Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die hatte er ja schon :???:
CFG

CFG

Kauf Dir eine Uhr mit weißem ZB (hast Du noch nicht), eine alte IWC Ingenieur, eine weiße Rolex OP, eine Reverso, eine Nomos (gibt es bei mir mit Rabatt).
Zwei Uhren mit den gleichen Zeigern vom gleichen Hersteller sind doch nur die Garantie, dass Du eine von beiden verkaufst, weil Du in ein paar Monaten mehr Abwechslung willst.

Uhroholik

Uhroholik

Meine Empfehlung: Seiko SKX und Tudor BB weg und als Ersatz für beide die neue GMT.
Ich verstehe den Ansatz ... ;)

Aber: Die skx ist eine 30 Jahre alte Pepsi 7002-700j ;-)
Die bleibt neben der knapp 40 Jahre alten Turtle noch 'nen Weilchen bei mir ...

Auch die BBeta ist eigentlich für mich keine Verkaufsalternative ... die verliert ja nicht wirklich an wert und ist ja schon jetzt 'nen Klassiker.

Sprich: der Bestand ist schon auf ein Minimum reduziert. Es soll ja was dazukommen und nix gehen :ok:

Zuletzt bearbeitet:
TS70

TS70

Es soll ja was dazukommen und nix gehen
Ich entnehme der Sammlung mal, daß du jetzt nicht der große Fan von Dresswatches bist. Wie wär's denn dann mit einer sportliche Nomos? Die Club wäre eine Option, und in Basel sind gerade noch weitere Sportmodelle vorgestellt worden.

Uhroholik

Uhroholik

Lieben Dank für Deine Mühe @TS70 :prost:
Genau, ich bin alles, aber nicht dressig ;-)

Ich hatte schonmal eine Nomos Ahoi
siehe hier
Ich hatte immer das Gefühl, dass sie ein Hauch zu klein ist und mich hat ehrlich gesagt gestört, dass das Zifferblatt cremefarben ist (und nicht weiß) und die Zeiger sich kaum im Kontrast absetzen.

Die neue Tangente Sport (die ja eher eine Ahoi ist), wäre in der Tat eine Überlegung wert. Aber da muss sich preislich noch etwas Einpegeln ... nach unten.

herki

herki

Der aktuell letzte Navitimer mit Flügeln, dazu mit mit wartungsfreundlichem 7754 in präsenten 46mm.
Ihr dürft euch ruhig beeilen mir dieses Schmuckstück auszureden.

Navitimer World.JPG

Von Breitling.com entliehen.

clocktime

clocktime

Der aktuell letzte Navitimer mit Flügeln, dazu mit mit wartungsfreundlichem 7754 in präsenten 46mm.
Ihr dürft euch ruhig beeilen mir dieses Schmuckstück auszureden.
Sieht auf den ersten Blick schön aus. Schaut man sie aber eine Weile an, wirkt diese Uhr total überladen: Zweifarbiges ZB, Beschriftung in drei (!) Farben. Ich glaube, auf dieser Uhr würde ich ständig die Zeiger suchen...:lol:

Laute

Laute

Keine Wadi. Allerweltswerk. Markestern sinkt.

Ikone. Top Verarbeitung . Bildschön sagen andere.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Die rote Zeigerspitze passt überhaupt nicht und wirft das ganze sonst schöne Design über den Haufen.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe bitte: seit hier in den letzten Wochen vermehrt Bilder der Omega Broad Arrow weiß/blau kursieren, lässt sie mich nimmer los. Hier ein Symbolfoto von der Herstellerseite:

Screenshot_20190505_110320.jpg

Bitte grillt mich (oder die Uhr) - danke vorab!

omega511

omega511

Das ist einfach:
DU BIST TOLL !
DiE UHR SIEHT TOLL AUS !
Warum, glaubst Du, baut Omega die Piguet Werke nicht mehr weiter mit Co-Ax Hemmung ?
3313, Omegas Alptraum.......

