Uhrenliebende Fernsehnostalgiker

Diskutiere Uhrenliebende Fernsehnostalgiker im Small Talk Forum im Bereich Community; So, jetzt ist es passiert. Die Melodie von "Agentin mit Herz" im Kopf, die Jody aus "Ein Colt für alle Fälle" vor Augen, das Lenkrad von Burt...
Aldridge

Aldridge

Themenstarter
So, jetzt ist es passiert. Die Melodie von "Agentin mit Herz" im Kopf, die Jody aus "Ein Colt für alle Fälle" vor Augen, das Lenkrad von Burt Reynolds in der Hand und die Frage, welche Uhr Dr. Heathcliff „Cliff“ Huxtable (Bill Cosby) wohl getragen hat, auf den Lippen folgt nun der ultimative Fernseh-Nostalgie-Thread.

Anscheinend gibt´s hier ja einige uhrentragende Kinder der 70er und 80er, die bei McGyver das Uhrenstellen gelernt haben, die ihre Mitmenschen auch heute noch mit einem flotten Spruch beglücken wie einst Danny Wilde in "Die 2" und die bei den Titelmelodien von "Trio mit vier Fäusten" oder "Simon & Simon" Tränen in den Augen haben.

Also, im Sinne aller Rainer-Brandt-Synchros: Macht die "Denkmurmel" auf, wir wollen Erinnerungen hören...

Frank78

Frank78

Gesperrt
Oh Mann, ich sabber schön. Agentin mit Herz hat meinen Modegeschmack geprägt, also die Anzüge und den Trench, die ihr Partner trägt (schön drandenken) - Colt Seavers meinen Autogeschmack - Michael Knight konnt ich komischerweise nie leiden, der trug ja nicht mal Waffen! - Wenn wir A-Team nachspielten bestand ich immer auf Hannibals Rolle. Das Riptide-Team und die beiden Simons lagen voll auf meiner Wellenlänge - ich war lieber Rick als A.J. Hm sollte ich davon meine Vorliebe für Cowboy-Boots haben?
Der Danny, der Wilde, der zu jeder Party eilt und der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Moore kann gehen!
Wen mal allerdings nicht vergessen darf:
The Avengers aber in der Fassung mit Gambit und "hmjamjam" Purdey. Und natürlich Steed´s Daimler D6

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Autotechnisch waren diese Serien alle prägend: Allen voran Miami Vice mit dem Ferrari Testarossa (obwohl ich die Serie damals nicht mochte), dann die Corvette von Lee Stetson (immer trage ich inzwischen mal einen Hut mit dem Namen), der Pick-Up von Colt Seavers und natürlich - wenn auch keine Serie - der DeLorean aus "Zurück in die Zukunft" und dieser komische Verwandlungs-Rennwagen aus "Condorman", der alle schwarzen Porsche zerschrotet hat.
Was man dabei nicht vergessen darf: die Boote und der Hubschrauber, nämlich aus "Trio mit vier Fäusten". Der Kabinenkreuzer hieß Riptide, das Schnellboot Ebbtide (war das scharf). Nur an den Namen des Hubschraubers kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Die Mimi, na sicher. Ein Hubi mit Charakter und dem schönsten Lächeln weit und breit. Da wir gerade bei Hubschraubern sind: Airwolf konnte ich trotz Ernest Borgnine nie was abgewinnen.

Frank78

Frank78

Gesperrt
Die Dukes zwar nie im Fernsehen gesehen, Stichwort zu jung, aber den General Lee würd ich sofort fahren, nur echt mit Rebel-Flag und Dixie-Fanfare!
Die weiße Vette von Face, äh Tempelton Peck, natürlich mit rotem Streifen!
Keine Serie sondern ein Film: silberner Porsche 928 mit Tigerfellbezügen (na? wer kommt da drauf?)
Sehr gute Film(reihe) aus Asien: Mad Mission (kennt eh keiner)

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Mad Mission? Gab es da nicht so einen "abgebrochen" Kommissar Kodijack oder so? Ich meine, mich an einen komplett sinnfreien Dialog erinnern zu können: "Ah, oh, ah - ein Kristallprisma..." Naja, soviel dazu.

Stimmt, Face fuhr auch eine Corvette. War wohl ne Pflichtkarre in den 80ern.

