Uhrenmarke Perigaum

Diskutiere Uhrenmarke Perigaum im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mit Deinem Anliegen solltest Du im Unterforum "Herrenuhren" eine eigene Kaufberatung starten. Da wirst Du die meiste Resonanz bekommen. Hier unter...
  • Uhrenmarke Perigaum Beitrag #21
Spitfire73

Spitfire73

Mit Deinem Anliegen solltest Du im Unterforum "Herrenuhren" eine eigene Kaufberatung starten. Da wirst Du die meiste Resonanz bekommen. Hier unter "Perigaum" geht das unter. In der Preisklasse, die Du nennst, sollte einiges möglich sein. Bedenke allerdings, dass das von Dir bevorzugte Design eben der typischen Auslegung der teilweise zurecht berüchtigten chinesischen Kalenderwerke und Scheinchronos folgt. Und schon deshalb in den qualitativ hochwertigeren Preisklassen die dort verwendeten Werke eben nicht das gleiche Zifferblattdesign bieten können.

Gruß
Helmut

• Uhrenmarke Perigaum Beitrag #22
Akron1980

Akron1980

Okay dank dir Helmut. Dann mach ich das mal.

Du meinst Römische Zahlen in Verbindung mit Kalenderwerk und Chrono nicht vorhanden?

• Uhrenmarke Perigaum Beitrag #23
countrytom

countrytom

Howdy,

habe bisher keine schweizer od. deutschen Kaliber gesehen, die ähnlich sind. Wenn Uhren aus Deutschland od. Schweiz kommen, die ähnlich aussehen, dann haben diese höchstwahrscheinlich auch ein chinesisches Innenleben (was nicht bedeutet, dass diese Uhren unbedingt schlecht sein müssen). Nur der Preis sollte dann nicht zu hoch sein. Ingersoll wie erwähnt baut ähnliches (finde aber die Preise viel zu hoch!)

Gruß Thommy

• Uhrenmarke Perigaum Beitrag #24
FrohSINN

FrohSINN

@ actionjackson
Die von Dir angesprochenen Uhrenmarken verwenden wie auch so manch ein (pesudo) SWISS made Hersteller, die ETA Clone. Erstaunlich ist die funktionelle Gleichwertigkeit von ETA und. ETA Clon. Wie inzwischen in einigen Fachzeitschriften auch veröffentlicht. Ich habe selbst die Artikel über das ETA 2824 und das ETA 7750 gelesen. Bemängelt wurde eigentlich nur die allgemein Recht lieblose Verarbeitung der Chinesen und die schlechtere Materialqualität. Ich hab inzwischen auch mal das Vergnügen eines ETA Clons gehabt und war doch ziemlich erstaunt über die gute Funktionalität. Tatsächlich lassen sich zwischen den Werken (also dem Original Schweizer) und seinem Clon kaum unterschiede feststellen , abgesehen von der doch recht miesen Oberflächenbearbeitung und der vermutlich schlechteren Material/Standzeit. Swiss Marken wie Z.B. Hanowa oder auch andere benutzen die Clone und versehen sie mit ein Paar Schweitzer Teilen bauen sie dann in der Schweiz zusammen und dürfen das ganze legal als swiss made verkaufen.und für den Laien : natürlich steht auf der Platine ETA 2824-2 oder Ähnliches. Da ich beide Werke nimmermehr Werkstatt habe und sie zerlegen und vergleichen konnte, habe ich das festgestellt.
Das ist zumindest meine Meinung und die eines Befreundeten Uhrmacherkollegen
Zum selbst nachlesen im Magazin "Uhren" Ausgabe September/Oktober
2013 über die 2824 er
Das gleiche Magazin hat dann auch noch andere Werke in anderen Ausgaben verglichen, das 7750 und ich glaube auch das 2892

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrenmarke Perigaum

Uhrenmarke Perigaum - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der Marke Duxot?: Hat jemand Erfahrung mit der uhrenmarke Duxot ? Kann man die kaufen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Gruß woidy
Capion - Wer kennt diese Uhrenmarkt?: Hallo, guten Abend! Wer kennt diese Uhrenmarke - CAPION. Mit ist dieser Chrono zugelaufen. Er hat ein Valjoux 7734 und ist in einem äußerlich...
Uhren mit SUG-Gehäuse: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im Uhrencafé richtig bin, wenn nicht gebt gerne bescheid. Mich würde mal interessieren, welche...
Uhrenmarke Prevetti?: Hallo zusammen ich bin gerade auf eine Uhr gestoßen die mir optisch sehr gut gefällt . Es handelt sich um eine Prevetti Sunbeam. Von der Marke...
Wer kennt diese Uhrenmarke ??: Hallo zusammen:winken: Ich habe eine Frage an euch alle. Wer kennt die Marke -- Tinarex Watch Company -- ??? Im Internet kann ich nichts finden...
Oben