Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Wahn, dass es unbedingt eine Uhr sein muss, dessen Name mit R oder O anfängt.;)
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ach so... Nein. So einer bin ich definitiv nicht. Sie würde mir auch gefallen, wenn Patek Philippe draufstehen würde :D :face:

Marken waren mir immer schon egal. Aber das bringt mich auf die Idee, vielleicht eine Kaufberatung zu beginnen. Danke für die Inspiration! :super:

live_for_this

live_for_this

Könnte mir bitte jemand die Zenith Defy Classic am Titanband ausreden.

20190513_221110.png

Vielen Dank im Voraus.

Quelle des Bildes, Zenith Homepage.

Cort

Cort

puhhh... leider nein...
Die Uhr ist hübsch... da bin ich der Falsche...

Alles womit ich dir helfen kann:
Titan? viel Spaß beim Kratzer sammeln... Da darfst du keine langärmligen Hemden anziehen... selbst das Hemd wird Kratzer hinterlassen!

CFG

CFG

So viel Geld für so viel Langeweile. Die Defy wird schneller in der Box verschwinden als Du den Kaufpreis verdienst.

clocktime

clocktime

Bei mir wäre am Zenit(h) die Sonne und nicht irgendein doofer Stern, der sich zudem noch im Sekundentakt dreht.
Andere machen auf "dicke Hose", aber das sieht mir nach "dicker Uhr" aus.:shock:

Dr. Wu

Dr. Wu

Da gibts doch was vom microbrand,welche watch-watcher gekauft hat! Von Schaffen

Zuletzt bearbeitet:
improbable

improbable

Ich bin gerade etwas auf tilt und dem neuen Santos Chrono verfallen. Ich bitte um Beistand und Hilfe.
Mein Dank wird ewig sein oder bis zum Kauf währen.

IMG_3716s.jpgIMG_3715s.jpg

KISS

KISS

...oha.... ich liebe die Santos in bicolor!
Daher bin ich auch wirklich eingefahren was das Modell angeht...
-> geht nur als 3-Zeiger -> die hier hat viel zu viele davon
-> ausschließlich mit dem weißen Blatt -> das hier ist nicht weiß
-> in der passenden Größe zum Handgelenk -> viel zu fett an Deinem Arm
-> wird locker vor dem Knöchel getragen -> Check! -> aber dafür zu fett...

:)

live_for_this

live_for_this

Eins muss man Cartier lassen, sie bleiben ihrer Linie treu, auch optisch sind sie irgendwie alt, kennst du noch die fetten Aschenbecher aus grünem Marmor aus längst vergangenen Tagen? So sehe ich die Cartier, aber wer raucht heute noch?!
Immerhin hättest du einen hochwertigen Briefbeschwerer, aber Briefe schreibt ja auch niemand mehr.
Auf der Pro Seite steht der Wandel der Zeit und das alles irgendwann wieder kommt, vielleicht werden also Rauchen, fette Marmoraschenbecher und Briefe schreiben wieder in, die Cartier bleibt bis dahin einfach klotzig und ob du diese Zeiten noch erleben wirst oder wir alle schon mit Implantaten im Kopf rumlaufen und die Zeit einfach eingeblendet bekommen und Uhren damit obsolet werden......

improbable

improbable

...oha.... ich liebe die Santos in bicolor!
Daher bin ich auch wirklich eingefahren was das Modell angeht...
-> geht nur als 3-Zeiger -> die hier hat viel zu viele davon
-> ausschließlich mit dem weißen Blatt -> das hier ist nicht weiß
-> in der passenden Größe zum Handgelenk -> viel zu fett an Deinem Arm
-> wird locker vor dem Knöchel getragen -> Check! -> aber dafür zu fett...

:)
Den Dreizeiger habe ich mir schon selber ausgeredet (Zeiger zu dünn, langweiliges Blatt, Kratzermagnet Lünette usw.)
Aber mit dem fett ist ein Argument, dummerweise verträgt mein Arm dicke Dinger.
IMG_3710s.jpg
Eins muss man Cartier lassen, sie bleiben ihrer Linie treu, auch optisch sind sie irgendwie alt, kennst du noch die fetten Aschenbecher aus grünem Marmor aus längst vergangenen Tagen? So sehe ich die Cartier, aber wer raucht heute noch?!
Immerhin hättest du einen hochwertigen Briefbeschwerer, aber Briefe schreibt ja auch niemand mehr.
Nur altes Zeug oder einfach klassisch? Naja, es gibt hässlichere Briefbeschwerer aber auch günstigere.
Mit dem Rauchen habe ich schon länger aufgehört und das gesparte Geld ausgerechnet in Uhren gesteckt.

Mickrich

Mickrich

der größte Fehler sich zwischen 2 Uhren zu entscheiden. Wahrscheinlich sind sie beide nichts, wiewohl ich ansonsten auch Markentreue vertrete ...

Laute

Laute

Für diesen Preis erwarte ich die optische Ausrichtung der Schrauben auf der Lünette, ähnlich der AP RO.

Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!

Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!: Hallo Uhrenfreunde! Mal eine ganz schwierige Frage. Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer Nomos Tangente. Seit 5 Monaten kaufe ich...
  • Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !

Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !: Ich bin neu hier und danke Euch allen für eure Inspiration, eure Beiträge und eure Fotos ! Mein Motto ist seit 7 Jahren: Uhren kaufen, statt...
  • Uhrensucht kann den Job kosten

Uhrensucht kann den Job kosten: Wir haben es immer geahnt das wir ein gefährliches Hobby haben There Is No Excuse for the Litany of Excuses Officials Hand Us -
  • Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig

Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig: Hallo zusammmen ! Vor 5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und für ziemlich genau das eingesparte Geld Uhren gekauft. Beim Mitlesen in...
  • Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht

Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht: Hallo, da ich grade meine beiden Breitlinge von der Revision geholt habe war meine Uhrenbox endlich voll. :klatsch::klatsch::klatsch: Ich krieg...