Uhrensammlung aufstellen mit 50.000€

Diskutiere Uhrensammlung aufstellen mit 50.000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich habe mal eine hypothetische Frage. Wie sähe eure Uhrensammlung aus, wenn ihr 50.000€ zur Verfügung hättet? Um es ein wenig...
R

Radar

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe mal eine hypothetische Frage.
Wie sähe eure Uhrensammlung aus, wenn ihr 50.000€ zur Verfügung hättet?
Um es ein wenig einzugrenzen sollte die Sammlung mindestens eine Dress-Watch, einen Chronographen und eine Sport-Watch (z.B. Diver) beinhalten und die Anzahl von 5 Uhren nicht übersteigen. Die Uhren müssen auch nicht neu sein und bei second-hand sollte chrono24 als Referenz genommen werden.

Also ich beginn mal:
1. Sport-Watch: Blancpain Fifty Fathoms Diver oder Bathyscaphe (bin mir noch unsicher) ≈ 6.000€
2. Chronograph: Breguet Type XX Aeronavale ≈ 5.000€
3. Dress-Watch: A. Lange & Söhne Lange 1 Platin ≈ 23.000€
4. Jaeger-LeCoultre Master Compressor ≈ 5.000€
5. Vacheron Constantin Overseas Dualtime 47450/B01A ≈ 11.000€

Zuletzt bearbeitet:
freddddan

freddddan

Ich hätte es wohl wie du gemacht aber statt der Lange eine AP Royal Oak und eine JLC Master Control

simon

simon

-GMT 116710
-gmt alt Pepsi
- Sub no date
- Patek Calatrava
- omega speedmaster Moon
- Nautilus

Ich hoffe das klappt. Aber steht hinter einem 964 oder 993 auf der liste :)

R

Radar

Themenstarter
Omega Speedmaster ist eigentlich auch ein Klassiker, der in eine Uhrensammlung gehört. :-D

jensimaniac

jensimaniac

Hmmh, als Investor würde ich einfach die gängigen Modelle in Edelmetall kaufen.

Nachteil: Da sind die 50k schnell aufgebraucht.

bombus c

bombus c

Hora Mundi von Breguet am Nato und Seiko wie bisher. :D

Mapkyc

Mapkyc

...Wie sähe eure Uhrensammlung aus, wenn ihr 50.000€ zur Verfügung hättet?...
Zehn mal die gleiche 5k Uhr eines renommierten Herstellers. In den Tresor. Schlüssel wegschmeißen. So würde ich es machen.

...Welche Uhren/Autos würdet ihr euch kaufen, wenn ihr - hypothetisch - unbegrenzte Mittel hättet?
Eine interessante Frage. Mach doch einen Thread auf. ;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Uhrensammlung für 50.000,- Euro? Das fiele mir aber ganz leicht: 333,333333 Casio G-Shocks je 150,- Euro, und schon wären 50.000,- Öcken unters Volk gebracht. So einfach wäre das für mich!

Ranma

Ranma

Moderator
Forumregeln:
3.1. Bitte unterlasst sinnfreie Post, die u.a. nur aus Smilies bestehen oder sowas wie: "Ja, find ich auch!" oder "Naja, ganz toll... " enthalten. Das frisst unnötig Serverresourcen und Festplattenspeicher. Eure Postanzahl könnt Ihr auch mit posten von sinnvollen Content sammeln.

Wer nichts beizutragen hat, muss das nicht kundtun ... einmal durchgefegt...

Ranma

Zuletzt bearbeitet:
ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ich würde lieber auf Klasse statt Masse setzen. Eine gut veredelte Daytona würde als Exit-Watch funktionieren und eine Sammlung überflüssig machen, da die anderen Uhren bei diesem Prachtstück sowieso keine Tragezeit bekommen würden:
rolexdaytonaleopard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Narzist

Narzist

Interessanter Thread. Da wären bei mir folgende drin, ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden und hätt sicher noch 10 K übrig zum verjubeln :D
Irgendwie nicht so abwechslungsreich. Aber das kann ich nicht.

