Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Yessssss, so hab ich mir das vorgestellt.... Weiter so, hop auf! :klatsch:
omega511

omega511

@Dwight sagte: Versteht Ihr dieses Thema nicht?!

Wenn DU einen MILLIMETER weiter denkst, merkst Du vielleicht, das ein Typ mit dem Namen "OMEGA511" wirklich nur WENIG (eben "Co-AX 3313 Problemchen") gegen eine Omega sagen wird, also denk vielleicht nochmal über DEINEN Tonfall nach...

...und Du hast mit Deinen Argumenten hier absolut recht, würde ich sie aussprechen, kämen alle Biblischen Plagen zeitgleich über mich...

...ich bewundere Deinen Mut.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Naja, ich hätte da jetzt keinen unpassenden Ton rauslesen können, schließlich hab ich ja um 'grillen' gebeten....

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe bitte: seit hier in den letzten Wochen vermehrt Bilder der Omega Broad Arrow weiß/blau kursieren, lässt sie mich nimmer los. Hier ein Symbolfoto von der Herstellerseite:

Anhang anzeigen 2469530

Bitte grillt mich (oder die Uhr) - danke vorab!
Die Uhr ist jetzt nicht sooooo schlecht, aber ich könnte sie mir nicht kaufen. Ich würde zwanghaft ständig nur auf den Penis auf der 12 schauen, wäre für mich wie ein Kratzer auf dem Zifferblatt... ein No-Go.

wolke

wolke

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe bitte: seit hier in den letzten Wochen vermehrt Bilder der Omega Broad Arrow weiß/blau kursieren, lässt sie mich nimmer los. Hier ein Symbolfoto von der Herstellerseite:

Anhang anzeigen 2469530

Bitte grillt mich (oder die Uhr) - danke vorab!
Ich bin auch schon ein paar mal um die Uhr rumgschlichen. Letztlich haben mich die gebläuten Zeiger und Indizes aber immer wieder vom Kauf abgehalten. Die Speedy ist einfach eine Toolwatch. Gebläutes Dingens passt hier wie der Schminkspiegel im Porsche Carrera RS. Einfach peinlich und verweichlicht. Mir fällt dazu noch ein: Lederjacke im Bikeroutfit aber mit Handy-Innentasche, Alpenüberquerung auf dem Fahrrad mit Begleitfahrzeug fürs Gepäck und Shuttle-Service für die Pässe, Karate-Training und gezupfte Augenbrauen... Hierzu würde diese Uhr imho super passen. Aber vielleicht bist Du ja genau der Typ. :D

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Phallus und Handytasche haben wirklich gesessen, autsch :face:

Gut soweit, geht da noch mehr?

clocktime

clocktime

Ich habe das gesamte Zitat stehen gelassen, um keinen Vorwurf des Aus-Dem-Zusammenhang-Reissens zu bekommen:
Ich würde jetzt kein Geld ausgeben, bevor die Neuheiten präsentiert worden sind. Vlt. ist da was viel besseres dabei. Außerdem stört mich bei dem Modell die Stahllünette und mit den Zeigern kann ich auch nicht viel anfangen. Das Werk wurde schon angesprochen, ich würde zum Neuen tendieren, dort bekommst du mehr Innovationen.
:face:
Kann mir bitte jemand erklären, warum Ihr bei Omega bei neuen Kalibern mehr/besseres erwartet, aber beim C07-Kaliber von ETA ("Powermatic 80") eher das ältere Kaliber bevorzugt? Die Logik verstehe ich nicht - Omega soll besser werden, aber ETA/SwatchGroup wird vorgeworfen, schlechter zu werden??:hmm:

I.v.e

I.v.e

Kann mir bitte jemand erklären, warum Ihr bei Omega bei neuen Kalibern mehr/besseres erwartet, aber beim C07-Kaliber von ETA ("Powermatic 80") eher das ältere Kaliber bevorzugt? Die Logik verstehe ich nicht - Omega soll besser werden, aber ETA/SwatchGroup wird vorgeworfen, schlechter zu werden??:hmm:
Keine Ahnung :hmm: Ich habe weder ein C07 schlecht gemacht, noch ein ETA empfohlen.
Ich habe nix gegen Powermatic und würde es auch kaufen, aber das Werk gibts nicht bei Omega ;-)

uhr_leiwand

uhr_leiwand

So, jetzt hab ich mal alle Eure Gedanken zur Omega setzen lassen :

