Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,-

Diskutiere Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,- im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach einem Fehlkauf (näher möchte ich an dieser Stelle derzeit nicht darauf eingehen, denn derzeit bin ich eh schon noch angenervt genug davon :-(...
red hot chili

red hot chili

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
Nach einem Fehlkauf (näher möchte ich an dieser Stelle derzeit nicht darauf eingehen, denn derzeit bin ich eh schon noch angenervt genug davon :-( ), bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Diver, welcher mich in die nächste Saison, und möglichst auch darüber hinaus, begleiten soll.

Jene neue Uhr soll mir nicht als so genannter „Desk-Diver“ dienen (für Schön habe ich genügend andere Uhren), sondern mich in erster Linie auch tatsächlich zum ureigensten Einsatzzweck derartiger Uhren, nämlich bei allen Aktivitäten im, am, und auf dem Wasser, begleiten.
Heißt mit anderen Worten, sie kommt auch wirklich im nassen Element zum Einsatz, und muss dies entsprechend gut wegstecken können.

Ich habe mich natürlich auch selber schon auf die Suche nach meiner neuen Begleitung für den Sommer begeben, bin allerdings noch nicht wirklich fündig geworden, denn irgendetwas ist irgendwie immer.
Entweder zu klein, zu groß, oder sie erfüllt aus irgendeinem anderen Grund nicht meine Anforderungen.
Daher habe ich mal ein Lastenheft aufgestellt, mit Eigenschaften welche die Neue erfüllen sollte.
Jenes Lastenheft sieht nun folgende Eigenschaften vor.

Zwingend:

Blau !, sowohl Zifferblatt wie auch Drehring/Lünette/Inlay, (das Blau sollte auch wirklich Blau sein, und nicht mehr Schwarz wie Blau)
Sonnenschliff auf dem Zifferblatt
Keine Ziffern auf dem Zifferblatt
Drehring/Lünette mit Ceramic o. Saphirglas-Inlay
Automaticwerk
Saphirglas
Geschlossener Gehäuseboden
Wasserdicht bis min. 300 Meter (gerne aber auch mehr)
Kein Klon einer bestimmten Marke (ich mag schon die Originale nicht, und deren Klone noch viel weniger)

Sonstiges:
Durchmesser zwischen min. 41, lieber aber 42 bis max. 45 mm (wobei 41 mm für mich die absolute Untergrenze für eine solche Uhr darstellen)
Höhe, so flach wie möglich, auf jeden Fall aber unter 15 mm
Edelstahlband mit Faltschliesse, und, falls möglich, einer Ratschen-Feinverstellung
Gehäuse Edelstahl, Titan o. Ceramic
Preis bis max. 3500,-

Ich bin eigentlich erstaunt wie wenige Uhren es mit derartigen Eigenschaften gibt, wie ich sie derzeit suche.
Oder sie sind mir einfach nur noch nicht begegnet.
Daher hoffe ich darauf das Ihr noch weitere Vorschläge für mich habt.

Gruß, RHC
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.576
Ort
HRO
Da fällt mir sogleich die Squale 1521 ein. Achja kein Keramik...
 
Zuletzt bearbeitet:
BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
466
Die Oris Clipperton werfe ich mal in den Ring...

Sorry, keine blaue Lünette...:(
B9301CB0-7DA7-4E27-9EFD-0C7CD6170162.png
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.591
Ort
Gelnhausen
Weitere Alternativen:

1) Breitling SO Special 44 (keine Ratsche, kein Sonnenschliff)
2) Tudor Pelagos (kein Sonnenschliff, Titan)
3) Omega PO (kein Sonnenschliff, Zahlen, über Budget)
4) Wempe Zeitmeister Taucher (kein Sonnenschliff, keine Ratsche)
5) TH Aquaracer (kein Sonnenschliff, keine Ratsche)
6) Carl F. Bucherer Patravi (kein Sonnenschliff, evtl. über Budget):

292904DF-E828-4EBE-B9D0-3C83A48D9FDE.jpeg

Eine Uhr die wirklich alle Boxen abhakt, fällt mir nicht ein.

