Uhrenmarke Omikron?

Diskutiere Uhrenmarke Omikron? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer weiss was über die Firma Omikron? Ich habe im Internet reschaschiert, habe leider nix gefunden. Meine alte Armbanduhr ist Omikron und wollte...
G

goldie

Themenstarter
Wer weiss was über die Firma Omikron? Ich habe im Internet reschaschiert, habe leider nix gefunden. Meine alte Armbanduhr ist Omikron und wollte deswegen etwas mehr darüber erfahren...

:?: :?: :?:

die Uhr ist unter folgendem Link zu sehen:

www.crticki.blog.com.mk

Wäre dankbar für alle Informationen über die Uhr und (oder) die Marke.

G

goldie

Themenstarter
Hallo Wolfgang

Ich habe mir mehrmals überlegt, ob ich die von dir gefundene Uhr in ebay kaufen soll. Eine solche habe ich, nur der Zustand meiner Uhr ist "apokalyptisch" im Vergleich mit der bei Ebay. Aber meine bedeutet mir mehr, da sie eben meins ist :)

Schon mal von Omikron gehört? Wer weiss etwas darüber?

Lg
Goldie

P

P.Henlein

der name und das design sieht verdammt nach einem abklatsch einer omega aus.selbst wenn es ein alter abklatsch ist.

Tourbi

Tourbi

Hallo goldie! Herzlich willkommen erst mal.

Ich fürchte, das P.Henlein mit seiner Vermutung recht hat. Omikron ist der 15. Buchstabe im griechischen Alphabet und steht für das kleine o. Für das große O steht dort Omega! Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ach ja, noch was. Junnghannz hat recht, lass das mit dem Glasboden. Wo keiner ist, gehört auch keiner hin.

Gruß
Tourbi

G

goldie

Themenstarter
Tourbi schrieb:
Hallo goldie! Herzlich willkommen erst mal.

Ich fürchte, das P.Henlein mit seiner Vermutung recht hat. Omikron ist der 15. Buchstabe im griechischen Alphabet und steht für das kleine o. Für das große O steht dort Omega! Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ach ja, noch was. Junnghannz hat recht, lass das mit dem Glasboden. Wo keiner ist, gehört auch keiner hin.

Gruß
Tourbi
Hallo Tourbi, Hallo P.Henlein

Erstmal vielen Dank für euere Komentare. Ich bin auf der Suche nach eine neue "Liebe". Ich glaube am besten wäre eine schöne Taschnuhr mit sichtbarem Uhrwerk. Älter als 30 Jahre, natürlich :wink:
Lg
Goldie

P

P.Henlein

das soll jetzt aber nicht heissen das die uhr schlecht ist.

G

goldie

Themenstarter
P.Henlein schrieb:
das soll jetzt aber nicht heissen das die uhr schlecht ist.
Eben! Diese Uhr hat für mich eine ganz besondere Wert, da sie mein Grossvater gekauft habe. Da die Uhr aber für 42 Jahre einwandfrei funktioniert finde ich einfach bewundernswert.

Danke dir, P. Henlein :wink:

Thema:

Uhrenmarke Omikron?

Uhrenmarke Omikron? - Ähnliche Themen

• Delage Automatic Diver: Eine mysteriöse Uhrenmarke

Delage Automatic Diver: Eine mysteriöse Uhrenmarke: Ich bin, dazu bekenne ich mich gerne, süchtig nach Vintage-Divern. Das Krankheitsbild ist am besten so zu beschreiben: Wenn eine alte Uhr eine...
  • Buchempfehlung - Geschichte zu Uhrenmarken und Modellen

Buchempfehlung - Geschichte zu Uhrenmarken und Modellen: Hallo zusammen, kennt ihr ein empfehlenswertes Buch, in dem man die Geschichte der wesentlichen Schweizer Uhrenmarken und da wiederum die...
  • Uhrenmarke?

Uhrenmarke?: Hallo in die große Runde, vorweg, sollte der Beitrag falsch eingestellt sein, bitte ich die Admins ihn entsprechen zu verschieben. Lieben Dank...
  • Kaufberatung Frage zur Uhrenmarke Deep Blue?

Kaufberatung Frage zur Uhrenmarke Deep Blue?: Hallo Uhrenfreunde, da ich letzte Zeit einige Abgänge in der Uhrenbox hatte,begab ich mich wieder auf die Jagd nach etwas neuen. Also bin ich im...
  • Wer oder was ist die "Uhrenmarke" Maen ?

Wer oder was ist die "Uhrenmarke" Maen ?: Hallo habe eine vielleicht dumme Frage....aber wer oder was verbirgt sich hinter der " Marke" MAEN ?? Abgesehen von der unglücklichen Namensgebung...