Uhrenstartup - Kapten & Son

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Vacheron

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Hallo Zusammen,

ich bin vor einigen Wochen auf die Uhremarke Kapten & Son aufmerksam geworden,
da diese sich immer größerer Beliebtheit auf Social Media Kanälen wie Instagram, erfeut.
Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören, jetzt aber erst mal ein paar Details:

Nachdem ich ein wenig auf der Webseite gestöbert hatte, sind mir direkt parallelen zu der bereits bekannten "Marke"
Daniel Wellington aufgefallen. Bei Kapten & Son besteht das Konzept ebenfalls aus der Konfigurierbarkeit der unterschiedlichen
Uhrenbänder.

Das Publikum scheint wohl hier eher eine jüngere Generation zu sein, mir persönlich ist auch das Anker-Symbol
etwas zu verspielt. Trotz Allem ist der Einstiegspreis mit 129,-€ doch recht erschwinglich und variiert dann je nach Konfiguration.

Hier ist die Individualisierbarkeit jedoch noch größer, da Farbe des Ziffernblatts sowie Größe und "Farbe" (Vergoldet oder Silber) des Gehäuses, angepasst werden können.

Die Informationen auf der Webseite lauten wie folgt:

Gehäuse:

Poliertes Edelstahlgehäuse in Roségold/Silber

Größe:

Durchmesser 40mm/36mm – Höhe 7mm

Uhrwerk:

Schweizer Quarz Uhrwerk der Firma RONDA

Glas:

Gehärtetes, extra kratzfestes Mineralglas

Rückseite:

Verschraubte Edelstahlplatte mit edler Gravur

Uhrenarmband:

Beispielhaft: 20mm wechselbares Canvasband mit roségoldenen Schnallen passend zu Gehäuse und Ziffernblatt

Wasserdichtigkeit:

5 ATM wasserabweisend


Ein Wechselstift wird kostenfrei beigelegt.

Auf Anfrage beim Kundensupport wurden mir leider keine genaueren Details zum Quarzwerk genannt, aber vielleicht wissen die Kenner hier welches Quarzwerk hier verbaut sein könnte.
Bei den Lederbändern wurden mir diese schlicht als "italienisches Leder" umschrieben.

Auch auf die Nachfrage bezüglich der Goldschicht in µ, wurde mir keine Antwort gegeben. Ich vermute hier eine ähnlich geringe Vergoldung wie bei zum Beispiel bei den DW-Uhren.


Beste Grüße

Vacheron
 
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Brazzo

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Wird China-Ware sein. Löst bei mir Null Kaufimpuls aus. Sehen beliebig aus und imho passen die Uhren nicht zur offensichtlich anvisierten (jungen) Zielgruppe. Die wird bei Casio, Fossil, Swatch, ICE etc. bleiben. Mal gespannt, wann das der Einschalter, äh das "Start-up", seinen Laden dicht macht. Wird wohl nicht lange dauern.
 
B

Brazzo

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Ich sehe sehr viele Junge, vor allem Frauen, mit Uhr von Daniel Wellington; meistens mit bunten Natobändern.

Scheint regional unterschiedlich zu sein, ich habe noch nie jemanden mit so einer Uhr gesehen. Und ich gucke ständig, was andere für Uhren tragen :-)

Wie auch immer, für mich ist sowas nix.
 
tweetyone

tweetyone

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Jede Uhr, die dazu ermutigt, Uhr zu tragen, ist eine gute Uhr ;-)

Schafft sie doch u.U. die Grundlage für weitere Begehrlichkeiten und lenkt damit in die richtige Richtung ...
 
P

Passepartout

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Ich finde sie gut. Für den Preis liegt sie im Fossil Segment. Doch hier gibt es ein flaches klassisches Design, was an die erfolgreichen Daniel Wellington Uhren erinnert.
Ich verstehe nicht, warum hier einige immer so engstirnig sind und immer was von China Kracher reden oder Fake. Meine Fossil läuft z.B. schon seit 9 Jahren sehr zuverlässig und ich habe bis jetzt nur einmal die Batterie gewechselt. Klar kann man solche Uhren vllt nicht weitervererben, aber wer sagt denn dass man ein Uhr vererben möchte. Oder kauft ihr euch nur Sachen, die man weitervererben kann?
Jeder soll das kaufen tragen was ihm gefällt.
 
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bilewaz

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Die -Marke- mit dem Anker, erinnert mich irgendwie an "Ulysse Nardin".

Vermutlich versucht sich wieder mal jemand an einer neuen Uhrenmarke. Wenigstens kommt das Werk nicht aus China. Ich denke das zumindest bei -Ronda-.
Den Preis erachte ich bei diesen Art von Uhren, als etwas unpassend hoch.

Grüsse, Gerd
 
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Leopan

Leopan

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Was soll man dazu schreiben.

Da Versucht einer auf den fahrenden Zug aufzuspringen und das Mode-Uhr Konzept zu kopieren.


Ice-Watch,Daniel Wellington.................. nichts neues im Westen!


140-180 Euronos für 08/15 Quarz Mode Wecker ???


Am Ende, Jedem das Seine!
 
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Don Jorge

Don Jorge

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Molwanien
...da diese sich immer größerer Beliebtheit auf Social Media Kanälen wie Instagram, erfeut.

Und damit ist im Grunde schon alles gesagt. Mode-Massen-Mumpitz. Schade ums Geld, wenn man bedenkt, was man für einen ähnlichen Betrag bekommen KÖNNTE.

Für (ungewollte) Erheiterung sorgt das Geschwurbel auf deren Seite dennoch. "Kapten & Son glaubt an Charakter. Uhren sind eine bewusste Entscheidung ihres Trägers".

Achwas?!? Naja, ziehen wir bei den Tickern lieber mal keine Rückschlüsse in diese Richtung... :lol:
 
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apollo-star

apollo-star

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Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt.
Für mich sind die viel zu nah an DW-Uhren dran. Auch wenn ich selber keine DW-Uhr trage, scheint es mir doch so sein, als wenn jemand Geld in die Hand genommen hat und nun abschöpfen will. Kann man machen, aber dran finden kann ich nichts. Aber wenn genügend Geld für Werbung, Marketing und Vertrieb vorhanden ist, wird es schon aufgehen. DW-Uhren gibt es bei uns beim Nobel-Juwelier und ich sehe immer mal wieder Männer und Frauen in der Stadt, die diese Uhren tragen. Und meisten sind es Leute, die sich auch ganz andere Uhren leisten könnten. Sie finden DW anscheinend hipp. Von daher ist das Potenzial für Trittbrettfahrer a la Kapten & Son wohl groß genug.
 
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Puhrist

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Spaßuhr, Eintagsfliege, Modegag oder Erbstück für 169 Euro....muss jeder für sich entscheiden.
 
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