Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ah,der Designunfall mit den verschiedenen Ziffertypen auf dem Blatt! Und zuviel "Hornluft",weil auch Handgelenke wollen atmen!
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.019
Oben arabische und unten lateinische Ziffern - da hat jemand bei der Bestellung der Indexe zweimal "geschlafen", sodass weder vom einen noch vom anderen genügend Index-Werte vorhanden waren, also wurde gemischt. Ausserdem sind neben dem V die Striche gleich wie die Index-Striche. das geht alles gar nicht. Der Sekundenzeiger drängelt sich durch seine Farbe zu sehr nach vorn, das mag zunächst nett aussehen, nervt aber auf Dauer.
 
hairspring

hairspring

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
485
California Dials werden so was von überbewertet und schauen einmal mehr stilistisch verunfallt aus!
Mit 38 mm eher zierlich, dafür aber Hörner wie ein Großwild.
Nee nee nee :lol:
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
602
Ort
NRW
Nomos dachte sich wohl beim California Dial - „oben Club, unten Campus. Perfekt für junge Leute.“

Herausgekommen ist eine Uhr für verbeamtete Mittfünfziger, die obenrum unscheinbar langweilig wirken und untenrum eingestaubt sind wie die Sprache der Ziffern.

Für die hätten aber Partyziffern von 19-22Uhr noch besser gepasst.
Von 21-03 Uhr ist doch gemäß Hausordnung Nachtruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
2.307
Ort
Hamburg
Mo, die willst du doch nicht wirklich. Das ist echt die schlechteste Idee, wenn man eine Einsteiger-Nomos haben möchte: Verunglückte Riesen-Hörner und ein Mischmasch-Zifferblatt. Verbeamtet wurde schon genannt. Ich assoziiere damit einen schrumpligen Arm eines Geografie-Lehrers mit Lederweste.
 
Kungfu Panda

Kungfu Panda

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
367
🥱 War das California-dial nicht mal für's Militär gedacht?
Und die Club wird von Nomos ja als "Abitur-Uhr" angepriesen...
Das allein ist ja schon strange, aber die zu hoch gesetzte Sekunde ist wirklich nicht schön.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.594
Ort
Nahe der Alpen
Nicht alle Germanisten, Soziologen, Politologen und Architekten werden verbeamtet!
Das California-Dial aber ist das KO-Kriterium. "California" sieht bei JEDER Marke an wirklich JEDEM Träger einfach nur doof, dämlich und daneben aus.
Das sage ich jedem Kampftaucher mit Panerai ins Gesicht,
 
H

Heriko

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
458
Du hast die Abiturienten, die eine Ausbildung beim Amt anstreben, vergessen.
..und unseren Bundespräsidenten! Wobei der ja sozusagen unser 1. Beamter ist.

Aber zurück zur Uhr: Nomos hat wirklich viele tolle Modelle im Portfolio, aber das zuvor gezeigte Modell muss nun wirklich nicht sein.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.323
Ort
Marburg
Uhren mit unterschiedlicher Lume auf Zeigern und Ziffern sehen imho immer billig und verunglückt aus…
 
TimePassenger

TimePassenger

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
381
Ort
CH-Winterthur
Nachdem die Nomos jetzt (zu Recht) erledigt ist, now for something completely different: Wer mir diese Tissot ausreden kann, kann sich der vollen Sympathie meiner Frau sicher sein. Kitsch as Kitsch can...

Screenshot_20211013-233749_Chrome.jpg
 
gandalf123

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
647
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
🤢 Ich versuche wirklich mich zu beherrschen, aber dieses Etwas, dass wenig erfolgreich darin ist, wie eine Uhr auszusehen, schafft mich 🤮

Das Teil verorte ich an afrikanische Strände, an denen dubiose Gestalten versuchen, diese Teile an verwirrte Touristen deren Geschmackssinn durch
die afrikanische Sonne verdorrt ist, zu verkaufen.
 
hairspring

hairspring

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
485
Wer mir diese Tissot ausreden kann, kann sich der vollen Sympathie meiner Frau sicher sein.

Und das vollkommen zurecht.
Denk doch bitte einmal an Deine arme Frau, die sich mit Dir und diesem pornösen Möchtegern-Zuhälter-Wecker am Handgelenk in der Öffentlichkeit zeigen muss.
Dass sie sich fremdschämt, ist doch mehr als verständlich.
Hast Du denn die passenden Cowboystiefel in Schlangenleder bereits? Falls nicht, unbedingt ebenfalls ordern!
 
Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung Super Chronomat oder Superocean Heritage Chronograph: Hallo liebes Uhrforum Ich bin ja hier schon länger angemeldet, aber mehr der stille Mitleser. Jetzt ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu...
Meilensteine im Laufschritt: Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Ref. 902848 und Rolex GMT-MASTER II Ref. 126710BLRO: Lieber Uhrengemeinde, es ist ein Kreuz! Als ich vor Jahren durch eine meiner Kolleginnen darauf angesprochen wurde, dass doch meine Garderobe...
Ein Erlebnis der elektrisierenden Art: Rolex Milgauss Z-Blue 116400GV: Ein Erlebnis der elektrisierenden Art Es war einmal ein Astron der im Jahr 2016 seine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckte. Begonnen hat alles...
Eine Insel? Wie ich doch noch zu einer Rolex Explorer kam (Ref. 214270): „Waas suchen Sie?“, fragt Herr Ärmel und fuchtelt mit demselben vor meinem Gesicht herum. „Da lang, einmal um die Ecke und dann noch ein paar...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Oben