Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ?

Diskutiere Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe mich nun auch bei euch angemeldet, weil immer wieder Fragen aufkommen, die wahrscheinlich nur hier von Profis beantwortet...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Hallo zusammen,
habe mich nun auch bei euch angemeldet, weil immer wieder Fragen aufkommen, die wahrscheinlich nur hier von Profis beantwortet werden können..

Nach langem hin und her habe ich mich für eine Jaques Etoile Plongeur VI entschieden. Bin, nach anfänlichen Schwierigkeiten, sehr zufrieden mit der Uhr. Diese und die MarcelloC Nettuno3 standen am Schluss in der engsten Auswahl (die Marcello hat leider verloren, weil sie sieht zu sehr nach Submariner aus, wird man immer drauf angesprochen...).
Nun endlich zu meiner Frage: Gibt es eine Firma, die Uhren nach Kundenwunsch umbaut (wenn der Hersteller das nicht kann/mag)? Möchte gerne statt weissem Datumshintergrund, schwarzen mit weissen Zahlen. Oder eine anders designte Lünette z.B.

DSC06215.JPG
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
kommt ganz auf deine wünsche an, was denn geändert werden soll?
wenns nur die datumsanzeige ist, kann das jeder uhrmacher machen, musst eben die andere anzeige bei dem anschleppen ;)

wenns dann ans gehäuse geht, muss man erstmal schauen, ob das überhaup machbar ist!

gruss

btw: willkommen im forum
 
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Nur gibt es kein schwarzes Datumsblatt für meine. Es war die allerletzte, die der Herr Jakob sen. für mich angefertigt hat, eine mit seltenem Carbonzifferblatt. Sind denn die Zifferblätter bzw. Datumsblätter bei diesen 42mm Taucheruhren alle gleich? Könnte man auch eins von Tudor od. ähnl. einbauen? Am Gehäuse soll nichts verändert werden, event. die Lünette, wenn´s was adäquates zu ergattern gäb...

Thx for fast replys!
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.264
Ort
Ruhrgebiet
In der Plongeur tickt ein ETA 2824-2!
Somit ist der Umbau auf einen schwarzen
Datumsring kein Problem!
 
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Prima.
Dann frag ich hier mal beim freundlichen Uhrmacher an der Ecke...
Danke!

Bis bald...
 
Thema:

Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ?

Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Casio G-Shock DW-6900 „Fox Fire“ gelb -Eine Liebesgeschichte-: Hallo zusammen. Ich bin der Marco und treibe mich seit ca. 1 Jahr hier im Forum rum, allerdings verstärkt im „Zeigt her eure G-Shock - Teil 2“...
Aeronautec Automatic GMT mit ETA 2836-2: Seit längerem lese ich hier als Gast in diesem Forum und erfreue mich an oftmals sehr fundierten Beiträgen von Leuten, die ein Faible für schöne...
Oben