Edit: Nummer 7), kommt jetzt auf den Markt (kein Sonnenschliff):

BAEF0323-9943-4DAE-ACA9-C52B90219B81.jpeg

8) Omega Seamaster Keramik 2017 oder 2018 (kein Sonnenschliff, 2018 über Budget)
 
Zuletzt bearbeitet:
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.597
7DC1A74E-226F-4F08-A9F5-2DBEE28AC3F5.jpeg36751FA8-EBBC-412F-8A7F-61414462952F.jpeg

Gibt es mit Keramik 2 Stück vom grauen oder sehr jung gebraucht 3 Stück für das Budget. Sonnenschliff leicht aber vorhanden.
 
S

Schnöps

Gast
Auch wenn Sie weit unter dem Budget liegt und keine Keramik-Lünette hat:
Seiko Padi Turtle SRPA21. Der Sonnenschliff des Zifferblattes ist erste Sahne! Die Größe trägt nicht auf. Bänder mit entsprechender Verlängerung an der Schließe Hinzens über Strapcode. Safirglas ist ebenfalls nachrüstbar.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.591
Ort
Gelnhausen
Die Eterna ist eine m. M. nach völlig untetschätzte Uhr! Alleine die Schliesse schon. Für den Preis bekommt man sehr viel geboten.
 
T

tonneaufan

Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
22
Hallo,

die Christopher Ward Trident C60 in blau mit 43mm müsste ins Raster passen.
Sie hat keinen Sonnenschliff, dafür aber Wellenmuster (nun ja, ist der frühen Seamaster von Omega in dieser Hinsicht nicht unähnlich).
Der Rest der Anforderungen müsste passen und locker im Budget.
 

Anhänge

red hot chili

red hot chili

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
@ ticktick
Jene Breitling ist in der Tat eine sehr schöne Uhr.
Leider erfüllt sie nicht ganz die Anforderungen hinsichtlich einer Toolwatch, wie ich mir das wünschen würde.
Dennoch kommt sie auf die Liste, falls sich nicht doch noch eine besser passende Uhr finden sollte.
Danke!

@ BKKDangerous
Jene Oris (oder aber auch die nicht limitierte Blaue) wäre mit blauem Ceramic-Inlay, zu 100% genau das was ich suchen würde.
Nur leider scheint Oris sich von derartigen Ceramic-Inlay´s in Blau ganz und gar abgewendet zu haben, was ich wiederum sehr, sehr schade finde.
Danke!

@ theAzzi
Die Tag Heuer mit Ceramic muss ich mir mal näher anschauen, denn gerade auf dem Bild welches Du hier präsentierst, schaut sie gar nicht mal schlecht aus.
Danke!

@ I.v.e
Jene Omega hatte ich mir vor ein paar Tagen live angesehen, und war zwar einerseits recht positiv überrascht, andererseits stört mich nach wie vor das Heliumventil ungemein an dieser Uhr.
Dennoch Danke!

@ Schnöps
Ich hatte durchaus schon mal darüber nachgedacht mir solch eine Seiko zu kaufen, und diese dann mit Ceramic-Inlay und Sahirglas umzurüsten.
Und wer weiß, vielleicht mache ich das auch noch.....
Auch Dir daher Danke!

@ Brambilla
Mit herkömmlicher Beschriftung auf dem Ceramic-Inlay wäre dies zwar nicht unbedingt die gesuchte Uhr, aber dennoch könnte ich sie mir dann als zusätzliche Sommeruhr ganz gut vorstellen, denn bis auf eben jenes Inlay gefällt sie mir sehr gut.
Daher danke ich auch Dir für diese Anregung!

@ blacksock
Diese Marcello C war mir tatsächlich noch nicht bekannt.
Da muss ich mich dann wohl mal weitergehend informieren.
Danke!

@ tonneaufan
Genau jene Christopher Ward besitze ich derzeit schon, und bin auch sehr zufrieden mit ihr.
Jene Uhr hatte mich im letzten Jahr sodann auch bei all meinen wassersportlichen Aktivitäten begleitet, und ich muss/kann sagen, eine tolle Uhr, welche ich jederzeit auch selber weiterempfehlen würde.
Vor allen die Schliesse weiß zu überzeugen, ebenso wie die gesamte Qualität der Uhr sehr, sehr gut ist.
Hiervon könnte sich so manch ein anderer „namenhafter“ Hersteller, gut und gerne eine dicke Scheibe von abschneiden.
Vor allen zu den aufgerufenen Preisen sind diese Uhren quasi unschlagbar.
Leider, denn dann würde ich keine Sekunde zögern, gibt es jene Uhr nur eben nicht mit Sonnenschliffblatt, was ich wirklich sehr schade finde.
Aber mal schauen, was nicht ist kann ja möglicherweise noch werden.
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.591
Ort
Gelnhausen
Ich versuche noch mal ne „Budget-Lösung“. Diese würde zumindest alle deine Anforderungen erfüllen. Sie müsste dir halt nur noch gefallen und ein bisschen Modding wäre nötig.

