Uhrensuche durchsichtiges Ziffernblatt

Diskutiere Uhrensuche durchsichtiges Ziffernblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen. Es soll eine alltagsuhr werden und daher im Rahmen...
P

pesion

Themenstarter
Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich möchte mir eine neue Uhr kaufen. Es soll eine alltagsuhr werden und daher im Rahmen bis sagen wir mal 1000 Euro liegen. Leider finde ich keine passende :cry:

Also am liebsten wäre mir silber Farben oder verchromt und was ganz wichtig wäre, ein Lederband und jetzt kommt das eigentliche:

die Mechanik sollte zu sehen sein, also entweder ein durchsichtiges Blatt oder zumindest teildurchsichtig.

Leider finde ich da nichts passendes :-( hat mir vielleicht jemand von euch einen Tipp wer sowas herstellt oder hergestellt hat?

gruss

pesion

mecaline

mecaline

Hi pesion,

durch die China-Schwemme von Uhren mit sichtbarer Mechanik ist diese mittlerweile etwas verpönt.

Aber es gibt noch einige Hersteller, die sowas anbieten.

Wie sieht bei Dir denn eine "Alltagsuhr" bis 1000 EUR aus? Sportlich wie z.B. eine Taucheruhr? Klassisch zum Anzug? Auf alte gemacht oder modern? Hast Du mal ein Bild, wo Du sagen würdest "Ja, wenn die jetzt sichtbare Mechanik hätte ..."?

Mal ein Schuss ins Blaue:

http://www.comor.de/Bilddatenbank/Shop/Klassische_Editionen/Montre_Transparence/format2/montretransparence.jpg

Von Comor für <700 EUR.

Oder darf es etwas mehr sein...

http://www.epos.ch/

P

pesion

Themenstarter
boah genau sowas suche ich in der Richtung! Sollten zum Anzug passen vorallem die Epos ist ja mal wunderschön sogar mit Metallarmband ein traum schmelz schmelz. Ich glaube ich bin verliebt.-

kann mir jemand was zu der Qualität der Epos sagen?? hät die auch was aus oder muss ich da angst haben das sie gleich kaputt geht oder verkratzt ?

gruss

pesion

mecaline

mecaline

Epos? Qualität? Nadas Problemas!

Epos ist seit geraumer Zeit schon Uhrenhersteller, hat aber viel für andere Marken gefertigt bzw. zugearbeitet.

Epos verkauft seit einigen Jahren auch unter eigenem Namen. Beste Schweizer Uhrenmarke!

Das geht sogar so weit, dass vorhandene ETA-Werke modifiziert werden (z.B. das Taschenuhrkaliber 6497 mit Grossdatum, tolle Leistung).

Du solltest mal eine PM an ducaticorse24 senden, dass ist unser epos-Experte hier ;-)

Schön, dass der Schuss getroffen hat.

P.S.

Schwierig wirds vielleicht mit dem 1000 EUR Limit, aber warum solls Dir besser gehen als uns allen hier, die ständig "am und über dem Limit" herumdoktern ;-)

Richy

Richy

Da hänge ich gerade auch nochmal ne Frage mit ran. Bei Bummeln in Berlin ist mir in einem (der Tausend) Schaufenster eine Uhrenmarke aufgefallen, welche (finde ich) ganz witzige Uhren baut. Sie werwenden eine Art Baguettewerk , welches von der 12 zur 6 verbaut ist, und der Rest des Ziffernblatts ist durchsichtig.
Kann mir da jemand kutz weiterhelfen, wie die Firma heisst?
Sonst werd ich noch wahnsinnig (ihr wisst ja wie das ist, man weiss eigentlich den Namen, kommt aber nicht drauf.....) ;-(

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
ufrich1 schrieb:
Sie werwenden eine Art Baguettewerk , welches von der 12 zur 6 verbaut ist, und der Rest des Ziffernblatts ist durchsichtig.
Du meinst diese..?

Das ist die Corum "GoldenBridge"....

Hier das Werk...

P

pesion

Themenstarter
ja das mit sch..... limit immer :-) Aber ich sag mir das dann immer so, es gibt doch diese Uhrenwerbung:

eine Uhr gehört ihnen nie alleine, sie heben sie nur auf für die nächste Generation.

Also kann ich ja dann ein Teil des Geldes der nächsten Generation anrechnen :-) und somit halte ich mein 1000 limit :lol2:

Richy

Richy

Yepp, die waren es. Fantastisch....
Also ich habe keine Ahnung von der Uhrmacherkunst, aber ich denke diese Technik ist nicht gerade einfach. Danke Stefan

mecaline

mecaline

pesion schrieb:
ja das mit sch..... limit immer :-) Aber ich sag mir das dann immer so, es gibt doch diese Uhrenwerbung:

eine Uhr gehört ihnen nie alleine, sie heben sie nur auf für die nächste Generation.

Also kann ich ja dann ein Teil des Geldes der nächsten Generation anrechnen :-) und somit halte ich mein 1000 limit :lol2:
Jo genau, und zur Geburt bekommt der/die Kleine erstmal einen Schuldschein vor der Hebamme in die Hand gedrückt ;-)

Caffrey

Caffrey

Hey, Richy,

Du bist ja ein Nasenbär! In Deiner Signatur steht was von "...DnekODh
(Der nur eine kleine Orient Diver hat)..." und auf dem Avatar hast Du Dir zwei Uhren umgeschnallt. Wo bleibt da die Logik??? :roll: :wink: :lol2:

B

Buteo

Falls es komplett durchsichtig sein soll, fällt mir die Firma Quinting ein.
Mit etwas suchen relativ günstig zu bekommen (wenn man mit den UVPs vergleicht), sind recht schwer verkäuflich.

Thema:

Uhrensuche durchsichtiges Ziffernblatt

Uhrensuche durchsichtiges Ziffernblatt - Ähnliche Themen

• Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Sp-uhrensuche: Apollo um 1880

Sp-uhrensuche: Apollo um 1880: Guten Abend zusammen! Wir haben uns heute auf einem Antikmarkt in eine alte Taschenuhr verliebt, über die der Händler nicht wirklich viel wußte...
  • Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,-

Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,-: Nach einem Fehlkauf (näher möchte ich an dieser Stelle derzeit nicht darauf eingehen, denn derzeit bin ich eh schon noch angenervt genug davon :-(...
  • Kaufberatung Uhrensuche

Kaufberatung Uhrensuche: Hallo zusammen Kleine Frage in die doch Grosse Runde. Habe vor mir eine neue Uhr zu kaufen (Glashütte / Maurice Lacroix / IWC / Breitling / oder...
  • Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik?

Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik?: Hi:) Ich suche eine Uhr als 'daily driver' - Büro&Baustelle, Freizeit usw. (Nicht beim Sport). Optisch soll sie in Richtung Bauhaus gehen. Z.B...