Uhrensammlung verkleinern... Hamm Sport Diver- HSD 1.2.

Diskutiere Uhrensammlung verkleinern... Hamm Sport Diver- HSD 1.2. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Vorhaben war klar und strukturiert! Meine Uhrensammlung sollte kleiner und aufgeräumter wirken. Nur noch Uhren, die was besonderes für mich...
Einschlagsoundz

Einschlagsoundz

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
42
Mein Vorhaben war klar und strukturiert!
Meine Uhrensammlung sollte kleiner und aufgeräumter wirken.
Nur noch Uhren, die was besonderes für mich sind und auf einen Blick mich beim Kauf umgehauen haben.

Also habe ich mich fleißig damit beschäftigt Foto‘s und Anzeigen in jede Menge bekannte Marktplätze zu setzten.

Eines Tages schrieb mich, ein netter Herr Enrico Hamm an.
Ob ich nicht Interesse an einem Tausch hätte, meine gute Gebrauchte gegen eine Neue von Ihm hergestellte Uhr aus der Hamm - Factory.
Neugierig und gespannt, sah ich mir den Auftritt der Firma im Netz an.

Und was soll ich sagen, es dauerte 10min! Da hatte Herr Hamm eine Nachricht von mir.
Mit der Zusage zum Tausch, sofort sprang mich das Modell Hamm Sport Diver - HSD 1.2. an und ließ mich nicht mehr los.
E4B90406-B222-49CD-BB2E-8B7A705C075A.jpeg
Ich fing an, mich mit Enrico lange zu unterhalten. Wie er dazu gekommen ist, seine eigene Marke und Uhrenherstellungen zu gründen. Er war sehr Sympathisch in seinen Aussagen und der Erklärung das er halt seit über 10 Jahren sich mit dem Gedanken Beschäftigt hat und als Hobby Uhrmacher tätig war.
Viele Fragen meinerseits folgten, auf immer sehr freundlichen und ausführlichen Antworten.
Sehr toll finde ich, das man in den Aussagen von ihm merkt.
Das er wirklich Uhren liebt und das macht was er sich selber wünscht bei einer Uhr.

Nun aber mehr zu dem was uns alle fasziniert und an diesen Ort zusammen kommen lässt.


Zu den Technischen Details der Uhr:

Hamm Sport Diver - HSD 1.2.
Standard mäßig mit einem High Beat Automatik Kaliber HZ6301 mit 28.800 Bph und 26 Lagersteinen.

Baugleich ist das ganze mit dem SW 200-1 Standard.

Und ich muss sagen trotz Klon 1:1 habe ich ein sehr schön ruhig laufendes und bis jetzt 8 sec abweichendes Uhrwerk an meinen Handgelenk.

Es ist auch möglich direkt bei
Hamm-Factory die Uhr mit einem Swiss Made Selitta SW 200-1 Elaboré Werk zu bekommen.
AEAE0235-A0CD-4787-B8E9-C66B30E1FC6D.jpegD854F93B-D7B3-4CAE-B43F-027FAA068C99.jpeg
Flaches Doppelt entspiegeltes Saphire Glass.
Gepaart mit einer Saphire Glass Lünette Links drehend und mit Super Luminova BGW9 gefüllt.
Natürlich eine verschraubte Krone.


A444B359-AD23-405C-9103-6E24D46FB11A.jpegDA1E5270-3D53-41B8-9B09-D07EF4727AF2.jpeg

Gehäuse:

Edelstahl 316L

Durchmesser 42mm

Gesamthöhe 12,6mm

Gewicht ca. 200g

Bandanstösse 22mm


Gehäuseboden verschraubt mit Seriennummer

300 Meter / 30 Bar Wasserdicht mit Heliumventil

Zifferblatt und Zeiger

Sandwichdial mit BGW9 Leuchtmasse
Wirklich schön verarbeitet und leuchtet fantastisch.


Stunden, Minuten und Zentralskundenzeiger mit BGW9 Leuchtmasse und für mich mal was anderes als ein Mercedes Stern.

Datum bei 3 Uhr


35C7E6AA-F162-4FDB-AE55-928CBFDA598F.jpeg
1E70667B-A830-427C-B2BE-EF3587BFA779.jpeg3B6B47CE-22A2-4F3F-9049-F5E814CB1A95.jpeg73CF7839-158D-4145-A3D4-1D0AE89823A9.jpeg46D36A6C-488E-4C8A-AB53-9628F267B96A.jpeg
Das Armband und die Schließe.

Massives 316L Edelstahlband.

22mm auf 20mm zulaufend mit geschraubten Bandgliedern.

Massive 316L Edelstahl-Faltschließe 22 mm mit Sicherheitsverschluss und Logo.


E61CDD5A-DE41-48F6-A25D-860360AECE53.jpeg31BD27C7-C0C4-4D1C-9AC5-CF643E106117.jpeg3D0FE730-7B64-43E7-B56B-043650311781.jpeg6A4EB226-F20D-4970-A421-AA7A22744CF9.jpegC8702DE7-98AA-4DD9-9D86-99D8A290CD0F.jpeg7D64C453-93AC-4BFD-8DBF-E0FEDFD5C541.jpegEBDE2FA2-76A3-49AC-B025-234FC7FBC545.jpeg

So das war meine neue Schönheit, ich finde der Herr Hamm hat mit seinen Divern.
Eine schöne Auswahl hochwertiger Uhren geschaffen und muss sich vor so manchen Herstellern auf keinen Fall verstecken.
Man sollte ihn in Zukunft Jedenfalls immer mal im Auge behalten, ich werde dies tuen.
Und bestimmt nochmal, den oder besser gesagt, die eine oder andere Schönheit entdecken.

