Uhrenmarke Kentex?

Diskutiere Uhrenmarke Kentex? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin beim stöbern auf folgende Marke aufmerksam geworden. " Kentex " hat jemand schon Erfahrung damit?
Y

ykcul59

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
13
Ort
Grosskrotzenburg
Hallo,

bin beim stöbern auf folgende Marke aufmerksam geworden.

" Kentex "

hat jemand schon Erfahrung damit?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.810
Habe ich auch schon mal im Netz gefunden. Kentex scheint in Japan eine angesehene Marke zu sein, sicher bin ich da aber nicht.

Allerdings finde ich, gibt es auch offizielle Marken in Deutschland, die zu dem Preisähnlich attraktiv sind, z.B. Citizen, Seiko oder auch Festina.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.810
www.estana.de

Könnte man zumindest optisch meinen, ja.

Estana hat auf der Seite aber einen ganz schönen Mix von Chinaböllern und anscheinend besseren Werken. Einige Uhren sehen exakt so aus wie Seiko, bis auf das ZB.

Aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Ist denn ein ESTANA7750 = ETA 7750? Oder ein China-8850

Also ich glaube, bei den Preisen würde ich die Finger davon lassen und wie Eingangs gesagt, zu den bekannten Anbietern tendieren.
 
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Hab ne Kentex Marineman II und bin sehr zufrieden damit. Meiner meinung nach stimmen Preis und Qualität bei dieser Marke. Saubere Verarbeitung, hübsche Details. Gekauft in.... ja wo denn?

KentexMarinemanII.jpg
 
H

Hellfreezer

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
137
Ort
Steiermark
kentex skyman 4

1143308527_1.jpeg


estana skymaster

195_0.jpg


swiss military airforce1

25_0.jpg



die schauen alle irgendwie gleich aus, wobei swiss military eine wahnsinnssumme dafür verlangt...
 
Thema:

Uhrenmarke Kentex?

Uhrenmarke Kentex? - Ähnliche Themen

Eisenhardt: Moin allerseits, kann mir jemand etwas über die Uhrenmarke Eisenhardt sagen? Bauen vintage-Uhren mit ETA-vintagewerke im Diverstyle. Ich finde...
Omega Seamaster 2690-5 oder andere Vintage Seamaster: Hallo liebe Foristen, ich bin beim Stöbern (und ich stöbere unfassbar viel und gern seit meiner Anmeldung hier...) auf eine Seamaster Ref...
Wer kennt die Uhrenmarke "Vanroy"?: Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, die u.a. Vintage-Uhren der Marke "Vanroy" anbietet: Vanroy Products - Vintage Watch...
Eure Meinung zu B&M Clifton Club: Hallo, ich bin grade beim Stöbern und Ideen sammeln auf die Clifton Club Serie von B&M gestoßen. Eine optisch sehr interessante und wahrscheinlich...
Suche genarbtes Lederband für JLC Reverso: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen genarbten Lederband für meine Reverso. Auf Instagram bin ich auf eine Marke aufmerksam...
Oben