Uhrenmarke "Orient"

Diskutiere Uhrenmarke "Orient" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich selber habe bei roachman (noch) nichts gekauft, kenne aber einige Leute, die da schon Uhren bestellt haben und sehr zufrieden damit (Uhr und...
  • Uhrenmarke "Orient" Beitrag #21
striehl

striehl

Ich selber habe bei roachman (noch) nichts gekauft, kenne aber einige Leute, die da schon Uhren bestellt haben und sehr zufrieden damit (Uhr und Lieferung) sind.

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #22
M

muttenstrudel

Hallo CaptainCool,

meine erste Armbanduhr war eine Orient, dann kam eine Blyssa NOS aus der Bucht dazu, und ich dachte, ich wäre gut versorgt. Mittlerweile sind es 16 Armbanduhren geworden, davon allein 12 Orients… :oops: :-D
Es sind einfach tolle Uhren, und gerade im mechanischen Bereich ein hervorragender Geheimtipp! Danke an die Forumianer, die mich infiziert haben. :twisted:

Grüße, muttenstrudel

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #23
eastwest

eastwest

muttenstrudel schrieb:
Danke an die Forumianer, die mich infiziert haben. :twisted:

Bist Du gaga? Du bedankst Dich noch dafür, daß wir Dich ins Verderben geführt haben? :roll:

eastwest

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #24
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
muttenstrudel schrieb:
Danke an die Forumianer, die mich infiziert haben. :twisted:

Bist Du gaga? Du bedankst Dich noch dafür, daß wir Dich ins Verderben geführt haben? :roll:

LOL, die Perspektive wechselt, wenn die erste Uhrenbox voll ist.

Grüße Groundhog

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #25
M

muttenstrudel

Trefflich formuliert! Erst zweifelt man noch am eigenen Geisteszustand, aber irgend wird der Wahnsinn der Normalzustand und das Gnaze beginnt, Spaß zu machen! ;-)

Grüße, muttenstrudel

„Realität ist der Zustand, der durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.“ (weiß leider im Moment nicht, wen ich da zitiere… :oops:)

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #26
eastwest

eastwest

muttenstrudel schrieb:
Trefflich formuliert! Erst zweifelt man noch am eigenen Geisteszustand, aber irgend wird der Wahnsinn der Normalzustand und das Gnaze beginnt, Spaß zu machen! ;-)

Ich habe groundhog genau anders herum verstanden. Erst macht das noch alles Spaß; aber wenn erst einmal ein, zwei Uhrenboxen voll sind, beginnt man an seinem Geisteszustand zu zweifeln!

:wink:

eastwest

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #27
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
[
Ich habe groundhog genau anders herum verstanden. Erst macht das noch alles Spaß; aber wenn erst einmal ein, zwei Uhrenboxen voll sind, beginnt man an seinem Geisteszustand zu zweifeln!

Nicht unbedingt man selbst. ;-) Aber meine Frau hat schon merkwürdig geguckt, als sie neulich mal die volle Box gesehen hat.

Ich habe ja erst vor ca 1 Jahr angefangen.

Grüße Groundhog

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #28
M

muttenstrudel

eastwest schrieb:
muttenstrudel schrieb:

:wink:

eastwest

Hallo eastwest,

bei mir war es eigentlich anders herum: Als die erste Uhr Gesellschaft bekam, hatte ich ein paar Bedenken und ein schlechtes Gewissen. Bei der fünften kam das Karussell der Gier dann allmählich in Fahrt. Mit der zehnten Uhr waren alle Bedenken über Bord gegangen, und ich fröne seitdem hemmungslos und ungeniert der Lust des Uhrensammelns. :oops:

Und wie heißt es so schön: Jedem das seine, mir das meiste. Vor allem Uhren! :-D

Grüße, muttenstrudel

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #29
giovanni67

giovanni67

Gesperrt
Hallo das ist meinen neuer Orient Deep.....

Anhänge

• orient 001.jpg
    orient 001.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 227
  • Uhrenmarke "Orient" Beitrag #30
Oelfinger

Oelfinger

Hi Giovanni, da bist Du in "Uhrenvorstellungen" besser aufgehoben.

Grüsse,

Günter

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #31
WatchME

WatchME

Cool....auch Treets und Co haben damals klein angefangen :-) Orient war übrigens auch mein ersten Objekt der Begierde.....dass das vor 5 Jahren hier auch schon so war.....toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhrenmarke "Orient" Beitrag #32
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
.....auch Treets und Co haben damals klein angefangen ......

Genau!!

So ist es! :super:
=>
Man fängt ganz klein mit so 20 bis 30 Uhren an...
und wenn man dann bemerkt, dass man wohl eine ganz fette Macke hat,
dann ist es längst zu spät! :D

*grins*
BB

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #33
giovanni67

giovanni67

Gesperrt
Ja haber ich kennen mich nicht so gut....aus

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #34
J.S.

J.S.

Ich dachte erst, Treets will uns verarschen - dann hab ich das Datum gesehen :D

@Giovanni: Glückwunsch zu einer der populärsten Uhren im Forum :-)

• Uhrenmarke "Orient" Beitrag #35
Treets

Treets

Themenstarter
Ja, ich war selbst auch erstaunt :lol:

Zwischenzeitlich weiß ich aber, das Orient sehr ordentliche Uhren baut ;-)

Und bin leider auch über meine Orient-Kauf-Phase hinaus - und mit der Zeit wurde diese Tatsache ziemlich teuer... :oops:

Viele Grüße
Malte

Thema:

Uhrenmarke "Orient"

Uhrenmarke "Orient" - Ähnliche Themen

Eigene Uhrenmarke - rechtliche Fragen: Liebe Freunde, ich habe eine vorwiegend rechtliche Frage, deren Beantwortung mir vielleicht meine romantische Fantasieblase gnadenlos zerlegen...
Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
Wie die Reise zum Mond meinen Exit besiegelte - Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“ Referenz: 310.30.42.50.01.002: Es war das Jahr 2015, einige harte Schicksalsschläge lagen hinten mir, einige sollten noch kommen. Mehr als unkonventionell traf ich eine Frau...
Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Oben