Uhrenmarken, die viel bieten

Diskutiere Uhrenmarken, die viel bieten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde nochmals die Beispiele des 1. Post in Erinnerung rufen wollen. Da ging es ja z. B. um 5 Tages Gangreserve von Baume & Mercier für 2.500...
Ian S.

Ian S.

Themenstarter
Ich würde nochmals die Beispiele des 1. Post in Erinnerung rufen wollen.
Da ging es ja z. B. um 5 Tages Gangreserve von Baume & Mercier für 2.500 Euro ca.
Oder der von bachmanns genannte Jahreskalender für unter 2.000.00.
Oder wie Spitfire und andere sagten, dass Orion z. B. bestimmte Entspiegelungen bietet oder Gangreserveanzeigen, für ein fairen Tarif.
Oder genannt für Großdatum und Certina zum fairen Preis.

Was ich damit meine:
Bitte immer auch das technische Detail nennen.
Ich habe ja oben auch eine kleine Liste schon erstellt.
Da stehen die Marken und sodann das genannte technische Detail.
Also wenn ich in der Überschrift nur schreibe "bietet viel" , ist es zu ungenau.
In meiner Überschrift kann ich natürlich nicht alle Beispiele schon aufzählen.

Der Sachzusammenhang des Fadens ist ja ein bestimmtes technisches Detail, was man so in der jeweiligen Preisklasse selten findet.

Beispiel Jahreskalender:
Da wäre die Prüffrage:
Ist ein Jahreskalender unter 2T€ selten?
Wenn ja, sollte es genannt werden.
Wenn üblich, muss es nicht genannt werden.

Oder 5 Tages Gangreserve:
Prüffrage:
Ist das für 2.500 Euro eher selten?
Dann nennen.

Ich hoffe es gut erläutert zu haben.
Es liest ja ggf. nicht jeder von oben nach unten alles komplett durch.

Viele Grüße
Ian

Zuletzt bearbeitet:
MrBond

MrBond

Gesperrt
Maurice Lacroix günstiger Regulateur oder Retrograde oder Double Retrograde

FireFighterGt

FireFighterGt

Wobei ja eine in sich stimmige Uhr mit toller Optik für überschaubares Geld auch schon was besonderes ist, auch wenn da jetzt kein besonderes technisches Gimmick verbaut ist. Aber ok, Dein Thread, Deine Regel :)

grmpf

grmpf

Da stehen die Marken und sodann das Genannte technische Detail.
Also wenn ich da nun nur schreibe viel fürs Geld, ist es zu ungenau.
Wenn es nur um herausragende Komplikationen geht, dann hast Du damit viele Microbrands schon mal ausgeschlossen.
Denn bei denen steht oft das "viel fürs Geld" im Vordergrund - nicht das Rad neu erfunden, keinen super-fancy Ausstattungen oder Komplikationen, dafür aber eine (sehr) gute Qualität, für die die etablierten Marken(einschaler) oft 30% oder deutlich mehr verlangen ohne mehr zu bieten. ;-)

erpelstolz

erpelstolz

Wenn es nur um herausragende Komplikationen geht, dann hast Du damit viele Microbrands schon mal ausgeschlossen.
Denn bei denen steht oft das "viel fürs Geld" im Vordergrund - nicht das Rad neu erfunden, keinen super-fancy Ausstattungen oder Komplikationen, dafür aber eine (sehr) gute Qualität, für die die etablierten Marken(einschaler) oft 30% oder deutlich mehr verlangen ohne mehr zu bieten. ;-)
dies ist ein guter Punkt. Da stimme ich zu.

Ich möchte außerdem eine konkrete Uhr ins Rennen werfen: die VOSTOK KOMMANDIRSKIE.
Einfache Dreizeigeruhr mit Datum und drehbare Lünette.
Meiner Meinung nach auch Toll daran: das Datum springt um Punkt Mitternacht um.

neue bekommt man die Dinger auf eBay für rund € 35, gebraucht für rund € 20 -zum Beispiel hier im Forum - dort habe ich auch meine beiden her.

Für dieses Geld meiner Meinung nach eine ganz hervorragende Uhr! Ich besitze nun schon die zweite und beide gehen ca. 20 Sekunden am Tag vor, was gerade noch in Ordnung ist und sich sicher noch genauer regulieren ließe.

Robustheit ist top! Ich war schon Schwimmen, Duschen, etc. und alles kein Problem. Auch Mountainbiken bisher kein Problem.

meiner Meinung nach einziges Manko an dieser Uhr: man muss schauen, dass man kein Unglücksmodell erwischt. Bei manchen lässt sich nämlich die Uhrzeit nicht ganz genau einstellen, weil nach dem Einstellen beim verschrauben der Krone sich der Minutenzeiger etwas mit bewegt.
ich weiß nicht wie oft dies der Fall ist, bei mir in ein von zwei Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
M

Manu77

Also ich finde den Tread sehr intressant, ist ein bisschen wie Popcornfilme schauen :-).

die Entspiegelung und das "Volllumezifferblatt" meiner Fortis Marinemaster B42 mit lumefreien Zeigern gefällt mir besonders bei dieser Uhr. Auch dass diese eine Datumsanzeige mit Wochentag hat. Das ist meine sogenannte Urlaubsuhr.