3303, das gleiche Ding mit normaler Ankernhemmung, alles gut...
3330, eine 7753-Basis mit Saulenrad und Co-Ax, alles sehr sehr sehr gut !
3313 ? Neh, nicht geschenkt !!!

Reicht Dir das ?

I.v.e

I.v.e

Ich würde jetzt kein Geld ausgeben, bevor die Neuheiten präsentiert worden sind. Vlt. ist da was viel besseres dabei. Außerdem stört mich bei dem Modell die Stahllünette und mit den Zeigern kann ich auch nicht viel anfangen. Das Werk wurde schon angesprochen, ich würde zum Neuen tendieren, dort bekommst du mehr Innovationen.
:face:

P

paysdoufs

Das ist einfach:
DU BIST TOLL !
DiE UHR SIEHT TOLL AUS !
Warum, glaubst Du, baut Omega die Piguet Werke nicht mehr weiter mit Co-Ax Hemmung ?
3313, Omegas Alptraum.......

3303, das gleiche Ding mit normaler Ankernhemmung, alles gut...
3330, eine 7753-Basis mit Saulenrad und Co-Ax, alles sehr sehr sehr gut !
3313 ? Neh, nicht geschenkt !!!

Reicht Dir das ?
Ich bin verwirrt...

Gemäß WatchBase.com hat der gezeigte 3551er Broad Arrow Chrono von Anfang der 2000er Jahre doch ein Kaliber 3303 verbaut.

Das 3313 kam dann erst bei den ca. 10 Jahre später aufgelegten „1957“ Broad Arrow Chronos zum Zug.

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

weinkeller

weinkeller

„Sucht“ hat etwas krankhaftes an sich, ein Wort mit bitteren Beigeschmack. In voller Ausdehnung vielleicht berechtigt, bei mir zum Glück nicht so weit fortgeschritten.

Ich nenne es Leidenschaft im gesunden - wenn auch nicht immer - im rationellen Rahmen.

Für morgen hat sich DPD mit einem Paket von Steinhart angekündigt. Freue mich auf eine neue GMT 39 :D

Dwight

Dwight

Versteht Ihr dieses Thema nicht?!

Speedy Omega in weiß? Niemals...
Klamotten findest auch keine, die dazu passen...
Wiederverkauf treibt Dir die Tränen in die Augen, die Möhre will halt keiner (Auto-Speedy in weiß...och nööö....danke....)
Datum nervt nur, da viel zu winzig, entweder ordentlich ablesbar oder ganz weglassen...
Längst veraltetes Werk...
Bändertausch wird schwierig bis unmöglich...
Dieser absolut falschproportionierter (Phallus-)Zeiger...
Davon ab ist Sie einfach nur kurz interessant und man hat sich in 2 Monaten dran satt gesehen...

Geld kannste also auch einfacher verbrennen...

Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!

Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!: Hallo Uhrenfreunde! Mal eine ganz schwierige Frage. Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer Nomos Tangente. Seit 5 Monaten kaufe ich...
  • Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !

Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !: Ich bin neu hier und danke Euch allen für eure Inspiration, eure Beiträge und eure Fotos ! Mein Motto ist seit 7 Jahren: Uhren kaufen, statt...
  • Uhrensucht kann den Job kosten

Uhrensucht kann den Job kosten: Wir haben es immer geahnt das wir ein gefährliches Hobby haben There Is No Excuse for the Litany of Excuses Officials Hand Us -
  • Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig

Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig: Hallo zusammmen ! Vor 5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und für ziemlich genau das eingesparte Geld Uhren gekauft. Beim Mitlesen in...
  • Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht

Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht: Hallo, da ich grade meine beiden Breitlinge von der Revision geholt habe war meine Uhrenbox endlich voll. :klatsch::klatsch::klatsch: Ich krieg...