Uhrenumbau

Diskutiere Uhrenumbau im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich habe mich in die Magrette Pacific Diver verkuckt, die Uhr ist einfach wunderschön, jedoch sagt mir das Werk nicht zu. Frage...
jc51

jc51

Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe mich in die Magrette Pacific Diver verkuckt, die Uhr ist einfach wunderschön, jedoch sagt mir das Werk nicht zu.
Frage an die Fachleute unter euch : Kann man das Werk gegen ein ETA 2824-2 tauschen oder gibt es da größere Probleme ?

Schönes Wochenende wünscht

Jürgen

Badener

Badener

Hallo,

ich kenne die Uhr nicht, aber im Allgemeinen kann man ein Werk x nur mit einem enormen Aufwand gegen ein Werk y tauschen. Das fängt beim Durchmesser des Werkes und der Höhe der Unruhwelle an, geht über die Position der Zifferblattfüße, die Höhe und Durchmesser der Zeigerwellen, bis zur Position der Werkhalteschrauben (falls vorhanden). Wenn du ein hervorragender Metallwerker bist, kannst du vielleicht einen Werkhaltering drehen, der den Durchmesser und das Höhenspiel ausgleicht. Die ZB-Füße kann man abmachen und neu anbringen. Neue Zeiger kann man auch finden.

Aber lohnt sich das?

Gruß
Badener

jc51

jc51

Themenstarter
Was stört dich denn an dem Miyota Werk?
Eigentlich garnichts, habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Miyota Werk, meine 2824-2er haben bisher keinerlei Probleme gemacht, z.B. meine Fortis Flieger läuft seit über 15 Jahren mit dem "Traktor" ohne jegliche Probleme.

Ich frage nur deshalb, weil bei anderen Uhren der Firma (siehe homepage) ein ETA 2824-2 verbaut ist, die Gehäuseform sieht ähnlich aus und hat ebenfalls einen Durchmesser von 44mm.

Schönen Sonntag !

Jürgen

H.Rally

H.Rally

jc51

jc51

Themenstarter
Danke für eure Antworten.

Two Movements Compared the ETA 2824-2 and the Miyota 8215 Automatic

habe ich auch gelesen.
Es macht schon nachdenklich, wenn eine Invicta mit 2824-2 mehr als doppelt so teuer ist als mit einem Miyota Werk

Thema:

Uhrenumbau

Uhrenumbau - Ähnliche Themen

• Uhrenumbau: Smiths Military 36mm PRS-29A

Uhrenumbau: Smiths Military 36mm PRS-29A: Hallo Zusammen, Nach der Speedy wollte ich mir eine Uhr kaufen, bei der es nicht schlimm ist wenn sie einen Kartzer bekommt. Zudem soll sie wie...
  • Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ?

Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ?: Hallo zusammen, habe mich nun auch bei euch angemeldet, weil immer wieder Fragen aufkommen, die wahrscheinlich nur hier von Profis beantwortet...