-Seiko Sumo SBDC049 Padi
-Keramik-Inlay von DLW
-MM300-Schliesse oder Zubehör von Strapcode
-Saphirglasmod

Ausgangsobjekt (mit Sonnenschliff):

00D58017-BF2D-41F6-8A7A-BAD57AA30745.png

Inlay (auf „normaler“ Sumo montiert):

0A17DB9F-3D7D-462B-9C44-3B94D06FD1DC.jpeg

Hier mal ein ähnlicher Mod aus dem Netz. Ich kenne aber nicht das verbaute Inlay:

CB9DC3DB-AA2A-407A-98F9-22DAFE027313.jpeg
 
L

Luke73

Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
231
Die neue Longines Hydro Conquest mit der Keramik Lünette würde gut passen. Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand.

LG
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.591
Ort
Gelnhausen
Oh ja, die Tourby checkt auch alle Boxen.

Edit: Noch was gefunden, Armida A1:

620D48B6-9086-48AE-8A47-B0BB771F1ED3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
red hot chili

red hot chili

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
1.835
@ GulDukat
Jene Tourby ist in der Tat schon in der engeren Auswahl.
Und ich hatte diesbezüglich mit Herrn Yildiz auch schon Kontakt aufgenommen.
Insgesamt gefällt mir jene Uhr auch sehr gut, ich müsste es nur irgendwann zeitlich mal schaffen sie mir einmal live anzuschauen.
Denn leider finden sich im Netz recht wenige wirklich aussagekräftige Bilder.
Und wie Herr Yildiz am Telefon selber sagte, ist die Uhr in echt wohl schon ziemlich dunkel(blau).
Dennoch, das war ein sehr guter Tipp von Dir, und dafür danke ich Dir recht herzlich!

@ ticktick
Man, was Du nicht alles kennst. :shock:
Muss ich mir mal anschauen.
Danke!
 
Thema:

Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,-

Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,- - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhrensuche: Diver, gutes Lume, Alarm Funktion, Countdown Timer oder Bezel

    Kaufberatung Uhrensuche: Diver, gutes Lume, Alarm Funktion, Countdown Timer oder Bezel: Liebes Forum Vielleicht kann mir wer weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach der "einen" Uhr, hier die Facts: * gutes Lume * Diver (also...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

    Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Sp-uhrensuche: Apollo um 1880

    Sp-uhrensuche: Apollo um 1880: Guten Abend zusammen! Wir haben uns heute auf einem Antikmarkt in eine alte Taschenuhr verliebt, über die der Händler nicht wirklich viel wußte...
  • Kaufberatung Uhrensuche

    Kaufberatung Uhrensuche: Hallo zusammen Kleine Frage in die doch Grosse Runde. Habe vor mir eine neue Uhr zu kaufen (Glashütte / Maurice Lacroix / IWC / Breitling / oder...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Uhrensuche: Diver, gutes Lume, Alarm Funktion, Countdown Timer oder Bezel

    Kaufberatung Uhrensuche: Diver, gutes Lume, Alarm Funktion, Countdown Timer oder Bezel: Liebes Forum Vielleicht kann mir wer weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach der "einen" Uhr, hier die Facts: * gutes Lume * Diver (also...
  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

    Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Sp-uhrensuche: Apollo um 1880

    Sp-uhrensuche: Apollo um 1880: Guten Abend zusammen! Wir haben uns heute auf einem Antikmarkt in eine alte Taschenuhr verliebt, über die der Händler nicht wirklich viel wußte...
  • Kaufberatung Uhrensuche

    Kaufberatung Uhrensuche: Hallo zusammen Kleine Frage in die doch Grosse Runde. Habe vor mir eine neue Uhr zu kaufen (Glashütte / Maurice Lacroix / IWC / Breitling / oder...
  • Oben