Uhrenmarke BrandTaucher

Diskutiere Uhrenmarke BrandTaucher im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern fiel mir bei meinem Uhrenfachgeschäft eine massive PVD beschichtete Uhr auf. Ich lies mir das Teil zeigen, eine BrandTaucher für 1.500...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Gestern fiel mir bei meinem Uhrenfachgeschäft eine massive PVD beschichtete Uhr auf. Ich lies mir das Teil zeigen, eine BrandTaucher für 1.500 Euro, und hatte ein Déjà-vu:

http://www.************.de/cms/images/content/watchnews/l/brandtaucher_masterdiver.jpg

Die Edelstahlvariante davon habe ich vor eingen Jahren als "Christ 1863" für 399,- Euro gekauft:

Professional-Diver.jpg

Garantiebeleg.jpg

Der Hersteller wirbt wörtwörtlich mit: „Wir vertrauen auf die hervorragende Qualität und das einzigartige Preis-/Leistungsverhältnis unserer Taucheruhren."

Ich überlasse es euch, diese Aussage zu bewerten ...

Offenbar gibt es immer mehr "Uhrenmarken" am Markt, die bei Davosa, Grovana & Co. Uhren einschalen und unter allen möglichen Namen am Markt verkaufen.

Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden - wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Für 200,- Euro weniger erhalte ich schon einen mechanischen Chrono von Longines, und das ist wirklich ein etablierter Hersteller mit eigenständigen Uhren. Da ist Steinhart ja der reinste Wohltäter im Vergleich, und auch er verdient sicher Geld mit seinen Uhren.

Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas_G.

Gast
Ich hab nur den Thread aufgemacht und sah das Bild und dachte sofort an meine Christ Diver, die meist als Urlaubsrocker mitdarf.
Tja, der Versuch ist nicht strafbar. Einschaler haben Tradition, immer noch. Und Gewinnmaximierung ist doch legitim....

twehringer

twehringer

Das Metallband kostet 1100 Euro, doch klar, oder?

VG Thomas

actionjackson

actionjackson

die Brandtaucher gibt es in der PVD Version in dem Grün und Gelb noch von min. einem weiteren Label. Hatte ich neulich bei Chrono24 gesehen. Ich muss ja sagen, dass mir die Farbkombi sehr gut gefällt. Natürlich nicht zu dem Preis.

Uhrbene

Uhrbene

Wer es bezahlt ...

Für 1.500 Euro gibt es eine tolle Uhr eines bewährten Herstellers, wie z.B. Longines, Mido, Oris, Stowa .....etc.

Wer wenig Geld ausgeben will kann auf die (außer Forum) unbekannten Steinhart, UHR, GM (Qualität der drei kann ich nicht beurteilen) ausweichen.

Zielgruppe für die BrandTaucher ist mir unklar.

BSBV

BSBV

Zielgruppe sind die Menschen, die sich für Uhren nicht wirklich interessieren. Wenn der Verkäufer gut ist, siehe 1-2-3-TV, kaufen die Leute solche Uhren ohne drüber nachzudenken. Frei nach dem Motto: Da verschenke ich mal was Gutes. ;-)

Das Gesicht des 7750 ist doch meistens gleich. Wenn ich Verkäufer wäre, dann würde ich die BrandTaucher neben eine Markenuhr (€ 2500.-) mit gleichen Werk & Gesicht legen. Schon macht der unwissende Käufer ein Schnapper. ;-)

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Das Beste ist die "Historie" auf deren Homepage. Keine Firmengeschichte, nein - da geht es um den Brandtaucher von Wilhelm Bauer, dem Vorläufer des modernen U-Boots. Hauptsache, man kann auf irgend eine "Geschichte" aus 18hundertXX zurückgreifen, vielleicht honorieren das ja die gutgläubigen Kunden ...

Gruß
T-Freak

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Das Gehäuse hat überdies große Ähnlichkeit mit einem Taucherchrono von UHR.
Uhren von UHR - UHR-481 UHR-481

Die beziehen die bestimmt beim gleichen Hersteller - wäre ja auch noch legitim, aber eben nicht zu einem Preis von 1,5k€.

