Kaufberatung Uhrensuche für die Dame

Diskutiere Uhrensuche für die Dame im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo! diesmal benötige ich eure Hilfe bei der Uhrensuche für meine Freundin. Sie ist mittlerweile etwas vom Automatic-Virus infiziert, hihi...
chefkacz

chefkacz

Themenstarter
Hallo!

diesmal benötige ich eure Hilfe bei der Uhrensuche für meine Freundin. Sie ist mittlerweile etwas vom Automatic-Virus infiziert, hihi...

Folgendes konnte ich ihr entlocken:
  • Automatic
  • 3-Zeiger (Chrono wäre auch super, wird aber schwer zu bezahlen sein)
  • Datum wäre gut, würde aber auch ohne gehen
  • Ziffernblatt: hell
  • Band: Stahl
  • Durchmesser: ca 38-40mm
Farbe: Und hier ist der Knackpunkt - Roségold (aber kein echtes natürlich, in der Preisklasse wird es sicherlich eine PVD-Beschichtung sein)
Band und Gehäuse sollten aber auch nicht komplett Rosé-golden sein, hier geht es eher um "Farbtupfer". Weisse Keramik-Elemente oder auch Kunststoffelemente im Band wären durchaus auch denkbar.

Preis würde ich erstmal bis 1.000,- € sagen. Keine Ahnung ob sich hier was finden lässt.

So und nun seid ihr dran - ich denke aber dass das schwer werden wird. Ich konnte so auf die Schnelle nichts passendes finden.
Ich danke euch schon mal!
Grüße,
chefkacz

chefkacz

chefkacz

Themenstarter
hmm... hatte mir schon gedacht, dass die Anfrage wohl zu speziell werden könnte, aber hat echt niemand einen Tipp für uns?

Querdenker

Querdenker

Hiho,
Klar - Rado Centrix
da sollten alle Anforderungen erfüllt werden ;-)

Gruß
Martin

chefkacz

chefkacz

Themenstarter
Ah, doch Antworten, danke euch!

Die Mido ist hübsch, bin eh Freund der Marke.. ;-) Aber ist das tatsächlich rosé? Oder ist das nicht eher gelbgoldfarben??

Rado hab ich mal auf der Rado-Homepage gesucht, aber bei den Centrix nichts gefunden mit hellem Blatt + Rosé... Danke trotzdem!

MartinH.

MartinH.

Ah, doch Antworten, danke euch!

Die Mido ist hübsch, bin eh Freund der Marke.. ;-) Aber ist das tatsächlich rosé? Oder ist das nicht eher gelbgoldfarben??
Ich habe kein aussagekräftiges Foto gefunden. Die muß man sich bei Bedarf wohl im Original anschauen. Auch rosé ist nicht gleich rosé.

chefkacz

chefkacz

Themenstarter
Ja das stimmt Martin, werden mal die Augen offen halten nach dem Stück! :-)

Wegen der Rado: Jetzt hab ich sie doch in hell gefunden, leider deutlich über Budget: (+30% ist zu viel...)

L
Ø 38.0 x 42.0 mm
9.7 mm
R30.953.12.3
658.0953.3.012
1310,00 Euro

Constellation

Constellation

Wenn jemand so infiziert ist (wie Du im Startpost geschrieben hast), dann würde ich an Deiner Stelle - inkl. einer gewissen Portion Eigennutz für zukünftige Vorhaben von Dir - Weihnachten und Geburtstag zusammenlegen und die berühmten "Nägel mit Köpfen" machen.

Ist doch schließlich nicht für irgend jemanden, oder?!?;-)

Querdenker

Querdenker

......und bei zb. Chrono24 die Augen aufhalten - da geht was - und zwar deutlich unter Liste.

Gruß
Martin

Constellation

Constellation

Wenn die Bilder der Maßstab wären, dann liegt die RADO hinsichtlich der Ablesbarkeit ganz klar vorne.

Die RADO-Variante mit scharz-gold finde ich zusätzlich - neben nochmals gesteigerter Ablesefreundlichkeit - noch attraktiver, weil seltener. Aber das sollte Deine Freundin entscheiden, denn SIE soll ja auch Spaß an der Uhreninfektion haben;-)

chefkacz

chefkacz

Themenstarter
Ein weiteres Mal vielen Dank euch, da ist doch einiges dabei.

Wir haben mittlerweile auch noch eine gefunden, die mittlerweile zum Top-Favorit geworden ist: Offizielle Tissot Website - Uhren - T-Trend - TISSOT LADY - T0722072211801

Mir persönliche gefällt die Mido am besten, gefolgt von der Hamilton, die Freundin ist ganz klar für die Tissot... Wir sind aber nach wie vor für weitere Vorschläge offen. :-)

chefkacz

chefkacz

Themenstarter
Es ist tatsächlich die Tissot geworden. Vielen Dank an alle Beiträge. Thema kann geschlossen werden! :-)

MartinH.

MartinH.

Schön wenn eine Rückmeldung in einer Beratungsfrage kommt.
Ich hätte auch die Mido vorgezogen. Ich mag aber auch keine römischen Zahlen.
Hauptsache die Freundin ist zufrieden!

Thema:

Uhrensuche für die Dame

Uhrensuche für die Dame - Ähnliche Themen

• Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Sp-uhrensuche: Apollo um 1880

Sp-uhrensuche: Apollo um 1880: Guten Abend zusammen! Wir haben uns heute auf einem Antikmarkt in eine alte Taschenuhr verliebt, über die der Händler nicht wirklich viel wußte...
  • Kaufberatung Uhrensuche - Quartzuhr für den Alltag bis ~ 250€

Kaufberatung Uhrensuche - Quartzuhr für den Alltag bis ~ 250€: Guten Abend, Dann stell ich mich doch mal kurz und knapp vor : Man nennt mich Nico , 28 Jahre alt , aus München. Arbeite seit einiger Zeit im IT...
  • Kaufberatung Neue Uhrensuche für Frauchen

Kaufberatung Neue Uhrensuche für Frauchen: Moinsen zusammen, nachdem mein Frauchen Ihre ersten 2 Automatikuhren (Seiko Mod und Union Glashütte Viro) durch hat ist nun eine Ergänzung an der...
  • Kaufberatung Hilfe bei der Uhrensuche für meine Partnerin - Automatik - schwarzes ZB

Kaufberatung Hilfe bei der Uhrensuche für meine Partnerin - Automatik - schwarzes ZB: Hallo zusammen, gesucht wird eine Damen Automatikuhr Größe/Durchmesser 29mm - 35mm Zifferblatt schwarz oder grau Ziffern wenn dann nur...