Uhrenmarke Kentex?

Diskutiere Uhrenmarke Kentex? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin beim stöbern auf folgende Marke aufmerksam geworden. " Kentex " hat jemand schon Erfahrung damit?
  • Uhrenmarke Kentex? Beitrag #1
Y

ykcul59

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
13
Ort
Grosskrotzenburg
Hallo,

bin beim stöbern auf folgende Marke aufmerksam geworden.

" Kentex "

hat jemand schon Erfahrung damit?
 
  • Uhrenmarke Kentex? Beitrag #2
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.939
Habe ich auch schon mal im Netz gefunden. Kentex scheint in Japan eine angesehene Marke zu sein, sicher bin ich da aber nicht.

Allerdings finde ich, gibt es auch offizielle Marken in Deutschland, die zu dem Preisähnlich attraktiv sind, z.B. Citizen, Seiko oder auch Festina.
 
  • Uhrenmarke Kentex? Beitrag #4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.939
www.estana.de

Könnte man zumindest optisch meinen, ja.

Estana hat auf der Seite aber einen ganz schönen Mix von Chinaböllern und anscheinend besseren Werken. Einige Uhren sehen exakt so aus wie Seiko, bis auf das ZB.

Aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Ist denn ein ESTANA7750 = ETA 7750? Oder ein China-8850

Also ich glaube, bei den Preisen würde ich die Finger davon lassen und wie Eingangs gesagt, zu den bekannten Anbietern tendieren.
 
  • Uhrenmarke Kentex? Beitrag #5
C

cariocca

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
70
Ort
Adliswil / Zürich / Schweiz
Hab ne Kentex Marineman II und bin sehr zufrieden damit. Meiner meinung nach stimmen Preis und Qualität bei dieser Marke. Saubere Verarbeitung, hübsche Details. Gekauft in.... ja wo denn?

KentexMarinemanII.jpg
 
  • Uhrenmarke Kentex? Beitrag #6
H

Hellfreezer

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
147
Ort
Steiermark
kentex skyman 4

1143308527_1.jpeg


estana skymaster

195_0.jpg


swiss military airforce1

25_0.jpg



die schauen alle irgendwie gleich aus, wobei swiss military eine wahnsinnssumme dafür verlangt...
 
Thema:

Uhrenmarke Kentex?

Uhrenmarke Kentex? - Ähnliche Themen

Suche nach uhrenmarke: Hallo zusammen, ich habe auf Instagram so rumgeschaut und da sticht mir eine mir unbekannte Uhrenmarke ins Auge, natürlich habe ich den Namen...
"Orion" Geschichte: Hallo, Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage. Ich habe eine Frage. Und zwar kann mir jemand mehr zur Geschichte der Schweizer Uhrenmarke Orion...
Uhren mit SUG-Gehäuse: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im Uhrencafé richtig bin, wenn nicht gebt gerne bescheid. Mich würde mal interessieren, welche...
Zuverlässigkeit Kaliber Oris 400: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit aufmerksamer Leser im Forum und habe jetzt mein erstes eigenes Anliegen. Ich interessiere mich...
Hat jemand Erfahrung mit (neuen) Excelsior Park Uhren?: Hallo Alle, ich bin gerade über die wiederbelebte Marke "Excelsior Park" gestossen. Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Schöne Grüße Michael
Oben