Uhrenmarke Torpedo?

Diskutiere Uhrenmarke Torpedo? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Von Gardé wurde mir jetzt bestätigt, dass man die Torpedo Uhren im Auftrag von Point tec hergestellt hat. Und Point tec hat mir verraten, dass...
  • Uhrenmarke Torpedo? Beitrag #41
C

conzi

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
40
Von Gardé wurde mir jetzt bestätigt, dass man die Torpedo Uhren im Auftrag von Point tec hergestellt hat.

Und Point tec hat mir verraten, dass Sie die Torpedo Uhren im Auftrag eines Kunden, der die Uhren dann bei einem TV Sender angeboten hat, bei Gardé fertigen ließen.
Leider hat Point tec keine Torpedo Uhren mehr auf Lager.

Also dürfte somit final geklärt sein, das Torpedo=Junkers=Zeppelin ist.


Dass Torpedo heute noch noch in China oder zumindest mit China Teilen fertigen lässt, ist wieder ein andere Thema.
 
  • Uhrenmarke Torpedo? Beitrag #42
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
5.361
Ort
Mecklenburg
Danke für die Info, wir lagen also gar nicht so schlecht. ;-)
 
  • Uhrenmarke Torpedo? Beitrag #43
lucipher

lucipher

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
47
Ort
Lingen/Ems
Ich bin bei meinen "Recherchen" zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie conzi! Meine aufschlussreiche E-Mail-Korrespondenz mit einem sehr kompetent wirkenden POINT tec-Mitarbeiter möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Was hat es mit den "Torpedo"s auf sich? Ist das eine ehemals an
die Junkers angelehnte limitierte Collection, die auf jeweils 100 Stück
begrentzt war und in Deutschland hergestellt wurde? Oder ist das tatsächlich
"Chinaware"? Die Ähnlichkeit zu den Junkers lässt sich wahrlich nicht
wegdiskutieren und etliche Forenmitglieder und Besitzer dieser Uhren
bezweifeln auf Grund der Qualität den Wahrheitsgehalt der
"Chinaware"-Theorie. Wären Sie so nett, mich diesbezüglich aufzuklären? Ich
wäre Ihnen zu tiefstem Dank verbunden!

...

Torpedo ... Also, bei den Uhren handelt es sich um die 6208 aus unserem
Hause. Einer unserer Großkunden hat uns einst einen Auftrag erteilt eine
limitierte Uhr für Ihn zu machen. Eben unter dem Label Torpedo.
Ich meine das die Uhr auf 100 Stück limitiert und zertifiziert wurde.
Jedenfalls ist diese Uhr keine Chinakopie. Sie wurden damals auch von
unserem Uhrmacher montiert, der auch all die anderen P3133 Montagen
durchführte. Also wenn ein Kunde irgendwann mal eine Reparatur oder
Ersatzteile für diese Uhr benötigt, dann werden wir im Garantieschein als
Service genannt. Somit ist die Qualität und der Service der Uhr exakt der
selbe wie für alle Junkers und Zeppelinuhren.


Damit sollten jetzt auch die letzten Zweifel ausgeräumt sein und die Skeptiker verstummen.

LG
 
  • Uhrenmarke Torpedo? Beitrag #44
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.537
Ort
Bärlin
Äääähhhmm welche Skeptiker :hmm: es hatte doch keiner bestritten, dass Mal Uhren mit dem Namen Torpedo von Garde gefertigt wurden, auf Seite 1 des Threads kann man sogar zwei verschiedene Modelle sehen, also muss es da mehr gegeben haben, aktuell sind die jetzt erhältlichen "Torpedo" Uhren aber China Made. ;-)
 
  • Uhrenmarke Torpedo? Beitrag #45
lucipher

lucipher

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
47
Ort
Lingen/Ems
Hmm, ok. Dann scheine ich den originären Sinn des Threads nicht ganz korrekt interpretiert zu haben. Aber mir war und ist immer noch so, als handele es sich bei den Diskussionen die ganze Zeit um diese Junkers/Torpedo Modelle. Und mit dieser Interpretation scheine ich nicht alleine da zu stehen.
Und dann darf dies man das meines Erachtens nach auch nicht mit aktuellen Modellen und dem historischen Wandel der Marke vermischen.

Wie dem auch sei, ich wollte - wegen künftiger Anschaffung einer 6208TO - aus erster Hand erfahren, wie es sich mit den Uhren verhält (wo hergestellt, Garantieansprüche etc. pp.) und hatte bis dato conzi's aktuellsten Beitrag nicht bemerkt.

LG
 
  • Uhrenmarke Torpedo? Beitrag #46
Roly

Roly

Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
126
Ort
Österreich
Entschuldigt bitte meine vielleicht etwas naive Frage; betrifft es nur das Modell 6208 oder auch die 6500?
Lg Roly

lucipher: Ich bin bei meinen "Recherchen" zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie conzi! Meine aufschlussreiche E-Mail-Korrespondenz mit einem sehr kompetent wirkenden POINT tec-Mitarbeiter möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Torpedo ... Also, bei den Uhren handelt es sich um die 6208 aus unserem
Hause. Einer unserer Großkunden hat uns einst einen Auftrag erteilt eine
limitierte Uhr für Ihn zu machen. Eben unter dem Label Torpedo.
Ich meine das die Uhr auf 100 Stück limitiert und zertifiziert wurde.
Jedenfalls ist diese Uhr keine Chinakopie. Sie wurden damals auch von
unserem Uhrmacher montiert, der auch all die anderen P3133 Montagen
durchführte. Also wenn ein Kunde irgendwann mal eine Reparatur oder
Ersatzteile für diese Uhr benötigt, dann werden wir im Garantieschein als
Service genannt. Somit ist die Qualität und der Service der Uhr exakt der
selbe wie für alle Junkers und Zeppelinuhren


Lg Roly
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenmarke Torpedo?

Uhrenmarke Torpedo? - Ähnliche Themen

[Erledigt]

TORPEDO 6208T

[Erledigt] TORPEDO 6208T: Hallo Uhrenjäger, zum Verkauf steht meine TORPEDO 6208T0 Nummer04/50 Ich habe dies seltene Schmuckstück vor etwas über 10 Jahren gebraucht...
Neue Uhr: Constantin Weisz Bullhead Chrono - Hommage an Seiko: Hallo, bin bei Teleshopping Uhren immer sehr skeptisch. Hier scheint CW eine echte Überraschung gelungen zu sein. Schaut mal hier...
Erinnerung an eine Stadt: Seiko SRPB41J1 aka “Blue Moon”, die Tonhallenuhr: Ich komme aus dem Rheinland. Genaugenommen aus der schönen, alten Bundeshauptstadt: Bonn. Warum erzähle ich euch das? Nun ja, im Rheinland gibt es...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
[Erledigt] Dugena NOS 1970er Chronograph Valjoux 7734 Tachymeter, blaues ZB, Weiße Totis, Orangene Zeiger: Guten Abend liebe UFO, leider ist meine Beschreibung etwas länger geworden deshalb hier erstmal die Kurzfassung. Alle interessierten können sich...
Oben