Aber wer einen schwarzen Taucherchrono sucht, sollte vielleicht den hier ansehen...
Mercure - Aktuell

...und wenn es so bunt sein soll vielleicht Kadloo oder ähnliche...
KADLOO - Technique for Professionals

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Das Gehäuse hat überdies große Ähnlichkeit mit einem Taucherchrono von UHR.
Uhren von UHR - UHR-481 UHR-481

Die beziehen die bestimmt beim gleichen Hersteller
Das Gehäuse ist nicht dasselbe (auch wenn es möglicherweise vom gleichen Hersteller kommt). Dieses von Uhr ist mit einem Kronenschutz versehen und auch sonst wirkt es für mich sogar etwas hochwertiger.

Eigentlich eine sensationelle Taucheruhr zu einem tollen Preis. So eine würde ich doch glatt kaufen - wenn der Markenname nicht so bescheuert wäre. Einfach nur "UHR" das ist irgenwie ein Gag und es fällt mir schwer das ernst zu nehmen. Hätten die sich als Schwaben von mir aus "Häberle" genannt ... :D

Schade, aber trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß
T-Freak

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Deswegen schrieb ich ja, große Ähnlichkeit...nicht identisch oder gleich... ;-)
Aber die Drücker sehen sich schon sehr ähnlich.

Man könnte ja mal Fragen, ob UHR die Uhren auch mit neutralem Zifferblatt rausgibt!?! Umstellen auf schwarze Datumsscheibe geht z.B. - kostet aber wohl schlappe 143,-€.

discipulus

discipulus

@X-Ray,
Genau dies habe ich gemacht. Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dann gib uns Bescheid, wenn du sie hast.

Danke und Gruß
T-Freak

discipulus

discipulus

Hallo, vielen Dank an Herrn Krämer von Uhren von Uhr (falls er hier mal mitlesen sollte). Gestern angefragt, nun bereits die Antwort. :klatsch:

„…Dazu müssen wir die Uhr bei einem externen Dienstleister umbauen lassen. Der Preis für ein Wechsel der Datumsscheibe und des Zifferblattes würde 193,- Euro betragen - erneute Druckprüfung inklusive. …“

Somit würde man bei der Uhr-481 bei einem Endpreis von 792 € liegen. Ich denke, auch dies ist noch günstig. Den Preis (143 €) für den Wechsel der Datumsscheibe allein, hat ja bereits jemand rausbekommen. Ich nehme an, dass der Wechsel des ZB allein auch in dieser Größenordnung liegen wird. Hab ich aber nicht noch mal gefragt. Die zusätzlichen Preise gelten nicht nur für die Uhr-481.

X-Ray

X-Ray

Hallo!

Ja, ich hatte nach UHR-461 gefragt. Ich nehme auch an, daß es sich um Standardpreise handelt, denn die Dichtigkeitsprüfung und das Zeiger neu setzten ist ja immer gleich.

discipulus

discipulus

@X-Ray
Ja, die Zuschläge sind (lt. Hrn. Krämer) für alle Modelle gleich. So habe ich ihn jedenfalls verstanden.

Thema:

Uhrenmarke BrandTaucher

Uhrenmarke BrandTaucher - Ähnliche Themen

• Uhrenmarken, die viel bieten

Uhrenmarken, die viel bieten: Hallo Uhrenfreunde! Mein Sohn hat sich gestern den Arm gebrochen. Deswegen bin ich heute nicht auf der Arbeit und habe (ich bitte um Verständnis)...
  • [Erledigt] Breitling, Die Geschichte einer grossen Uhrenmarke, Benno Richter

[Erledigt] Breitling, Die Geschichte einer grossen Uhrenmarke, Benno Richter: Verkaufe dieses Standardwerk zur Uhrenmarke Breitling (ISBN 3-7667-1047-8). Das vergriffene Buch wird im Internet um die 100 bis 150 Euro...
  • Uhrenmarke: Meister Anker

Uhrenmarke: Meister Anker: Guten Tag Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über die Marke Meister Anker sagen könnte. Im Internet findet man so gut wie nichts und die...
  • Gemeinnützige Tombola britischer Uhrenmarken /-händler (Gewinne u.a. Gruppo Gamma, EMG Nemo Diver)

Gemeinnützige Tombola britischer Uhrenmarken /-händler (Gewinne u.a. Gruppo Gamma, EMG Nemo Diver): Seit ein paar Tagen gibt es eine Tombola, organisiert von britischen Uhrenmarken bzw. Händlern, zur Unterstützung einer gemeinnützigen...