Uhrenmarke Alexander Cortin

Diskutiere Uhrenmarke Alexander Cortin im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, hat jemand schon einmal etwas von dieser Uhrenmarke gehört und kann Erfahrungen berichten?? Im Internet ist leider absolut nichts...
  • Uhrenmarke Alexander Cortin Beitrag #1
P

patjahn

Themenstarter
Guten Morgen,

hat jemand schon einmal etwas von dieser Uhrenmarke gehört und kann Erfahrungen berichten?? Im Internet ist leider absolut nichts zu finden.

Der Internetauftritt ist sehr übersichtlich gestaltet und die Designs der Uhren sind allemal bekannt. Leider sind dort zu den Modellen "Philippe" - Silber/Gold keinerlei Aussagen zum verbauten Uhrwerk (insbesondere zum Automatikwerk) zu finden. Das Modell "Audric" - Silber soll ein japanisches Quartzwerk beinhalten (Miyota??). Schade, dass es nur ein Mineralglas und schwarzes Zifferblatt hat. Ansonsten aber ansprechendes Design und äußerst günstiger Preis (fast wie die China-Ticker).

Herrenuhren | Alexander Cortin

Fotos von der genannten Homepage.

1647592563228.png

• Uhrenmarke Alexander Cortin Beitrag #3
BSBV

BSBV

Leider sind dort zu den Modellen "Philippe" - Silber/Gold keinerlei Aussagen zum verbauten Uhrwerk (insbesondere zum Automatikwerk) zu finden.

Moin,
so wie das aussieht ist das ein "günstiges" Miyota-Werk.
Nicht gerade der Krracher, aber bei dem Preis ist nichts Anderes zu erwarten.
Wem das Werk egal ist, die Uhr(en) gut findet, kann man ggf kaufen.

Da ich aber auf gute, verbaute Werke wert lege, sind die Uhren nichts für mich.

• Uhrenmarke Alexander Cortin Beitrag #5
H_crosscountry

H_crosscountry

Der Fairness halber will ich sagen dass diese Art von Uhren kein gutes Preis-Leistungs Verhältnis bieten da du die selben Werke auch in 10-20eur Uhren bekommst. Auch sind diese Kaufhaus-Luxusimitat Uhren nicht für ihre Qualität bekannt. Wahrscheinlich wird die Uhr ihren 3. Batteriewechsel nicht erleben, die ggf. Vergoldung wird sich schnell abreiben, das Metall oder Plastik abwetzen, die Armbänder schauen schon vom Spaltmaß abenteurlich aus, da kann man abschätzen wie sich das bei Monatelangem tragen entwickeln wird.

Ich will dir daher ein paar faire Alternativen anbieten die meiner Meinung nach mehr Qualität oder besseres P-L Verhältniss liefern.

Gshock Casio Oak ggf mit Armband mod

ein Besuch auf der Swatch Seite bietet vieles

Seiko SSB385P1

Citizen und Casio allgemein bedient den unter 200 und 100 Markt mit sehr guten Produkten

Thema:

Uhrenmarke Alexander Cortin

Uhrenmarke Alexander Cortin - Ähnliche Themen

Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Better starts now - Citizen Series8 NA101084X: BETTER STARTS NOW is the simple belief that it is always possible to make something better. And that now is the time to start doing it. Vor...
Technos Technomatic [ 70er Jahre ]: Heute darf ich Euch die Technos Technomatic aus den 70er Jahren vorstellen. Es war meine letzte Uhrenanschaffung in diesem Jahr. Die Uhr und ich...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Oben