Uhrennummer auf Rechnung

Diskutiere Uhrennummer auf Rechnung im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ist es wichtig, daß beim Kauf einer neuen Uhr (zB Omega, oder vergleichbar) die genaue Nummer der Uhr...
J

jungle

Guest
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ist es wichtig, daß beim Kauf einer neuen Uhr (zB Omega, oder vergleichbar) die genaue Nummer der Uhr (Nicht die Modellreferenz) auf der Rechnung steht, oder ist das egal, da ohnehin Garantiekarte ua. Unterlagen dabei sind.

Hab gerade eine Omega Planet Ocean im Ausland gekauft (bei einem offiziellen Omegahändler), der Händler hat die Garantiekarte sehr schlampig abgestempelt und die Uhrennummer nicht auf die Rechnung geschrieben.

Danke f. Euren Input!

R

ricci007

Also ich wuerde darauf schon bestehen, dass (1) in der Garantiekarte alle ordnungsgemaesz ausgefuellt ist und (2) die S/N der Uhr auch auf der Rechnung steht...

R

ricci007

-> Nachbesserung... ich wuerde darauf bestehen, wenn auch etwas kompliziert in diesem Szenario :D.

J

jungle

Guest
hi,

danke. na ja die karte ist ja ordnungsgemäß ausgefüllt, der stempel ist halt leicht verzogen. die nummer nachträglich auf die rechnung zu bekommen ist nicht so leicht machbar, da der händler 6 flugstunden entfernt ist :)

macht es an sich einen unterschied, ob die nummer auf der rechnung ist, wenn sonst alle dokumente da sind. ist das ein problem, oder geht es eher um´s "gefühl"?

lg
j

astoria

astoria

naja, die nummer der uhr sollte schon auf der rechnung sein, sonst ist die nicht klar der uhr zuzuorden! gruss

J

jungle

Guest
hab bei omega in der schweiz angerufen, die haben gemeint es ist egal, weil die uhrennummer sowieso auf der garantiekarte steht, wobei rechnungsdatum und aussteller wiederum mit den daten auf der garantiekarte übereinstimmen.

so gesehen, scheint´s also egal zu sein.

J

jungle

Guest
danke, aber ich glaube Du hast es nicht verstanden. omega hat garantiekarten. da steht alles drauf was man braucht, uhrennummer, händler etc.

man braucht im garantiefall maximal die karte.

also alles gut.

:-D

Thema:

Uhrennummer auf Rechnung

Uhrennummer auf Rechnung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen NY0040-09EE Promaster Automatik, 1x getragen, mit Rechnung

[Verkauf] Citizen NY0040-09EE Promaster Automatik, 1x getragen, mit Rechnung: Hallo, biete euch hier eine Citizen NY0040-09EE Promaster Automatik, 1x getragen, mit Rechnung. Jeder kennt diesen Klassiker, daher beschränke...
  • [Verkauf] Omega Seamster 300 im Full Set incl. Rechnung und Revi

[Verkauf] Omega Seamster 300 im Full Set incl. Rechnung und Revi: Verkaufe schweren Herzens meine Omega Seamaster im Fullset mit Originalrechnung aus 2009 und Revi. Die Uhr ist wirklich in einem ausgezeichneten...
  • [Verkauf] SEIKO Sports Turtle SRPB15K1 von 08/2018 mit Rechnung von Christ

[Verkauf] SEIKO Sports Turtle SRPB15K1 von 08/2018 mit Rechnung von Christ: Hallo, ich möchte meine schöne SEIKO Sports Turtle Ref. SRPB15K1 von 08/2018 mit Rechnung von Christ verkaufen. Die Uhr soll mich leider...
  • Konzessionär Rechnung ohne MwST?

Konzessionär Rechnung ohne MwST?: Guten Tag meine Lieben, ich möchte mal fragen, hast jemand von euch bei Konzi Uhren eingekauft,mit ohne MwSt angewiesener Rechnung? Ein Konzi in...
  • [Erledigt] Alpina Alpiner AL525X4E3/6, B&P, Rechnung aus 02/2018, Stahlband vs Junghans Voyager

[Erledigt] Alpina Alpiner AL525X4E3/6, B&P, Rechnung aus 02/2018, Stahlband vs Junghans Voyager: Hallo, Ich möchte aus meinem Privatbesitz diese superschöne Dresswatch verkaufen. Die Uhr ist in einem guten getragenen Zustand, alles...