Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für eure Kommentare. Das Ding ist raus aus dem Warenkorb 😊.
H

Heriko

Die Tissot ist eine Uhr für Männer, die ihr Brusthaar gern offen tragen.

Pitt
Nein, diese konkrete Tissot ist für Männer, die kein Brusthaar haben, aber - wenn sie welches hätten - dieses gerne offen tragen würden. Die Brusthaar-Fraktion kennt nur die Bicolor DJ in 36 mm (Riffellünette)

Man muss Tissot Respekt zollen: So viel "wannabe" in eine Uhr zu packen, das muss man erst einmal schaffen...

Moad

Moad

Danke euch für eure Beiträge zur Club Campus!

Das mehrfach erwähnte Cali-Dial finde ich bei dieser Uhr super. Dass das mit dem Langweiler/Beamten-Image kommt, war klar. Witzig, aber im echten Leben für mich kein Problem (obwohl ich kein Beamter bin ;)).

Was mich tatsächlich verunsichert ist die Hornluft und die Leere unter der kleinen Sekunde. Beides war mir vorher bewusst, aber je mehr ich darauf schaue, desto unsicherer bin ich mir mit der Uhr.
Ich denke die Nomos ist durch. Also erstmal... mal sehen...vielleicht.
Ich sag jetz nix mehr. 🤐

Kungfu Panda

Kungfu Panda

Danke euch für eure Beiträge zur Club Campus!

Das mehrfach erwähnte Cali-Dial finde ich bei dieser Uhr super. Dass das mit dem Langweiler/Beamten-Image kommt, war klar. Witzig, aber im echten Leben für mich kein Problem (obwohl ich kein Beamter bin ;)).

Was mich tatsächlich verunsichert ist die Hornluft und die Leere unter der kleinen Sekunde. Beides war mir vorher bewusst, aber je mehr ich darauf schaue, desto unsicherer bin ich mir mit der Uhr.
Ich denke die Nomos ist durch. Also erstmal... mal sehen...vielleicht.
Ich sag jetz nix mehr. 🤐
Ja, wenn du einmal die zu hohe Sekunde gesehen hast, kannst du das halbe Portfolio in die Tonne treten
😬

P

p09u

Hallo liebe Leidensgenossen. Könnt ihr mir bitte diese Uhr ausreden? Danke schon mal.
1634588563632.jpeg

Lancer

Lancer

Dass das Krönchen (und nicht Krone) mit Steinchen und blauem Zeug besetzt, Prinzessinen vorbehalten sind, ist dir klar?
Trag die Uhr wie die Prinzessin auf der Erbse. Genau das macht die mit dir.

Moad

Moad

@CFG
Es gibt ja glücklicherweise auch Tanks ohne Datum. ;-) Da sieht es mMn. bedeutend besser aus. Allerdings mit Quarzwerk. Und um dem Thread zu entsprechen: Wer will schon 'ne Quarzuhr?

hairspring

hairspring

Aber immerhin...eine Krone mit integriertem Blaulicht hat nun wirklich nicht jeder an seinem Ührchen! :D

Die Ziffern I und V werden ausgegrenzt, so einsam und verloren sie in ihren jeweiligen Ecken ausharren müssen. Pass mal schön auf, dass kein Ziffern-GleichstellungsbeauftragterIn einen Shitstorm gegen Dich anzettelt!

TimePassenger

TimePassenger

Letzte Woche habt ihr mir erfolgreich eine wirklich furchtbare Tissot ausgeredet. Vielen Dank dafür. Ich weiss gar nicht mehr, was mich da geritten hat.
Jetzt aber ein neuer Versuch:
Contra: Das Babyblau geht gar nicht. Die Marke ist auch eher seltsam. Das STP 1-11 ist etwas dubios.
Pro: Das Babyblau existiert nicht in meiner Sammlung. Ich hab ein Herz für Aussenseiter (z.B. Mathey-Tissot). Was von STP hatte ich noch nie.

1634633075197.png
An einem hellblauen / grauen Nato als Sommeruhr?

Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung Super Chronomat oder Superocean Heritage Chronograph: Hallo liebes Uhrforum Ich bin ja hier schon länger angemeldet, aber mehr der stille Mitleser. Jetzt ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu...
Meilensteine im Laufschritt: Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Ref. 902848 und Rolex GMT-MASTER II Ref. 126710BLRO: Lieber Uhrengemeinde, es ist ein Kreuz! Als ich vor Jahren durch eine meiner Kolleginnen darauf angesprochen wurde, dass doch meine Garderobe...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Eine Insel? Wie ich doch noch zu einer Rolex Explorer kam (Ref. 214270): „Waas suchen Sie?“, fragt Herr Ärmel und fuchtelt mit demselben vor meinem Gesicht herum. „Da lang, einmal um die Ecke und dann noch ein paar...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Oben