Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Haha I love it, das Gespräche wäre es mir schon wert!
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
619
Ort
NRW
Ich wollte auch was zum „Einsatzzeitmesser“ schreiben, aber nach dem Lesen des Dialogs bin ich nicht mehr einsatzfähig - danke, @Aminona :klatsch:
 
Kungfu Panda

Kungfu Panda

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
427
"Einsatzzeitmesser", da muss man ja vorher zum Logopäden um das aussprechen zu können. Sorgt aber bestimmt für tolle Unterhaltungen z.B. an der Hotelbar:

"Interessante Uhr haben Sie da um, was ist das für eine?"

"Das ist ein Einsatzzeitmesser von SINN.

"Hmm, für welchen Einsatz ist der denn gedacht?"

"Also eigentlich für jeden...um halt die Einsatz Zeit zu messen."

"Ja schon klar, das die Uhr die Zeit misst, aber für welchen Einsatz?"

"Egal für welchen!"

"Aber wenn da extra Einsatzzeitmesser drauf steht, muss es doch ein bestimmter Einsatz sein!?"

"Nein, die kann man wirklich für jeden Einsatz verwenden!"

"Hmm... dann müssten die es aber auch nicht draufschreiben."

"Das kommt von der Bundeswehr."

"Ach, haben sie auch gedient?"

"Nein, aber der Begriff, der kommt von der Bundeswehr!"

"Heer oder Luftwaffe?"

"Eigentlich ist das ne Taucheruhr..."

"Also Marine?"

"Ja... Nee, eine Marineuhr ist das nicht, dass ist ein Diver."

"Ich dachte das ist ein Einsatzzeitmesser?"

"Ja!!!"

"Also doch für einen speziellen Einsatz?"

"Ja, zum Tauchen, aber nicht nur!"

"Wofür denn noch?"

"Für... ALLES halt!"

"Ich denk die ist speziell für die Bundeswehr?"

"Nee... Ja... aber auch für Zivilisten!"

"Will ich auch hoffen, sie haben ja nicht mal gedient! Aber sie sind Taucher?"

"Ähhh, nicht wirklich...aber ich Schnorchel manchmal im Urlaub."

"Dafür brauchen sie einen Einsatzzeitmesser von der Bundeswehr?"


Also wer Lust auf solche Gespräche hat, unbedingt kaufen!
You made my day 🤣
Danke dafür! 👍
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.385
Ort
Bayern
Zum Einsatzzeitmesser gehört auch dringend noch eine Finanzplatzuhr.
Zwingend. Aber mit Finanzplatzuhren ist es ziemlich verzwickt: wer beim Anblick seiner Finanzen am liebsten platzen möchte, hat in der Regel gar nicht die Mittel für die Finanz-platz-Uhr. Und das einzige Einsatzzeit-Messer von Sinn, das ich besitze, verwende ich zum Schneiden von Salami oder Öffnen eines Kuverts.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
APBT8

APBT8

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
266
Dann quetsche ich mich mal dazwischen.

Das gute Stück geht mir seit Monaten nicht aus dem Kopf. Bei Sinn wurde die Uhr schon zwei mal anprobiert und bestaunt, bei den Specs läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ebenso beim tooligen Look. Normalerweise wird das meine nächste Uhr. Ihr seid das Letzte, was dazwischen steht 😅 Feuer frei.

AFE70BE8-C532-42BE-8B28-5BD87CFF31B9.jpeg Anhang anzeigen 4126742

Was kostet die Sinn?
Für das Geld findest du etwas das man auch ausserhalb der UFs kennt. Bei dieser besteht die Gefahr das dich jemand fragt „ist das ne Breitling.“
„Nein, Sinn.“
„Ist die aus der Türkei?“

Für 80 Euro würde ich sie noch nehmen, als Strandticker. Also falls du den Preis runterhandeln kannst, greif zu.
 
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
888
Es war einen Versuch wert, aber überzeugen konntet ihr mich diesmal nicht. Die EZM3 wird wohl meine nächste Uhr!

Lustigerweise habe ich den für mich grössten Makel an der Uhr selbst entdeckt, aber er ist mir nicht so wichtig, die Uhr überzeugt mich dann schon zu sehr.

Lieben Dank euch!
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
2.725
Ort
Mayence
@PillePalle123 : gute Entscheidung! :prost: Was den Makel angeht: Da man das Datum eh kaum sieht, sieht man auch nicht, dass es minimal näher an der 4 sitzt. Mir ist es erst aufgefallen, nachdem du es gesagt hast.

Pitt
 
PillePalle123

PillePalle123

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
888
@PillePalle123 : gute Entscheidung! :prost: Was den Makel angeht: Da man das Datum eh kaum sieht, sieht man auch nicht, dass es minimal näher an der 4 sitzt. Mir ist es erst aufgefallen, nachdem du es gesagt hast.

Pitt

Ja das ist jetzt auch kein Weltuntergang dank des niedrigen Kontrasts.
Aber man merkt wie sich das Auge schult wenn man hier immer mitliest.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.320
Mir reicht zum Stoppen die Sekunde/Minute meiner Dreizeiger-Uhr. Was mache ich falsch? :lol:
 
Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

Meilensteine im Laufschritt: Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Ref. 902848 und Rolex GMT-MASTER II Ref. 126710BLRO: Lieber Uhrengemeinde, es ist ein Kreuz! Als ich vor Jahren durch eine meiner Kolleginnen darauf angesprochen wurde, dass doch meine Garderobe...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Eine Insel? Wie ich doch noch zu einer Rolex Explorer kam (Ref. 214270): „Waas suchen Sie?“, fragt Herr Ärmel und fuchtelt mit demselben vor meinem Gesicht herum. „Da lang, einmal um die Ecke und dann noch ein paar...
The LONG way to INES - Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6: Der Weltraum…. unendliche Weiten… wir schreiben das Jahr 2013… dies ist ein Abenteuer von Käpt’n Rossi-Muc, der mit seinen damals 39 Lenzen...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Oben