Kaufberatung Uhrensuche

Diskutiere Uhrensuche im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Kleine Frage in die doch Grosse Runde. Habe vor mir eine neue Uhr zu kaufen (Glashütte / Maurice Lacroix / IWC / Breitling / oder...

René1958

Themenstarter
Hallo zusammen
Kleine Frage in die doch Grosse Runde. Habe vor mir eine neue Uhr zu kaufen (Glashütte / Maurice Lacroix / IWC / Breitling / oder Omega) mein Budget liegt bei max. 5000 Euro welche Uhr würdet ihr mir bei Budget empfehlen ? Bedanke mich für eure Tipps und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen Guten Rutsch ins 2019 :-)
Gruss Rene

PAM127

Etwas mehr Infos bzgl. deiner bisherigen Uhren, deines Geschmacks, deiner Vorlieben etc wäre schon hilfreich ;)

René1958

Themenstarter
Hallo zusammen
Hatte bis jetzt eigentlich keine sehr teuren Uhren bis Max 2000,– Habe aber vor ein paar Tagen meinen 60 zigsten gefeiert und mich dazu entschlossen mir auch mal etwas schönes zu gönnen Bis jetzt hatte ich eigentlich mehrheitlich Seiko oder Longines Uhren und war oder bin immer sehr zufrieden Bei der neuen tendiere ich aber auf einen Chronograph weil ich diese Uhren einfach schön finde. Was ich nicht mag wenn das Zifferblatt so überlagert ist mit Zahlen und strichen eher schlicht und einfach Hoffe das reicht euch mal fürs erste
Bedanke mich und einen schönen Abend
Gruss René

easeoflife

Bei dem Budget, Chronograph und schlicht würde ich die Omega Speedmaster Professional vorschlagen.

PF-GO

Budget etwas erhöhen und Rolex kaufen! :D:super: (Spaß)

..würde auch zur Glashütte tendieren, schlicht, einfach und schön :super:

Frank H

Die Omega Speedmaster Professional Moonwatch ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, finde ich. Da bekommt man grau für 3.5 KEUR eine wunderschöne Ikone.
Die IWC Flieger finde ich schön, sind mir persönlich aber zu teuer für das Gebotene.
Zu den anderen 3 genannten Marken kann ich wenig sagen.

Kuolema

Auch hier kann ich nur empfehlen: Ab zum Konzi, der eine gute Auswahl hat, und sich die Uhren in Natura ansehen. Einfach mal anlegen. Wirken lassen. Eine (Vor-)Auswahl treffen. Eine Nacht drüber schlafen und dann auf den Bauch hören.

JohnnyM

Ich schließe mich dem Vorredner an. Erstmal selber schauen was gefällt und in welche Richtung es gehen soll.
Ein paar tausend Euro sollten gut überlegt sein. Wir sind hier leider keine Hellseher. Jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Über Qualität brauchen wir gar nicht erst reden. Kauf was DIR gefällt und nimm dir Zeit dafür die richtige zu finden!
(Meistens hilft schon ein stöbern durch die Websites der Hersteller um eine Vorauswahl zu treffen)

Ulmer-Schwabe

Sehr schwer ohne Größenangaben und ohne Angabe zum Stil. Diver, Classic oder Dresser. Wenn Diver in Frage kommt, dann würde ich zur Breitling Superocean Heritage greifen.
stahl5af1ca64c5e9a.jpg

Für eine Classic Variante würde ich zur IWC Portofino gehen.
iwc-portofino-chronograph-stahl.jpg

Beide gibt es übrigens auch mit Lederband, falls du eher dazu tendieren solltest.