Vielen Dank, das ich meine neue Uhr euch vorstellen durfte und mit euch meine Begeisterung teilen kann.

Natürlich sind das alles persönliche Eindrücke und spiegeln nicht die Meinung von jedem wieder.

Ich freue mich auf reges Kommentieren und sinnvolle Gespräche über die Uhren Leidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
1.078
Wir sind hier zwar nicht der Buchclub und auch kein Forum für "Freunde der Orthographie", aber ein bisschen mehr könnte man sich beim Satzbau und der Rechtschreibung schon Mühe geben.

Und bestimmt nochmal, den oder besser gesagt, die eine oder andere Schönheit in Decken.
Wenn du Schönheiten in Decken willst, dann solltest du mal zu Westwing oder Erwin Müller gehen.
 
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
970
Obwohl ich @schallhoerer ein wenig Recht geben muss, finde ich die Uhr und die Vorstellung des Hamm-Sport-Divers sehr schön.
Zumal ich von dieser Manufaktur/diesem Hersteller noch nichts gehört hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1.360
Ich finde den Diver für den aufgerufenen Preis recht eigenständig. Das Sandwich Dial sieht gut aus, jedoch wirkt die Schließe für mich, auf den Bildern, nicht massiv und die Zeiger wurden 1zu1 von der Oris Aquis übernommen.
 
G

Gast82576

Gast
Danke für die Vorstellung.
Interessante Uhr, aber nicht für mich.
Das Blau sagt mit überhaupt nicht zu, die Zeiger dagegen finde ich gut.
Die Indizes gefallen mir gar nicht.
Irgendwie erinnert mich das alles an Oris mit Seiko mit ...
 
Einschlagsoundz

Einschlagsoundz

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
42
Wir sind hier zwar nicht der Buchclub und auch kein Forum für "Freunde der Orthographie", aber ein bisschen mehr könnte man sich beim Satzbau und der Rechtschreibung schon Mühe geben.


Wenn du Schönheiten in Decken willst, dann solltest du mal zu Westwing oder Erwin Müller gehen.

Danke für den Hinweis!

Es war heute eine lange Nachtschicht...

Viele Grüße
 
Einschlagsoundz

Einschlagsoundz

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
42
Danke für die Vorstellung.
Interessante Uhr, aber nicht für mich.
Das Blau sagt mit überhaupt nicht zu, die Zeiger dagegen finde ich gut.
Die Indizes gefallen mir gar nicht.
Irgendwie erinnert mich das alles an Oris mit Seiko mit ...

Mit dem Blau war auch erst meine Befürchtung!

Aber es hat sich raus gestellt.
Das es in Natur eine ganz andere warme Wirkung hat und nicht wie ein einfaches Baby Blau rüberkommt.

Die Zeiger gerade der Std Zeiger setzt sich doch zur Oris ab.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.714
Ort
Wien Floridsdorf
Die Uhr trifft zwar von farbgebungsmäßig nicht meinen Geschmack.
Aber das tut nichts zur Sache.

Was ich hingegen sehr mag: Underdogs sollten immer gebührend vorgestellt werden.
Und das ist Dir gut gelungen - Gratulation dazu und natürlich auch zu Deiner "Uhrensammlungsverkleinerung"!
Letzteres muß natürlich mit einem ;-) garniert werden.

Danke für die Horizonterweiterung und Dir weiterhin viel Spaß!

Gruß, Richard
 
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1.360
Ist auch nichts Schlimmes, kommt ja oft vor,aber die Zeiger sind 1zu1. War mir halt aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708_141259.jpg
    Screenshot_20200708_141259.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 156
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.481
Ort
Gelnhausen
Die kennen wir doch. Hatten wir doch schon mal. Ich glaube der damalige News-Thread ging nicht gerade gut aus...

Nichts desto trotz, ich wünsche dem TS viel Spaß mit seiner Neuen. Allerdings würde auch mich interessieren gegen welche Gebrauchte ein Uhrenhersteller vorschlägt, eine seiner Neuuhren zu tauschen.
 
StefanPK

StefanPK

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
598
Ort
Kölner Umland
Ich wurde soeben auch gefragt, ob ich eine seiner Uhren gegen meine - auch in EBay Kleinanzeigen eingestellte - Steinhart Nav-B tauschen möchte. Die Uhren auf der Seite machen keinen sooo schlechten Eindruck, aber irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor.
 
Thema:

Uhrensammlung verkleinern... Hamm Sport Diver- HSD 1.2.

Uhrensammlung verkleinern... Hamm Sport Diver- HSD 1.2. - Ähnliche Themen

[Erledigt] HAMM HSD 1.4, 42mm-Diver: Liebe Mitinsassen, die Flipperitis schlägt gerade wieder gnadenlos zu, daher steht meine etwa vier Wochen alte und drei oder viermal getragene...
[Erledigt] Wempe Zeitmeister Sport, schwarz, keramiklünette, Garantie: Grüß euch, Ich biete euch hier ein besonderes Schmuckstück an, eine Wempe Zeitmeister Sport mit schwarzer Keramiklünette. Die Uhr ist der...
[Erledigt] Dryden Chrono Diver Black Steel aus USA, neu: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Rücknahme, Umtausch, Minderung etc.! Ich verkaufe meinen neu erworbenen Dryden...
[Erledigt] Merkur Oceanmaster Tuna Can Diver Stahlband neuwertig 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Merkur Oceanmaster Tuna Can Diver Stahlband neuwertig 2019 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Squale Matic 60 Atmos DW Limited Edition Ref. MATICDWBK "Thalassa": Hallo, heute möchte ich euch meinen ersten 2022er Neuzugang vorstellen, die Squale Matic DW Limited Edition der Diver´s Watch Facebook Gruppe aus...
Oben