Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung

Diskutiere Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Hier gleich meine erste Aktivität bei euch. Dann rücke ich gleich mal raus: Ich hatte bisher (fast) keine Uhr und habe...
C

Christian Matt

Gast
Hallo zusammen!


Hier gleich meine erste Aktivität bei euch.

Dann rücke ich gleich mal raus:
Ich hatte bisher (fast) keine Uhr und habe somit weniger als wenig Ahnung davon. Hier kommt ihr ins Spiel ;) . Ich würde mir jedenfalls gerne demnächst mal eine Uhr zulegen. Preislich sollte sie so um die 200-300 oder so liegen. Ich stellte mir eine schlichte, elegante und edle vor. Gibt es sowas?



Danke für eure Hilfe!

CM
 
C

Christian Matt

Gast
Guten Abend zusammen!


Danke für die schnelle Antwort. Das ist eigentlich schon mal eine Uhr, die mir zusagen würde. Gibt es denn noch ähnliche oder vergleichbare?


MfG

CM
 
C

Christian Matt

Gast
Hm, kann leider derzeit und auch in nächster Zeit nicht mehr ausgeben.

Die Archimedeuhren allgemein sind mir ehrlich gesagt nicht schlicht genug. Ich stelle mir eine Uhr ohne jeglichen Schnickschnak (z.B. auch bei der Stowa Antea kein Datum -sieht m.E. ohne besser aus-; oder auch -um Gottes Willen keine Stoppuhr o.ä.). Es sollte eine schöne Uhr sein, nicht mehr und nicht weniger.
Die Arcadia von Archimede sieht aber gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings stört mich da die Minutenskala außen am Ziffernblatt (hat die einen bestimmten Namen?). Aber sonst gefällt sie mir eigentlich schon.

Im Vergleich ist das Gehäuse der Arcadia zwar "flüssiger"/an das Band angepasst und das der Antea eher für sich, was mir aber gerade gefällt.

War es das schon an Möglichkeiten?


MfG

CM
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Es gibt tausende von Uhren; aber für Deine Anforderungen (Stil, Preis) ist das genau die richtige.

eastwest
 
C

Christian Matt

Gast
Hallo!


Danke für eure Hilfe!

Nur mal rein aus Neugier: Welche Uhren sind (ohne auf den Preis schauen zu müssen) vergleichbar?



MfG

CM
 
Thema:

Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung

Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Super Chronomat oder Superocean Heritage Chronograph: Hallo liebes Uhrforum Ich bin ja hier schon länger angemeldet, aber mehr der stille Mitleser. Jetzt ist es aber an der Zeit euch um Hilfe zu...
Etwas Unvernunft darf auch mal sein: Chrono von Alexander Shorokhoff: Hallo, heute möchte ich meine neuesten Kauf vorstellen. Wobei damit dann auch gleich bewiesen wird, dass nicht immer die Vernunft beim Hobby...
Kaufberatung Mido Commander 1959: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich bereits seit einigen Monaten passiv in verschiedensten Rubriken mitgelesen und zusammen mit den Videos der...
Langlebigkeit Quartz vs. Mechanik: Liebe Freunde, lange lange habe ich mich vor Quartzuhren gedrückt. Mechanik war für mich wahre Uhrmacherkunst und Quartz assoziierte ich mit...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
Oben