Guinand Indikator in der die laufende Sekunde über einen "Punkt" welcher sich langsam rot füllt angezeigt wird.

Anhänge

erpelstolz

erpelstolz

die Indikator gefällt mir sehr gut. Wie hoch ist der Neupreis?

Evil Dave

Evil Dave

Wir sind auf Seite 4 des Threads und bis auf ROLEX wurden so ziemlich alle Marken schon genannt. 😎 👍

MrBond

MrBond

Gesperrt
Jetzt was Neues

Geschichte – ELYSEE Watches

(gibts zur Zeit gebraucht auf willhaben.at)

ELYSEE-Regulateur Automatik/Handaufzug
Kategorie : ELYSEE Indentifizierungsnummer: 80269 Einfach abzulesen Marke: Elysee Armbandmaterial: Leder Urwerk: Mechanisch/Automatisch Anzeige: Analog Herstellungsland / Region Deutschland
Durchmesserca. 38,5 mm Gehäuse Edelstahl vergoldet, 3 atm wassergeschützt, verschraubter Glasboden, Ziffernblatt silberfarbig, strukturiert, mit großem Minutenzeiger, (Einzeigeruhr) Stundenzeiger bei 12 Uhr Uhrwerk Automatik Kal. Elysee E 107 mit 20 Steinen und mit Genfer Streifen dekoriert, Lederband original, Mineralglas gehärtet

Oder auch Retrograde

Uhren Shop für Armbanduhren & Taschenuhren | Uhren-Ass

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Wo wir schon bei Dekla sind: die schaffen es, ein 36,6 mm messendes Unitas-Werk in ein Gehäuse mit 40,0 mm zu packen und dieses Taschenuhrwerk damit auch für schmale Handgelenke in einer Armbanduhr tragbar zu machen:super: Eine reife Leistung, denn bei den meisten Herstellern geht es da erst ab 42 mm aufwärts los.

MrBond

MrBond

Gesperrt
Wo wir schon bei Dekla sind: die schaffen es, ein 36,6 mm messendes Unitas-Werk in ein Gehäuse mit 40,0 mm zu packen und dieses Taschenuhrwerk damit auch für schmale Handgelenke in einer Armbanduhr tragbar zu machen:super: Eine reife Leistung, denn bei den meisten Herstellern geht es da erst ab 42 mm aufwärts los.
Ok danke die kannte ich noch gar nicht:

DEKLA WATCHES

Samovsky und Shapiro GbR

Burgholzstr. 23

70376 Stuttgart

Deutschland

E

eyeloop

Gesperrt
Wir sind auf Seite 4 des Threads und bis auf ROLEX wurden so ziemlich alle Marken schon genannt. 😎 👍
Ich finde, dass man bei Rolex viel Uhr fürs Geld bekommt. :D Jedenfalls dann, wenn man an eine (mechanische) Uhr den Qualitätsmaßstab von Genauigkeit (genaue Zeit anzeigen) und eine gewisse Werthaltigkeit ansetzt. Überflüssig zu erwähnen, dass eine Quartz-Casio für 10 EUR natürlich beides besser kann.

Thema:

Uhrenmarken, die viel bieten

Uhrenmarken, die viel bieten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Breitling, Die Geschichte einer grossen Uhrenmarke, Benno Richter

[Erledigt] Breitling, Die Geschichte einer grossen Uhrenmarke, Benno Richter: Verkaufe dieses Standardwerk zur Uhrenmarke Breitling (ISBN 3-7667-1047-8). Das vergriffene Buch wird im Internet um die 100 bis 150 Euro...
  • Uhrenmarke: Meister Anker

Uhrenmarke: Meister Anker: Guten Tag Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über die Marke Meister Anker sagen könnte. Im Internet findet man so gut wie nichts und die...
  • Gemeinnützige Tombola britischer Uhrenmarken /-händler (Gewinne u.a. Gruppo Gamma, EMG Nemo Diver)

Gemeinnützige Tombola britischer Uhrenmarken /-händler (Gewinne u.a. Gruppo Gamma, EMG Nemo Diver): Seit ein paar Tagen gibt es eine Tombola, organisiert von britischen Uhrenmarken bzw. Händlern, zur Unterstützung einer gemeinnützigen...
  • Meine persönlichen Erfahrungen mit der Uhrenmarke Christohpher Ward

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Uhrenmarke Christohpher Ward: Liebe Uhrenthusiasten, inspiriert von den hier zu lesenden Posts über die Christopher Ward Uhren möchte ich Euch gern meine eigenen Erfahrungen...