Eine Uhr mit wenig auf dem Zifferblatt und ähnlich wie ein Chrono.
Pequinet Grand Sport.
royal-grand-sport.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

duffte

Gast
Kein Chrono, aber Chronooptik:

Glashütte Original Senator Zeigerdatum

Schau dir die mal an... Ist eine sehr schöne Uhr.
1-39-58-02-02-04_WDV.jpg

revilozloh

Hallo,
würde auch klar zur Speedy (Omega Speedmaster Professional) tendieren. Aber nur das Original (Handaufzug und mit Plexi).8-)

René1958

Themenstarter
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen wer ist Konzi ? Ich denke das ich mir mit der Uhr wie ihr geschrieben habt Zeit lassen sollte Die IWC und Breitling finde ich echt schön und ich denke das mann bei den meisten Herstellern sicher auch sehr viel nur für den Namen bezahlen muss oder sehe ich das falsch. Wünsche euch einen schönen Tag und bis dann.
Gruss René

Libertarian

Kommata und Fragezeichen fehlen, auch ein 'dass' anstatt einem 'das' hätte den Text lesbarer gemacht. - scnr -

Weil wir hier alle nett sind, und jeder einmal angefangen hat: Konzi = Konzessionär - das ist ein Händler (i.d.R. mit Ladengeschäft in guter Lage), der vom Hersteller die Genehmigung ( = Konzession) hat, seine Ware zu vertreiben und sie zu diesem Zwecke von diesem zu beziehen.

Man bezahlt keine "Namen". Der Markenwert einer Marke liefert den Produkten eine (subjektiven, aber von sehr vielen geteilten) Wertzuschreibung, die sich im Preis niederschlägt, das heißt, man ist bereit, für den Markenwert zu bezahlen.

Viele Grüße, Lib.

PS: Empfehle Dir auch die Omega Speedmaster "Moonwatch" - da macht man nichts falsch.

Bachus

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich nicht von Bildern täuschen lassen darfst.

Unternimm einen Ausflug in die nächste Großstadt und spaziere von Konzi zu Konzi.
Lass dir Uhren zeigen, leg sie an, betrachte sie mit Abstand vorm großen Spiegel um zu sehen wie sie wirkt, ... Das ganze beim nächsten Händler nochmals usw.
Wenn du dann Favoriten hast, folgt eine Woche später Runde zwei zum finalen Vergleich / Entscheidung.

P. S. Die Omega ist schön, aber bedenke ob du den Handaufzug willst.

René1958

Themenstarter
Hallo zusammen.
Lieben Dank für die vielen Rückmeldungen. Werde es denke ich so machen und in die nächste Grössere Stadt fahren und mir die Uhren mal genau anschauen, und mich von den Konzis beraten lassen. Welche Stadt würdet ihr mir denn empfehlen ? Wohne etwas in der Provinz !! (Bad Säckinger Gegend :-() Die nächste grössere Stadt ist Lörrach, Freiburg, Konstanz, oder Stuttgart.
Gruss René

Thema:

Uhrensuche

Uhrensuche - Ähnliche Themen

Kaufberatung Maurice Lacroix Aikon Venturer Bronze - ja / nein / Alternativen?: Hallo zusammen, letzte Woche war ich beim Konzi um mir die Oris Aquis mit dem Inhouse Kaliber live anzuschauen. Ein paar andere interessante...
Kaufberatung Taucheruhr bis 4.000€ gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin zwar schon seit längerem Mitglied des Forums, habe mich bislang aber eher als stilleMitleser gezeigt. Ich bin 31...
Kaufberatung Uhr für Freund zum 30. Geburtstag: Hallo Zusammen, ich oute mich direkt mal als ziemlicher Laie, ich habe wenig bis keine Ahnung von Luxusuhren. Allerdings würde ich meinem Freund...
Kaufberatung Kaufberatung, Uhr fürs Leben: Hallo Leute ,ich hätte da mal eine Frage. Ich will mir schon seit längerem eine Uhr zulegen und habe mich deshalb über sämtliche Modelle im Thema...
Kaufberatung

IWC oder Breitling

Kaufberatung IWC oder Breitling: Guten Tag, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum kurz zu mir bin 31 Jahre und komme aus dem schwäbischen ;) In der Hoffnung mit dieser...
Oben