Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wirklich deutlich gefälliger, vor allem das ZB. :) Wie heißt eigentlich diese Farbe bzw. das Material des Gehäuses bei Vostok - Zahngelb?

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
660
Ort
NRW
Wieder was gelernt, nachdem ich Samowar gegoogelt habe :)

Und keine Sorge, das Klopp-Zahnweiß kommt ohnehin nur mit einer 7-Tagebart-Bürstung des Gehäuses richtig zur Geltung. Dazu ist es bei direkter Sonne eine ernsthafte Gefahr für die Netzhaut.
 

Dwight

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
879
Ort
Saarland
Jau, auf jedenfall setzt die Uhr ein statement.
Noch mit nem 500er SEL an die Currybude aufm Kietz und schon läuft die Bude.

Scherz beiseite; Du wirst deine Gründe haben, somit Glückwunsch zum Erwerb der güldenen Kaviarbüx👍
 

Varietea

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
81
Ort
Las Palmas GC
Nächster ...

gurkha.jpg
 

hairspring

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
126
Ort
unter der Unruhbrücke
Die Lünette erinnert an Junghans Meister Pilot, und das Zifferblatt huldigt wohl Panerai.
Macht einen das jetzt zum Rebellen?

Man wird nicht zwingend als Connaisseur wahrgenommen, nur weil man sich eine auf alt getrimmte Microbrand Stilmix-Riesenzwiebel ans Handgelenk schnallt...
 
Zuletzt bearbeitet:

christianw37

Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
696
Ort
München
Wenn du ungefähr aussiehst wie Shrek, dann passt die doch. Zum Tragen braucht sie Ausgleichsgewichte an Hüfte und dahinter.
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.435
Ort
Bayern
VDB 2019 Historical
Bemüht auf cool gemachter Hipsterquatsch. Wer nicht gerade als Komparse durch einen apokalyptischen Endzeitfilm stolpert, tut sich damit keinen Gefallen. Und seien wir mal ehrlich: kein normaler Mensch guckt mit so einem Ding halbwegs zurechnungsfähig aus auf der Straße. Mit "maximaler Individualität" laut Eigenwerbung VDB hat das grobschlächtige Zeug aus dem Lego Duplo Baukasten weniger zu tun als mit nicht verarbeiteten Selbstdarstellungs- und Abgrenzungskomplexen seiner Träger. Ja, die Teile sind dafür schön zu greifen für kleine Hände und die plumpen Komponenten und Formen kann man auch als Brillenträger gut unterscheiden. Aber Hand aufs Herz: ist das ein Kaufgrund?

Und wenn, dann bitte zum richtigen Kostüm:
22.jpg
(Quelle: ninjalooter.de)

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
851
Endzeit? Nein, Mad Max trug keine Uhr!

Wenn ich mit so einem usseligem Teil nach Hause kommen würde, müßte ich nicht nur die Schuhe ausziehen, sondern auch die Uhr an der Garderobe ablegen um nicht Ärger mit der Dame des Hauses zu bekommen.

VDB, kommen die aus Ostdeutschland? Hört sich an wie VEB, dann würd wenigstens historisch passen, sollte dann aber 1990 heißen. Hat optisch was von einem Braunkohle-Zweitakt geschwärztem Wohnhaus in Magdeburg kurz nach der Wende.
 

Varietea

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
81
Ort
Las Palmas GC
Hatte das inspirative Potential meiner gestern geposteten Müllcontainer völlig unterschätzt.

Preisfrage:
A: sieht die Endzeitgurke nur so aus (aka Fake oder 'Hommage') ?
B: kommt die direkt daher ?
C: gehört die auf schnellstem Wege (heimlich) wieder da rein ?
D: oder geht's besser direkt in den Sondermüll (mit kleinem Trinkgeld an Tante Horst, der/die mit dem Besen und der Fluppe im Hals) ?
E: im Ernst ?

Hauptgewinn: eine Dose Padma 66 - traditionelle tibetische Leder- und Metallpflege aus 100% sortenreiner, ranziger Yakbutter.

Antwort F ... Hauptsache schnell
 

Nauta

Gesperrt
Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
78
Das Ding hat für eine Produkt aus dem VEB VDB Vintage Kombinat erstaunlich lange Zeiger. Blöd nur, dass die immer noch nicht annähernd lang genug sind.
Dass das Teil auch noch eine Schmuddeloptik hat und die ganze Uhr wirkt, als sei sie unlängst aus einem Abwasserkanal gezogen worden, macht's insgesamt nicht besser. Die Uhr kann man doch zu keinem Anlass ernsthaft tragen, nicht einmal Karneval, als Penner verkleidet würde sie zum Kostüm passen – Obdachlose tragen i.d.R. nämlich keine Uhr.
 

DoJw

Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
90
VDB:

Steampunkschrott vom Verband Deutscher Büchsenmacher…. näää…. Nicht kaufen, das Wrack!
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
8.014
Ort
Wien, Oida ;-)
Selbst ein Schlosserlehrling im 1. Lehrjahr muss sich extrem anstrengen, ein Gehäuse derart grobschlächtig hässlich hinzubekommen.
 
Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

Eine Insel? Wie ich doch noch zu einer Rolex Explorer kam (Ref. 214270): „Waas suchen Sie?“, fragt Herr Ärmel und fuchtelt mit demselben vor meinem Gesicht herum. „Da lang, einmal um die Ecke und dann noch ein paar...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
The LONG way to INES - Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6: Der Weltraum…. unendliche Weiten… wir schreiben das Jahr 2013… dies ist ein Abenteuer von Käpt’n Rossi-Muc, der mit seinen damals 39 Lenzen...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Oben