Soo, gestern war sie schon da, die Uhr.
Insgesamt ist sie so wie vom Verkäufer beschrieben. Macht einen wertigen Eindruck, trägt sich angenehm, und das Band klappert nicht, und ist trotzdem nicht zu starr.
Auch die Angabe, dass sie präzise läuft, kann ich bisher bestätigen. Allerdings "springt" der kleine Zeiger in großen Schritten, zwischen der 2 und der 5 wenn ich die Uhr senkrecht halte, oder sie am Handgelenk drehe. Die Zeit hält sie komischerweise trotzdem.
Ich bin heute trotzdem erstmal zu dem Uhrmacher hier in der Nähe gegangen um das Band zu kürzen, und um mir zu sagen welches Werk verbaut ist, und was diese "Zeigermacke" bedeuten kann.
Er hat das Gehäuse nicht geöffnet, weil ich wohl sonst Probleme mit der Garantie bekäme. Allerdings hat er sie wohl auf eine Art "Elektro Matte" gelegt, welche die Halbschwingungen und so misst. (Ich gebe zu, ich habe nicht verstanden was er sagte) Diesen Messungen zufolge soll es wohl ein Miyota sein.
Das Springen des Zeigers bei normalem Gangwert konnte auch er mir nicht erklären.
Die Uhr ist übrigens innerhalb diesen Monats schon dreimal verkauft worden. Einmal vom Händler an eine Privatperson, welche die Uhr umgehend über ebay an die Person weiterverkauft hat, von welcher ich die Uhr jetzt habe... :?
Jedenfalls habe ich den Händler, der übrigens hier in Köln sitzt, und dessen Geschäft den wohlklingenden Namen "Hernandez de Muellenbach" trägt, angerufen. Er sagte, ich soll die Uhr bringen oder schicken, wie lange es dann dauert bis Sie zurück ist wisse er nicht, weil er noch nie bei "W2" reklamiert hätte.
Naja, mal schaun wies weitergeht, ich habs ja so gewollt...

:wink:
Bei ebay hab ich jetzt zwei weitere Modelle von "W2" entdeckt, und immer wenn die Werke benannt werden, ist von Eta die Rede. Also wäre meine wohl die einzige mit Miyota Werk, oder der Uhrmacher hat sich vertan...
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp von euch, was dieses "Zeigerspringen sein kann? Ich hatte gehofft, dass es aufhört, wenn die Uhr ne Zeitlang läuft, aber bis jetzt muckt sie immer noch in der besagten Stellung.
Beste Grüße, Strummer