585er, Handaufzug...
S

schmock

Themenstarter
Hallo,

meiner Frau gefallen die folgenden Uhren:

X) Baume & Mercier, Lady 18k, Referenz:37077, Handaufzug

X) Aura, 585er, Handaufzug, Cliparmband, Referenz: keine Ahnung

X) Chopard Lady 18k, Referenz: 5193, Quarz

Preislich sind die alle etwa gleich.
Am Ende kommt es drauf an, welche meiner Frau besser gefällt.
Aber welche dieser drei würdet ihr wählen. Und aus welchem Grund!

DANKE

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Allein anhand der Angaben und ohne irgendwelche Bilder der Uhren gesehen zu haben, würde sich meine Freundin für die Chopard entscheiden, da es eine Quarzuhr ist und das lästige händische Aufziehen entfällt. Klingt banal, aber deine Frau sollte sich fragen, ob ihr das ewige Drehen an der (vermutlich kleinen) Krone nicht binnen kürzester Zeit auf die Nerven geht.

angefixt

angefixt

Definitiv der Quarzer, Frauen mögen kein Gefummel wie Zeiteinstellung, Datum stellen, aufziehen....

omega511

omega511

Quarzer sind die richtige Wahl für die Freundin/Frau eines "Uhreninteessierten", eine "Uhreninteressierte" sucht sich die Uhren selbst aus !

Paradoxon

Paradoxon

Ich weiß nicht ob man das so pauschalisieren kann. Ich muss meinen Vorpostern widersprechen.

Meine Freundin schwört mittlerweile ebenfalls auf mechanisch. Sie sagt selbst lieber einmal am Tag ein bisschen drehen, als alle paar Jahre das komplette Ding aufreißen zwecks Batterietausch.

Hab sie eben gefragt. Sie würde die Baume & Mercier nehmen aus eben genannten Grund. Es kommt ohnehin darauf an was deine Frau dazu sagt.

LG
Andi

S

schmock

Themenstarter
danke schon mal für eure antworten!
ja, meine frau ist in der tat jemand, der lieber alle jahre mal ne neue batterie einsetzen lassen möchte....muss ja nicht gleich aufreißen sein :-)

hier noch mal die uhren:

http://www.chrono24.de/chopard/lady-18k-0750-gelb-gold-damenuhr-klassiker-5193--id5647434.htm

http://www.ebay.de/itm/Baume-Mercier-Damen-Uhr-lady-DAU-ladies-watch-750-18-Karat-Gold-elegant-top-/391503331310?hash=item5b276abfee:g:VfMAAOSwv9FXgQVe

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Aura-Armbanduhr-in-585-Gelb-Gold-Handaufzug-/231727241463?hash=item35f40518f7:g:5b4AAOxyYSdTAe9X

mal von der batterie abgesehen, spricht sonst noch was für die eine oder andere?

DANKE

Belluna

Belluna

Definitiv der Quarzer, Frauen mögen kein Gefummel wie Zeiteinstellung, Datum stellen, aufziehen....
Da bitte ich doch höflich, es nicht zu verallgemeinern. Mehrere mir gut bekannte Damen und auch ich passen nicht in das Klischee.

Zuletzt bearbeitet:
S

schmock

Themenstarter
mehr als die batterie spricht nicht für die eine oder andere uhr?!

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Uhr von Baume & Mercier ist eine Hommage der "Tank" vor Cartier. Ob das nun für oder gegen die Uhr spricht, sei dahingestellt.

Aura war eine deutsche Marke. Ich überlege, ob in der Uhr ein Durowe F verbaut ist. In jedem Fall dürfte die Ersatzteilversorgung schwieriger sein, sprich: am besten kauft man noch eine "Schlachtuhr" (für deutlich weniger Geld) als künftigen Ersatzteilspender.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenvergleich! Eine soll es werden!

Uhrenvergleich! Eine soll es werden! - Ähnliche Themen

• Mein persönlicher Uhrenvergleich

Mein persönlicher Uhrenvergleich: Seit 1973 trage ich eine Automatik Uhr. Erstes Modell eine Création, Hauterive, vergoldet mit Velourarmband, Geschenk von Patentante aus der...
  • Der endgültige 48h Uhrenvergleich Omega AT CoAx Chronometer vs. Oris Aquis Sellita SW 200

Der endgültige 48h Uhrenvergleich Omega AT CoAx Chronometer vs. Oris Aquis Sellita SW 200: Hallo, ich werde jetzt den ultimativen Vergleich der Trageeigenschaften und des Gangverhaltens von Omega AT CoAx Chronometer vs. Oris Aquis...
  • Uhrenvergleich! - Die 7 gängisten Uhrenträger anlässlich der SmartWatch im SZ Blog

Uhrenvergleich! - Die 7 gängisten Uhrenträger anlässlich der SmartWatch im SZ Blog: Den ein oder anderen haben sie hier ganz gut getroffen :-) Besonders #3 und #4 finde ich ganz gelungen. Uhrenvergleich! - Leben - jetzt.de Patrick
  • Ungleicher Uhrenvergleich? Gerlach Jastrząb vs Tissot PRC 200 Chrono + Fragen

Ungleicher Uhrenvergleich? Gerlach Jastrząb vs Tissot PRC 200 Chrono + Fragen: Hallo, nachdem meine erste Uhr sich wohl langsam auf dem Weg zu mir befindet und ich eigentlich dachte, dass ich so schnell keine weitere Uhr...
  • Uhrenvergleich: Zwei Quarzer, von Omega, aka SMP

Uhrenvergleich: Zwei Quarzer, von Omega, aka SMP: Liebe Foristi, von "miss-chief" inspiriert, und ein klein wenig an sie gerichtet, möchte ich hier einmal zwei Omega Uhren vergleichen, die...