Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung

Diskutiere Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Hier gleich meine erste Aktivität bei euch. Dann rücke ich gleich mal raus: Ich hatte bisher (fast) keine Uhr und habe...
  • Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung Beitrag #1
C

Christian Matt

Gast
Hallo zusammen!

Hier gleich meine erste Aktivität bei euch.

Dann rücke ich gleich mal raus:
Ich hatte bisher (fast) keine Uhr und habe somit weniger als wenig Ahnung davon. Hier kommt ihr ins Spiel ;-) . Ich würde mir jedenfalls gerne demnächst mal eine Uhr zulegen. Preislich sollte sie so um die 200-300 oder so liegen. Ich stellte mir eine schlichte, elegante und edle vor. Gibt es sowas?

Danke für eure Hilfe!

CM

• Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung Beitrag #4
C

Christian Matt

Gast
Guten Abend zusammen!

Danke für die schnelle Antwort. Das ist eigentlich schon mal eine Uhr, die mir zusagen würde. Gibt es denn noch ähnliche oder vergleichbare?

MfG

CM

• Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung Beitrag #5
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
ähnliche Schon, aber dann ist der preis meistens etwas höher!!!!

• Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung Beitrag #7
C

Christian Matt

Gast
Hm, kann leider derzeit und auch in nächster Zeit nicht mehr ausgeben.

Die Archimedeuhren allgemein sind mir ehrlich gesagt nicht schlicht genug. Ich stelle mir eine Uhr ohne jeglichen Schnickschnak (z.B. auch bei der Stowa Antea kein Datum -sieht m.E. ohne besser aus-; oder auch -um Gottes Willen keine Stoppuhr o.ä.). Es sollte eine schöne Uhr sein, nicht mehr und nicht weniger.
Die Arcadia von Archimede sieht aber gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings stört mich da die Minutenskala außen am Ziffernblatt (hat die einen bestimmten Namen?). Aber sonst gefällt sie mir eigentlich schon.

Im Vergleich ist das Gehäuse der Arcadia zwar "flüssiger"/an das Band angepasst und das der Antea eher für sich, was mir aber gerade gefällt.

War es das schon an Möglichkeiten?

MfG

CM

• Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung Beitrag #8
eastwest

eastwest

Es gibt tausende von Uhren; aber für Deine Anforderungen (Stil, Preis) ist das genau die richtige.

eastwest

• Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung Beitrag #9
C

Christian Matt

Gast
Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Nur mal rein aus Neugier: Welche Uhren sind (ohne auf den Preis schauen zu müssen) vergleichbar?

MfG

CM

Thema:

Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung

Uhrenlaie hofft auf Kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Addiesdive VS Pagani Design: Hallo liebe China-Uhren Gemeinde! Nach einigen Wochen als stiller Mitleser, kam ich heute nicht mehr um eine Registrierung herum. Besonders...
Hin und Her - Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Blau: Moin, ich möchte euch nach meinem Flipper-Chaos in 2022 mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar den Breitling Avenger Chronographen in 43 mm...
[Erledigt] CASIO G-Shock GST-B400D-1AER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO G-Shock GST-B400D-1AER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Kaufberatung Aqua Terra, OP, BB 36 oder etwas ganz anderes?: Hallo liebe Foristi, nach einiger Abstinenz überlege ich, nun einmal richtig zuzuschlagen. Zum bisherigen Bestand: Ich habe gerade...
TAG Heuer Aquaracer Professional 300 – Die viel Gescholtene: Hi Leute, es ist wieder so weit, nach einer Phase, in der mein Uhreninteresse etwas erlahmt war, habe ich wieder Neuzugang zu vermelden. Bisher...
Oben