Frank78

Frank78

Gesperrt
So abgebrochen ist Karl Maka gar nicht. Nebenbei bemerkt einer der besten Stuntmans der Welt. Genau wie so ziemlich die gesamte Cast der Filme! Außerdem war Kodijacks Frau ne ziemlich hübsche.

Wenn man Bedenkt, daß in Miami Weiß auch Vetten gefahren wurden (Der Ferfari Spyder war nämlich gar keiner).

Was denn, weis keiner etwas mit nem 928er mit Tigerfell was anzufangen?

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Also, Autofahrerfilme gab es ja viele, gerade in den 60er / 70er Jahren: Bullitt, Driver, Blechpiraten (und das nette Remake mit Nic Cage), Corvette Summer (mit Mark Hamill)... Aber ein Porsche mit Tigerfell ist mir nirgends aufgefallen. Gib nen Tipp! (Fuhr Peter Weck nicht erst einen Porsche in "Ich heirate eine Familie", den er gegen einen VW Passat eintauschte? Okay, der dürfte kein Tigerfell gehabt haben... :wink: ).

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die genialen Soundtracks der Serien aus den 80ern? So ziemlich alles geschrieben von einem Herrn Post und einem Herrn Carpenter (nicht John, sondern Pete).

Frank78

Frank78

Gesperrt
Und wat is mit einem gewissen Mr. Hammer, nicht Sledge, nicht Mike, sondern Jan? Was hat der geschrieben???

Gut gut, kleiner Tip. Er ist nicht sonderlich groß, zieht in dem Film Michelle Pfeiffer (mit drei f) und noch so einige Dinge durch und wird durch einen Schuß in den Rücken (elende Cali-Feiglinge) sehr unschön ermordet. Und es ist kein Autofahrer-Film!

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Ähm, Cali? Tequila Sunrise? Kurty Baby (keine Ahnung, wie groß der ist)? Hab ich nie gesehen, wäre aber das einzige, was mir einfällt.

Jan Hammer hat doch in Sachen Serie nur Miami Vice gemacht, oder?

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Ups :oops: peinlich, peinlich. Gebe mich geschlagen...

Und welcher Wagen war nur mit Einschusslöchern so richtig komplett?

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Sehr gut, Striehl, sehr gut. Ja, Pflicht im DVD-Regal...

Dann weißt du sicher auch, in welcher Serie Mark Hamill mal sang, tanzte, Luftsprünge vollführte und ein Stück von Gershwin gurgelte...

Aldridge

Aldridge

Themenstarter
Im Zweifelsfall musst du mir nun auf die Sprünge helfen. Ich rede von Mark "Luke Skywalker" Hamill.

Edit: Du meinst Mark "Frauenschwarm und Silberlocke" Harmon. Hatte auch einen denkwürdigen Auftritt in "Moonlighting".

Frank78

Frank78

Gesperrt
oh ja, Asche auf mein Haupt, wo ist der Becher?

Stimmt, stimmt, Harmon, nur mit den Locken ist es nicht so weit her!

aaaber was? Skywalker hat in das Model und der Schnüffler mitgespielt? Aha, is mir mal neu!

Thema:

Uhrenliebende Fernsehnostalgiker

Uhrenliebende Fernsehnostalgiker - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster ´57 - Meine erste Uhrenliebe

Omega Speedmaster ´57 - Meine erste Uhrenliebe: Hallo Forumsgemeinde, ich war bisher immer nur passiv in diesem Forum tätig, um mich über diverse Uhren zu informieren und um mein Wissen zu...
  • Unerwartete Uhrenliebe?

Unerwartete Uhrenliebe?: Moin. Kennt das jemand von Euch=>Ihr kauft/tauscht eine Uhr, die Ihr eigentlich nur nehmt, weil sie günstig, oder Teil eines mehrteiligen deals...
  • Der Weg zur "Uhrenliebe" ;-)

Der Weg zur "Uhrenliebe" ;-): Hallo! Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.... Es geht darum wie Ihr zur Leidenschaft Uhr gekommen seid.... Vielleicht gibt es ja ein...
  • Uhrenliebende Rollenspieler

Uhrenliebende Rollenspieler: So, hier ist der der ultima(tive) RPG-Thread, scheinbar gibts doch noch mehr Irre, oder Leut, die mal so irre waren. Dies ist der Thread für...