Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Diskutiere Uhrensucht-Bekämpfungsthread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi ihr Lieben! Das hier habe ich mir so gedacht: Man hat eine Uhr gesehen und will sie haben. Im Grunde ist es aber nur noch eine weitere Uhr um...
BernhardJ

BernhardJ

Themenstarter
Hi ihr Lieben! Das hier habe ich mir so gedacht:

Man hat eine Uhr gesehen und will sie haben. Im Grunde ist es aber nur noch eine weitere Uhr um die Sammelleidenschaft (oder vielleicht wirklich auch mehr oder weniger Sucht?) zu befriedigen... also irgendwie um irrationale Bedürfnisse zu stillen - unterbewusst weiß man das ja auch, nur man kann es nicht überwinden.

Hier vielleicht die Hilfe:

Bitte Bild der gerade begehrten Uhr zeigen. Darauf dürfen dann alle versuchen diese Uhr so weit wie möglich zu kritisieren oder "schlecht" zu machen, so dass man vielleicht damit vom Kauf Abstand nimmt.

Ich fange mal an:

Infantry_IN-050.jpg

Also, zieht mal einfach über sie her, bitte... 8-)

Grüße - Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Hallo Bernhard,

ich verstehe den humoristischen Sinn des Fadens sogar.

Nur das erste Bild. Ist das wirklich deine nächste Traumuhr? Oder nur ein Beispiel?

Eine wirksame (ironische) Bekämpfung kann doch nur Erfolge zeigen, wenn wir die ganzen begehrten Klassiker madig machen und von einem Kauf dringend abraten, aber nicht bei so ein armen Teil wie oben abgebildet, das eher unser Mitleid verdient.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
BernhardJ

BernhardJ

Themenstarter
Ja, ich will diese Uhr wirklich erwerben und schleiche gerade drumherum wie der Hund um die Wurst... :-)
Es sollen keine Beispiele sein, sondern mehr oder weniger wirklich Uhren die man als nächstes haben möchte, aber irgendwie noch mit dem eigenen Gewissen hadert...
Eine ausgesprochene Traumuhr muss es jedoch hier nicht sein.

Grüße - Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
M

Macaholic

Gesperrt
Tut mir leid, aber diese Uhr da oben würde ich noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen - und das meine ich todernst.

Nix für ungut.

Meister-Anker

Meister-Anker

Damit sollte der Wunsch nach genau diese Uhr ja Vergangenheit sein :-P

Tom-Wien

Tom-Wien

Da gehts doch bei der Infantrie eh um kleines Geld..kauf sie und lerne daraus...gg

Mueller27

Mueller27

Ganz schlechtes Beispiel.
Bei der Uhr sind mir echt die Argumente zu schade ... Da fällt mir auch nix zu ein, echt nicht ...

Hättest Du jetzt geschrieben Du geiferst der Omega Speedmaster "Moon" hinterher und hättest ein Bild von der eingestellt, die hätte ich Dir mit Freunde ausgeredet, da wäre mir schon was eingefallen.

Carsten

BernhardJ

BernhardJ

Themenstarter
Danke erstmal! Eine kurze (subjektive oder objektive) Begründung zu jeder Aussage darf auch ruhig mit dabei sein. 8-)

Grüße - Bernhard

Meister-Anker

Meister-Anker

Ja okay, Mueller27. Dann versuche mal dein Glück bei mir und meinem Streben nach einer Speedmaster Mark II - IV - 4.5! Ich bin gespannt, was Du argumentieren möchtest :-)

(Bilder allesamt aus dem Forum entliehen)

Diese Uhren sind so schön und lösen bei mir ein sehr großes Verlangen aus.

Grüße

Mueller27

Mueller27

Hallo Berhard,

ich glaube das möchtest Du als aktives Alt-Mitglied des Forums gar nicht hören, was ich oder andere über diese Infantry-Uhr denken.
Meine ehrliche Meinung etwa wäre weder objektiv, noch subjektiv, sondern schlicht beleidigend.

