Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ?

Diskutiere Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, habe mich nun auch bei euch angemeldet, weil immer wieder Fragen aufkommen, die wahrscheinlich nur hier von Profis beantwortet...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Hallo zusammen,
habe mich nun auch bei euch angemeldet, weil immer wieder Fragen aufkommen, die wahrscheinlich nur hier von Profis beantwortet werden können..

Nach langem hin und her habe ich mich für eine Jaques Etoile Plongeur VI entschieden. Bin, nach anfänlichen Schwierigkeiten, sehr zufrieden mit der Uhr. Diese und die MarcelloC Nettuno3 standen am Schluss in der engsten Auswahl (die Marcello hat leider verloren, weil sie sieht zu sehr nach Submariner aus, wird man immer drauf angesprochen...).
Nun endlich zu meiner Frage: Gibt es eine Firma, die Uhren nach Kundenwunsch umbaut (wenn der Hersteller das nicht kann/mag)? Möchte gerne statt weissem Datumshintergrund, schwarzen mit weissen Zahlen. Oder eine anders designte Lünette z.B.

astoria

astoria

kommt ganz auf deine wünsche an, was denn geändert werden soll?
wenns nur die datumsanzeige ist, kann das jeder uhrmacher machen, musst eben die andere anzeige bei dem anschleppen ;)

wenns dann ans gehäuse geht, muss man erstmal schauen, ob das überhaup machbar ist!

gruss

btw: willkommen im forum

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Nur gibt es kein schwarzes Datumsblatt für meine. Es war die allerletzte, die der Herr Jakob sen. für mich angefertigt hat, eine mit seltenem Carbonzifferblatt. Sind denn die Zifferblätter bzw. Datumsblätter bei diesen 42mm Taucheruhren alle gleich? Könnte man auch eins von Tudor od. ähnl. einbauen? Am Gehäuse soll nichts verändert werden, event. die Lünette, wenn´s was adäquates zu ergattern gäb...

Thx for fast replys!

Saltire

Saltire

In der Plongeur tickt ein ETA 2824-2!
Somit ist der Umbau auf einen schwarzen
Datumsring kein Problem!

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Prima.
Dann frag ich hier mal beim freundlichen Uhrmacher an der Ecke...
Danke!

Bis bald...

Thema:

Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ?

Uhrenumbau/tuning gibt es so etwas ? - Ähnliche Themen

• Kleines G-Shock Mudmaster Tuning

Kleines G-Shock Mudmaster Tuning: Was macht der Mann, wenn er krank zu Hause rumlungert und sich langweilt? Nun, er erinnert sich, vor geraumer Zeit ein Ersatzgehäuse zu seiner...
  • Seiko SRP165K1 Tuning?

Seiko SRP165K1 Tuning?: Hallo zusammen, Ich finde die Seiko SRP165K1 eigentlich ganz hübsch, würde sie aber dann tunen wollen, wenn möglich. Ihr habt da...
  • Tuning Fork - oder wie ich zu den Uhren fand....

Tuning Fork - oder wie ich zu den Uhren fand....: ...so, potius sero quam numquam möchte ich mich auch noch kurz vorstellen, bzw. mein Weg ins Verderben (hm, naja, es gäbe ja schlimmere Süchte...)...
  • Uhrenumbau: Smiths Military 36mm PRS-29A

Uhrenumbau: Smiths Military 36mm PRS-29A: Hallo Zusammen, Nach der Speedy wollte ich mir eine Uhr kaufen, bei der es nicht schlimm ist wenn sie einen Kartzer bekommt. Zudem soll sie wie...
  • Uhrenumbau

Uhrenumbau: Guten Morgen, ich habe mich in die Magrette Pacific Diver verkuckt, die Uhr ist einfach wunderschön, jedoch sagt mir das Werk nicht zu. Frage...