Uhrenpflegeset

Diskutiere Uhrenpflegeset im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Zuerst vorab das ist mein erster Thread hier im Forum, falls es schon einen Thread gibt, der dieses Thema abdeckt, dann...
  • Uhrenpflegeset Beitrag #1
S

SeeSharper

Themenstarter
Hallo zusammen

Zuerst vorab das ist mein erster Thread hier im Forum, falls es schon einen Thread gibt, der dieses Thema abdeckt, dann entschuldigt das Eröffnen eines 2. Threads - hab leider nichts dazu gefunden.

Und zwar darf ich nächste Woche meine 1. Rolex Datejust 41 abholen gehen und hab in der Zwischenzeit eine Seiko und eine Tissot Prx zugelegt.

Diese tollen Uhren benötigen auch ein gewisses Pflegeprogramm. Ich hab öfters gelesen, dass Spülmittel und eine weiche Zahnbürste ausreichen würden.

Ich wollte dennoch mal nachfragen, ob es ein Set gibt, das alles zusammenfasst?

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Hab das folgende Set mal gefunden:

Premium Pflegeset für Luxusuhren | Alles was du brauchst!

• Uhrenpflegeset Beitrag #2
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Nummer bestätigt
Selten so etwas albernes wie in dem Link gesehen.

Einfach ab und zu mit nem Microfasertuch bzw. (wie du schon beschrieben hast) mit einer Zahnbürste und Spüli oder Seife. Fertig. Ist kein Hexenwerk. :super:

• Uhrenpflegeset Beitrag #5
korsar64

korsar64

Diese tollen Uhren benötigen auch ein gewisses Pflegeprogramm.

Ein gewisses Pflegeprogramm brauchen die nicht, aber das Marketing redet uns sowas ein. Ich habe ein Optikermikrofasertuch, das etwas dicker ist als andere. Mehr nicht. Besondere Lotionen wie oben dargestellt kann man natürlich machen.

• Uhrenpflegeset Beitrag #6
S

SeeSharper

Themenstarter
Selten so etwas albernes wie in dem Link gesehen.

Einfach ab und zu mit nem Microfasertuch bzw. (wie du schon beschrieben hast) mit einer Zahnbürste und Spüli oder Seife. Fertig. Ist kein Hexenwerk. :super:
Alles klar, dachte nur vielleicht gibts was empfehlenswertes, was das alles inkludiert. Dass da viel Marketingtamtam dabei ist, war mir schon klar.

• Uhrenpflegeset Beitrag #7
Tudoristi

Tudoristi

Klar, eine Rolex brauch ein Pflegeprogramm.

Lass dir so ein Quatsch, nicht einreden und nimm lauwarmes Seifenwasser weiche Zahnbürste und eventuell ein Mikrofaser Tuch.

• Uhrenpflegeset Beitrag #9
U

UP1

Ich denke, mit dem Pflegeset ist es so wie mit den meisten Uhren, die wir uns so zulegen.
Es ist ein Luxusartikel. Mit der reinen Funktionalität kann man das wahrscheinlich nicht begründen.

• Uhrenpflegeset Beitrag #10
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Hahaha, wie geil ist das denn?

• Uhrenpflegeset Beitrag #11
olderich

olderich

Hallo
Die Pflege meiner Rolex Uhren bestand und besteht im mehrjährigen Entfernen des Gröbsten zwischen den Bandgliedern mit einem Holzzahnstocher.
Die Uhren sehen super aus.
Ciao olderich

• Uhrenpflegeset Beitrag #12
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Ehrlich gesagt: SWISSWATCH hin oder ...CARE - auch wenn man es nicht wirklich braucht, ausschauen tut es schon gut!

Ich persönlich (und alle meine Uhren müssen damit leben) wische vor dem Ablegen in die Box ab ... und das war's auch schon.
Muß aber auch sagen, daß die jeweilige Tragefrequenz in der Regel kurz ist, und meine Uhren auch nicht besonders rangenommen werden.
In besonders heißen Zeiten vorher mit lauwarmen Waser abgespült - und dann obiges Prozedere.
Bisher hat sich noch keine Uhr beschwert ...

Gruß, Richard

• Uhrenpflegeset Beitrag #14
Frank H

Frank H

Das Swiss in dem Namen ist auch lustig, die Fa ist in Solingen. Oder darf man das nur bei Schweizer Uhren anwenden?

• Uhrenpflegeset Beitrag #16
AndiWePunkt

AndiWePunkt

Nummer bestätigt
Auf gar keinen Fall so einen unnötigen Nippes anschaffen. Fusselfreies Tuch und warmes Wasser, fertig.
Seife nehme ich allerdings nicht, die hinterlässt bei unserem harten Wasser hier Rückstände.

• Uhrenpflegeset Beitrag #18
mischi zugelaufen

mischi zugelaufen

Uhr beim Duschen anlassen, Pflege genug.
Das ist meistens Edelstahl, Glas und evtl. Keramik. Was muss da gepflegt werden? Naja irgendjemand wird es kaufen.

• Uhrenpflegeset Beitrag #19
K

Klausuhr

Na, da glaubt wohl anscheinend jemand, eine Lücke im Markt schließen zu können:klatsch: - viel Erfolg.

• Uhrenpflegeset Beitrag #20
Vuberto

Vuberto

Nummer bestätigt
Ich frage mich, was das Pfegebalsam sein soll?
WD40, Babyöl oder Gleitgel? 👨‍🔧

Im Ernst.
Ich bin auch empfindlich und pingelich.... Seife und warmes Wasser und ein Baumwolltuch oder T-Shirt sollten reichen.

Aber hier was zum Einlesen und schmunzeln Thema 'Uhrenpflegetuch' Uhrenpflegetuch

Thema:

Uhrenpflegeset

Uhrenpflegeset - Ähnliche Themen

Etwas Eckiges mit traumhaftem Zifferblatt in der Sammlung: Cartier Santos WSSA0030: Hallo liebe Freundinnen und Freunde schöner Uhren, heute stelle ich zum dritten Mal eine Uhr aus meiner Sammlung vor. Bisher zeigte ich meine...
High End-Luxus: CASIO G-SHOCK MR-G AKAZONAE (MRG-B2000B-1A4DR): Hallo Uhrenfreunde, was macht man an einem derartig verregneten Sonntagnachmittag? Richtig, man geht seinen Hobbys nach und macht eine kleine...
Unverhofft komm oft - oder: warum ich jetzt Besitzer eines Tissot PRX Chronographen bin: Nach geraumer Zeit habe ich mich mal wieder aufgemacht, „meinen“ Konzessionär aufzusuchen, um evtl. eine neue Tudor zu erwerben. Wobei ich mich...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional "005 Hesalit" aus Erstbesitz von Mai 2020: Zunächst das Formale: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Oben