Viele Grüße

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
BernhardJ

BernhardJ

Themenstarter
Also mir ist die Speedmaster (fast egal welche) zu arg "Wald-und-Wiesen". Hab' diese schon zu oft gesehen und kenne sogar persönlich Leute (nicht immer sympathische) die sie in den Himmel (oder war es das Weltall?) gelobt haben und sie mir unbedingt an die Backe schwätzen wollten...

Carsten, solange Du die Uhr beleidigst, ist mir das egal. :D
Nee, aber im Ernst, ich bin keine Mimose, also nur zu... und allzu ernst sollte man den Thread eh nicht nehmen. 8-)

Grüße - Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Ja okay, Mueller27. Dann versuche mal dein Glück bei mir und meinem Streben nach einer Speedmaster Mark II - IV - 4.5! Ich bin gespannt, was Du argumentieren möchtest :-)
Ach das ist einfach.

Zu hoch, zu fett, Blatt viel zu unruhig, integrierter Bandanstoß schlecht gelöst, zerkratzt zu schnell, Originalband viel zu schmal und klapperig für die große Uhr.

und vor allem: bloß eine Moonwatch-wanne-be.

Jeder denkt sofort dass der Träger eigentlich lieber eine echte Moonwatch wollte, aber die letzten 1000€ gefehlt haben. Also eine "ich hätt' gern das Original, kann es mir aber nicht leisten" Uhr.

Oder noch schlimmer: Eine "ich bin was Besseres als ihr, denn ich bin ja sooo individuell" Uhr, also der Träger wird als einer eingeschätzt, der sich zu fein ist, sich wie alle anderen auch die Moonwatch zu kaufen,

Carsten

P.S.

Ich hoffe das entspricht so der ironischen Grundtendenz des Fadens, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Alobar

Alobar

@ BernhardJ
Handschellen mit Stacheldraht verziert ergeben doch den gleichen Effekt. Bei der Uhr habe ich das Gefühl das sie mir das Handgelenk ruiniert. Speziell die Federsteg schrauben und der Kronenverschluss.
Hoffe auf einen erhellenden Blick ;-)

M

Marlboro

Normal hilft schon ein Blick in die Preislisten ganz gut.
Bei der oberen hilft nur kaufen - dann bist Du geheilt - für immer...

BernhardJ

BernhardJ

Themenstarter
Völlige Abstinenz geht nicht. Ich habe mein Händie fast immer ausgeschaltet und brauche trotzdem die Uhrzeit. ;-)

Grüße - Bernhard

Meister-Anker

Meister-Anker

Ja aber ich finde doch die Gehäuseformen viel schöner als die der Moonwatch. :shock: Warum dann also auf diese "aufstocken"? ;-)

BernhardJ

BernhardJ

Themenstarter
Okay, und was meint ihr zum "Original"?

Invicta_0962_Automatic.jpg

Grüße - Bernhard

Matto

Matto

Boh, bei 2 von den 3 gezeigten braucht es keinen solchen Thread um diese "schlecht zu reden".

Ansonsten könnte er klar "Popcorn-Potenzial" haben wenn ne bestimmte Marke ins Spiel kommt :D

Thema:

Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!

Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!: Hallo Uhrenfreunde! Mal eine ganz schwierige Frage. Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer Nomos Tangente. Seit 5 Monaten kaufe ich...
  • Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !

Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !: Ich bin neu hier und danke Euch allen für eure Inspiration, eure Beiträge und eure Fotos ! Mein Motto ist seit 7 Jahren: Uhren kaufen, statt...
  • Uhrensucht kann den Job kosten

Uhrensucht kann den Job kosten: Wir haben es immer geahnt das wir ein gefährliches Hobby haben There Is No Excuse for the Litany of Excuses Officials Hand Us -
  • Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig

Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig: Hallo zusammmen ! Vor 5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und für ziemlich genau das eingesparte Geld Uhren gekauft. Beim Mitlesen in...
  • Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht

Sammlungsvorstellung, 14 Monate Uhrensucht: Hallo, da ich grade meine beiden Breitlinge von der Revision geholt habe war meine Uhrenbox endlich voll. :klatsch::klatsch::klatsch: Ich krieg...