Uhrenständer mit Ablagemöglichkeit Ziffernblatt oben

Diskutiere Uhrenständer mit Ablagemöglichkeit Ziffernblatt oben im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bevor ich selber zu Werkzeug greife und irgendeine Holzkiste plündere, wollte ich fragen, ob es einen schönen Uhrenständer (idealerweise...
S

Solon

Gast
Hallo,

bevor ich selber zu Werkzeug greife und irgendeine Holzkiste plündere, wollte ich fragen, ob es einen schönen Uhrenständer (idealerweise aus Holz) gibt, bei dem man seine Uhr mit Faltschließe einfach ablegen kann.

Das hier:
https://uhrforum.de/selfmade-uhrenhalter-uhrenstaender-t144725
ermöglicht leider nur ein Einhängen der Uhr, so dass das Ziffernblatt aufrecht ist. Ich würde aber gerne mit Ziffernblatt oben ablegen.

Quasi sowas:
https://www.amazon.de/dp/B076H1LTVB/
aber ohne den ganzen Smartphoneschnickedöns.

Das ganze sollte für für nur eine Uhr sein.

Habt Ihr Ideen?

Sebastian21

Sebastian21

Ich habe mir letztens so einen Ständer gebaut. 4x4 cm Kantholz aus dem Baumarkt (Abteilung Modellbau). Um den queren Balken mit dem Ständer zu verbinden habe ich einen 6mm Dübel verbaut. Der Ständer ist dann von unten durch die Platte verschraubt.

IMG_9970.jpg
IMG_9976.jpg

S

Solon

Gast
Ich befürchte, dass es sowas auch bei mir werden wird, wenn nix kommerzielles erhältlich ist. Am Liebsten natürlich nicht in einfachem Kantholz. Schön gelagertes Olivenholz habe ich ja vorrätig. Ich wollte es nur für andere Zwecke benutzen.

Thema:

Uhrenständer mit Ablagemöglichkeit Ziffernblatt oben

Uhrenständer mit Ablagemöglichkeit Ziffernblatt oben - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 8 ungenutzte Rolex Uhrenständer in Originalverackung

[Erledigt] 8 ungenutzte Rolex Uhrenständer in Originalverackung: 8 ungenutzte Rolex Uhrenständer mit 12 Spangen (5 sind samtübezogen mit Rolexlogo und 7 sind neueren Datums ohne Logo) Höhe der Uhrenständer: 2 x...
  • [Erledigt] Zwei neue Uhrenständer aus Metall von Obris Morgan

[Erledigt] Zwei neue Uhrenständer aus Metall von Obris Morgan: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Casio G-Shock schwerer Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik mit 2 Spangen

[Erledigt] Casio G-Shock schwerer Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik mit 2 Spangen: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier einen schweren massiven Casio G-Shock Metall Uhrenständer in Felsbrocken Optik an...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Uhrenständer/Uhrenhalter schwarz mit G-Shock Logo (Set 3 Stück)

[Erledigt] Casio G-Shock Uhrenständer/Uhrenhalter schwarz mit G-Shock Logo (Set 3 Stück): Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo, ich biete Euch hier 3 Stück G-Shock Uhrenständer mit Uhrenspange an. ideal für Vitrine, Deko...
  • [Erledigt] Casio Uhrenständer/Uhrenaufsteller weiss 3 Stück 15 Euro mit Versand

[Erledigt] Casio Uhrenständer/Uhrenaufsteller weiss 3 Stück 15 Euro mit Versand: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier 3 Stück Casio Uhrenständer in weiss an. einer ist gebraucht aber in sehr gutem...