Breitling Chrono Superocean A13340 < bereits in meinem Besitz :D Der wäre IMMER dabei 2.500 EUR
breitlinga13340.PNG
Breitling Headwind 3.500 EUR
breitling headwind.PNG
Omega PO 42mm 3.500 EUR
omegapo42.PNG
Rolex Daytona Schwarz Stahl 9.000 EUR
rolexaydtona.PNG
Glashütte Noramis als Dresser 1.500 EUR
glashütte.PNG

+ 30.000 EUR für... whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

116618LB
14060M
116713LN
3573... Speedy
PP Nautilus oder IWC Portugieser Jahreskalender oder JLC Jahreskalender oder diese tolle Zenith alleskönner Uhr...
Done:D

walti

walti

Hallo,

bei mir sind es Vintages und alles in allem ca. 70.000,- € die in der Sammlung stecken.

LG

Walti

Yoshi_87

Yoshi_87

1. Rolex Submariner 116610LN ~6000
2. Tag Heuer Monaco in blau (Heisenberg Edition :D) ~4000
3. Rolex Daytona (welche müsste ich noch schauen :D) ~12.000 ~25.000
5. Hamilton Khaki Navy Pioneer H78465553 ~700

Alle anderen Wünsche übersteigen die 50.000 teils deutlich. Unter Anderem die DayDate in Platin und einige Uhren von A. Lange.

Die 1. habe ich bald und die 5. wird sicher auch in einigen Monaten(?) folgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Hallo,

bei mir sind es Vintages und alles in allem ca. 70.000,- € die in der Sammlung stecken.

LG

Walti
Was hat das mit der Fragestellung zu tun?

50k?
Puuh, da geht einiges...

-JLC Navy Seals
-Moonwatch
-Ex II bd
-PP Nautilus

Der Rest wird sinnlos verjubelt!:-)

A

andifin

Rolex Submariner Vintage - was in gutem Zustand

Speedmaster Pre Moon

Aqua Terra 8500 mit blauem Blatt

für den Rest gehe ich ein Eis essen

A. Lange

A. Lange

Hallo

Ich würde bei 50.000 Euro eigentlich fast nur zwei Uhren vorschlagen.

Eine für den täglichen Gebrauch, wie etwa eine Submariner von Rolex oder die Speedmaster von Omega.
Und dann noch eine richtig hochwertige Uhr von Patek oder Lange.

Ist aber wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ;-)

Gruß
Andreas

D

dark_woozie

Für das Geld würde ich einen Hersteller beauftragen mir eine Custom-Uhr nach meinen Wünschen zu bauen, :D

Thema:

Uhrensammlung aufstellen mit 50.000€

Uhrensammlung aufstellen mit 50.000€ - Ähnliche Themen

• alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco)

alte Uhrensammlung (Movado/Romeo/Resios/Lanco): Servus zusammen, habe vor ein paar Jahren eine Uhrensammlung von meinem Urgroßvater geerbt, und weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll...
  • Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?

Lagerung Automatik-Uhrensammlung: Im Uhrenbeweger oder ohne?: Hallo, meine Frage bezieht sich insbesondere auf die Abnutzung von Automatikuhrwerken. Ist es für die Uhr "besser", wenn Sie nicht bewegt wird...
  • 5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung

5 x 4 x 5 oder von allem was - Optimierung meiner Uhrensammlung: Liebe Uhrenfreunde, vielleicht kennt es der ein oder andere - bin mir sehr sicher, dass es so ist - hier im Forum, ständig wird die bestehende...
  • Meine Uhrensammlung, von 20$ Casio bis 6000$ Rolex

Meine Uhrensammlung, von 20$ Casio bis 6000$ Rolex: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Video über meine aktuelle Uhrensammlung gemacht. Vermutlich insgesamt nichts Besonderes, aber ich würde mich...
  • Frage zur Uhrensammlung

Frage zur Uhrensammlung: Hallo liebe Uhrenfreunde! So oft lese ich, dass zu jeder Uhrensammlung eine Seiko SKX oder auch eine Citizen Promaster gehört?n Weshalb? Ja, es...