Uhrenmarke Omikron?

Diskutiere Uhrenmarke Omikron? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer weiss was über die Firma Omikron? Ich habe im Internet reschaschiert, habe leider nix gefunden. Meine alte Armbanduhr ist Omikron und wollte...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Wer weiss was über die Firma Omikron? Ich habe im Internet reschaschiert, habe leider nix gefunden. Meine alte Armbanduhr ist Omikron und wollte deswegen etwas mehr darüber erfahren...

:?: :?: :?:

die Uhr ist unter folgendem Link zu sehen:

www.crticki.blog.com.mk

Wäre dankbar für alle Informationen über die Uhr und (oder) die Marke.
 
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Hallo Wolfgang

Ich habe mir mehrmals überlegt, ob ich die von dir gefundene Uhr in ebay kaufen soll. Eine solche habe ich, nur der Zustand meiner Uhr ist "apokalyptisch" im Vergleich mit der bei Ebay. Aber meine bedeutet mir mehr, da sie eben meins ist :)

Schon mal von Omikron gehört? Wer weiss etwas darüber?

Lg
Goldie
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
der name und das design sieht verdammt nach einem abklatsch einer omega aus.selbst wenn es ein alter abklatsch ist.
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hallo goldie! Herzlich willkommen erst mal.

Ich fürchte, das P.Henlein mit seiner Vermutung recht hat. Omikron ist der 15. Buchstabe im griechischen Alphabet und steht für das kleine o. Für das große O steht dort Omega! Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ach ja, noch was. Junnghannz hat recht, lass das mit dem Glasboden. Wo keiner ist, gehört auch keiner hin.

Gruß
Tourbi
 
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Tourbi schrieb:
Hallo goldie! Herzlich willkommen erst mal.

Ich fürchte, das P.Henlein mit seiner Vermutung recht hat. Omikron ist der 15. Buchstabe im griechischen Alphabet und steht für das kleine o. Für das große O steht dort Omega! Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ach ja, noch was. Junnghannz hat recht, lass das mit dem Glasboden. Wo keiner ist, gehört auch keiner hin.

Gruß
Tourbi

Hallo Tourbi, Hallo P.Henlein

Erstmal vielen Dank für euere Komentare. Ich bin auf der Suche nach eine neue "Liebe". Ich glaube am besten wäre eine schöne Taschnuhr mit sichtbarem Uhrwerk. Älter als 30 Jahre, natürlich :wink:
Lg
Goldie
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
das soll jetzt aber nicht heissen das die uhr schlecht ist.
 
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
P.Henlein schrieb:
das soll jetzt aber nicht heissen das die uhr schlecht ist.
Eben! Diese Uhr hat für mich eine ganz besondere Wert, da sie mein Grossvater gekauft habe. Da die Uhr aber für 42 Jahre einwandfrei funktioniert finde ich einfach bewundernswert.

Danke dir, P. Henlein :wink:
 
Thema:

Uhrenmarke Omikron?

Uhrenmarke Omikron? - Ähnliche Themen

Machen wir nicht teilweise den Uhrenmarkt kaputt?: Sollte das Thema nicht genehm sein, sollen die Mods den Thread halt schliessen. Überlegung: Als die Asiaten mit ihren Autos auf den europäischen...
Jaeger LeCoultre Master Control Chrono 145.8.31 Hilfe: Hallo liebes Uhrforum, ich bin noch relativ neu hier und bräuchte mal euren Rat. Da ich mich nun immer mehr für Uhren interessiere schaue ich...
Frage an Casio-Experten zu einer Oceanus OCW-600: Ich habe kürzlich diese schöne Oceanus Modell ohne Papiere erworben. Dass es sich um eine OCW-600 handelt ergibt sich aus der Gravur des...
Uhrenbestimmung Wie kann ich das ungefähre Alter einer Dior Damenuhr bestimmen?: Hallo liebe Uhrenfans, ich habe von meiner Oma eine etwas ältere Christian Dior Paris Uhr bekommen. Leider weiß ich nicht, wie man denn das...
Benötige Hilfe zur identifikation eines Uhrwerks (Anker): Hallo, würde mich über jegliche Informationen zu diesem Uhrwerk interessieren. Das Uhrwerk funktioniert nicht, daher benötige ich einige...
Oben