Uhrenmarke Badollet

Diskutiere Uhrenmarke Badollet im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich möchte die Geschichte der Uhrenmarke Badollet nachzeichnen. Für jedwede Informationen (historisch, technische Awards in der...
J

juliatwin

Gast
Hallo
ich möchte die Geschichte der Uhrenmarke Badollet nachzeichnen. Für jedwede Informationen (historisch, technische Awards in der Vergangenheit, milestones...) bin ich sehr dankbar
Gruss
Julia
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich denke mal,m bei der Google-Suche hast du bestimmt schon einiges gefunden:

http://www.hls-dhs-dss.ch/textes/d/D25469.php

http://www.timezone.com/library/news/news631970818265000000

http://www.balmerwatches.com/history.aspx

http://www.internationalwatchclub.com/badollet-watches/

http://www.uhrenhanse.de/sammlerecke/portraits/namen/name_b.htm


Schonmal eine direkte Anfrage gestartet?

Montres Badollet
Rte des Beillans 61
CH-1254 Jussy/GE

Tél. +41 22 759 10 05
Fax: +41 22 759 10 09

E-mail:
[email protected]
[email protected]
 
J

juliatwin

Gast
danke für Deine Mühen!

ja, ich habe nicht nur im Internet schon einiges gefunden, sondern bin mit der Familie befreundet und beauftragt, ein bisschen zu recherchieren.

Ich habe bereits einen Stammbaum bis ins 16. Jahrhundert gefunden (nicht ganz vollständig) und auch ein Paar Ausbildungszertifikate in Genfer Archiven.

Dazu suche ich aber auch wie oben beschrieben Informationen zu den Uhren, Uhrmachern, Meister, besondere Werke, milestones... Alles halt, was mir hilft, mehr Licht in die Vergangenheit zu bringen. Auch fehlt mir die Heraldische bedeutung des Wappens.
 
Thema:

Uhrenmarke Badollet

Uhrenmarke Badollet - Ähnliche Themen

  • Unterschätzte Uhrenmarken/Modelle auf dem Zweitmarkt?

    Unterschätzte Uhrenmarken/Modelle auf dem Zweitmarkt?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich möchte gerne in eine "ungeliebte" Diskussion einsteigen. Ein Thema das sehr viel mit persönlichen Vorlieben...
  • Schweizer Uhrenmarke " Monceau"

    Schweizer Uhrenmarke " Monceau": Guten Tag, ich bin neu in der Runde und habe eine Einstiegsfrage. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Chronographen der Marke Monceau. Von dieser...
  • Wer baut diese Uhrenmarke und wo ?

    Wer baut diese Uhrenmarke und wo ?: Weiß jemand wo sich der Sitz der Firma befindet, die Uhren unter dem Label " Titzian Heritier " komplettieren, die ausschließlich bei Galeria...
  • Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

    Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?: Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschätzte Uhrenmarken/Modelle auf dem Zweitmarkt?

    Unterschätzte Uhrenmarken/Modelle auf dem Zweitmarkt?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich möchte gerne in eine "ungeliebte" Diskussion einsteigen. Ein Thema das sehr viel mit persönlichen Vorlieben...
  • Schweizer Uhrenmarke " Monceau"

    Schweizer Uhrenmarke " Monceau": Guten Tag, ich bin neu in der Runde und habe eine Einstiegsfrage. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Chronographen der Marke Monceau. Von dieser...
  • Wer baut diese Uhrenmarke und wo ?

    Wer baut diese Uhrenmarke und wo ?: Weiß jemand wo sich der Sitz der Firma befindet, die Uhren unter dem Label " Titzian Heritier " komplettieren, die ausschließlich bei Galeria...
  • Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?

    Wer kennt die Uhrenmarke Kamax?: Da ich bei all den einschlägigen Webseiten nicht fündig geworden bin stelle ich die Uhr ins Forum mit der Bitte um entsprechende Informationen zur...
  • Oben