1) Phallus : ein Schelm ist der, der schelmisch denkt ;)
2) Bikerleder: hab ich schon vor Jahren an den Nagel gehängt
3) Schminkspiegel: ich fahre zwar ein Auto aus Stuttgart, aber das mit dem Stern. Dort passt der Spiegel gut hin
4) Alpenüberquerung: bevorzuge den 'Schminkspiegel' als Fortbewegungsmittel ;)
5) Karate/Augenbrauenzupfen: das ist doch eher die 58mm Diesel/Fossil-Abteilung, oder wenn es irgendein Youtube-Influencer wieder mal daher rappt, die RLX-Sportiefraktion (im besten Falle mit Sultanblatt) :ok::face:
6) Toolwatch: ich sehe die Moonwatch nicht wirklich als Konkurrenz. Ist in meiner Wahrnehmung ein ganz anderes Segment. Ja, die Moonwatch ist legendär, aber die 3551.20.00 sehe ich eher zum Sportsakko; nicht zum Renn- oder gar Astronautenanzug. Die trage ich nämlich selten ;)
7) Olivia Jones: wenn er/sie diese Uhr trägt, zeugt das imho nur von gutem Geschmack 8-) was ist jetzt daran so schlimm, auch so guten Geschmack zu haben?

Was mich schlussendlich immer noch abhält ist der Umstand, dass ich eigentlich nicht so viel mehr für eine Uhr ausgeben wollte (Werterhalt ist für mich kein Thema). Erfahrungsgemäß habe ich an €100 Uhren gleich viel Freude, wie mit €3000 Uhren - und da gingen sich mehrere aus :)

Kommt, irgendwer hat doch sicher noch das Killerargument gegen die Omi in petto! Feuer frei!

clocktime

clocktime

Was mich schlussendlich immer noch abhält ist der Umstand, dass ich eigentlich nicht so viel mehr für eine Uhr ausgeben wollte (Werterhalt ist für mich kein Thema). Erfahrungsgemäß habe ich an €100 Uhren gleich viel Freude, wie mit €3000 Uhren - und da gingen sich mehrere aus :)

Kommt, irgendwer hat doch sicher noch das Killerargument gegen die Omi in petto! Feuer frei!
Warum 3000 oder mehr € ausgeben, wenn man an mehreren Uhren genauso (oder mehr) Freude hat, die schlussendlich weniger kosten und mehr Abwechslung bieten als eine einzige @name-egal@-Uhr? Kaufe die Uhr(en), die Dir gefallen und lass Dich nicht wegen R-O-Wahn verrückt machen!;)

Dwight

Dwight

Wenn DU einen MILLIMETER weiter denkst, merkst Du vielleicht, das ein Typ mit dem Namen "OMEGA511" wirklich nur WENIG (eben "Co-AX 3313 Problemchen") gegen eine Omega sagen wird, also denk vielleicht nochmal über DEINEN Tonfall nach...
... na mein Freund, dann besser nix hier schreiben, ist ein Thema zum schlechtreden :super: aber nichts für ungut! :prost:
...und japp, ich bin auch durch und durch Omega-Fan, aber dieses Modell käme mir noch nicht in 1000 Jahren in meine Sammlung..."hat es nicht für ne richtige Speedy Moon gereicht" ... oder "ne Speedy hat Handaufzug, und was soll der Quatsch mit dem Datum? und die Zeiger?!" wäre nur einer der Sprüche, welche ich mir anhören dürfte... und das zu Recht! (Tonfall nun an dieser Posi besser angebracht?) ;)

LG
Winston

uhr_leiwand

uhr_leiwand

@clocktime Du sprichst mir aus der Seele, danke. Tatsächlich ist der Preis immer noch das Hauptargument dagegen. Was meinst Du bitte mit "R-O-Wahn"?

@steinhummer ich habe tatsächlich auch eine Leidenschaft für Youngtimer (ich fahre voller Stolz einen W201 :D) , das Erdbeerkörbchen-Argument geht leider ungewollt in die falsche Richtung .... Aber danke für den Versuch :lol: :super:

Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!

Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!: Hallo Uhrenfreunde! Mal eine ganz schwierige Frage. Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer Nomos Tangente. Seit 5 Monaten kaufe ich...
  • Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !

Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !: Ich bin neu hier und danke Euch allen für eure Inspiration, eure Beiträge und eure Fotos ! Mein Motto ist seit 7 Jahren: Uhren kaufen, statt...
  • Uhrensucht kann den Job kosten

Uhrensucht kann den Job kosten: Wir haben es immer geahnt das wir ein gefährliches Hobby haben There Is No Excuse for the Litany of Excuses Officials Hand Us -
  • Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig

Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig: Hallo zusammmen ! Vor 5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und für ziemlich genau das eingesparte Geld Uhren gekauft. Beim Mitlesen in...
  • Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht

Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht: Hallo, da ich grade meine beiden Breitlinge von der Revision geholt habe war meine Uhrenbox endlich voll. :klatsch::klatsch::klatsch: Ich krieg...