[Erledigt] Uhrenkovolut mit Dugena, GUB, Citizen, Tressa, Rado, Wagner und Junghans

Diskutiere Uhrenkovolut mit Dugena, GUB, Citizen, Tressa, Rado, Wagner und Junghans im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus zusammen, ich habe kurz vor den Feiertagen meine Uhren durchforstet und trenne mich von ein paar Stücken. Die schon ewig in der Sammlung...
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Servus zusammen,

ich habe kurz vor den Feiertagen meine Uhren durchforstet und trenne mich von ein paar Stücken. Die schon ewig in der Sammlung liegen, aber nie den Weg an den Arm oder in die Revision gefunden haben:

1.) Rado Starliner: Die Uhr ist in einem guten Zustand und läuft ganz anständig. Das ETA-Automatik hält augenscheinlich die Zeit und das Datum schaltet. Das Band ist original, jedoch muss der obere Federsteg ersetzt werden. Die Uhr hat einen Duchmesser von ca. 37mm.

DSCN9988.JPG

2.) Tressa Automatic: Die Uhr ist in einem guten Zustand. Die Vergoldung ist noch nicht abgerieben. Das Automatikwerk (bin mir nicht mehr sicher, ob es ein ETA oder AS war) hält augenscheinlich die Zeit und das Datum schaltet. Die Uhr hat einen Duchmesser von ca. 36mm.

DSCN9989.JPG

3.) Citizen Automatic: Die Uhr ist in einem passablen Zustand. Das Automatikwerk hält augenscheinlich die Zeit und das Datum schaltet. Die Uhr hat einen Duchmesser von ca. 36mm.

DSCN9990.JPG

4.) Wagner Dienstuhr Luftwaffe: Die ist in einem guten Zustand und läuft. Das verbaute UROFA 58 benötigt ein Revision da sie zu schnell läuft. Ich vermute eine verklebte Unruhe. Die Verchromung ist noch sehr ordentlich und die Uhr einen Durchmesser von ca. 34mm.

DSCN9991.JPG

5.) GUB Glashütte Güteuhr Q: Die ist in einem gerockten aber durchaus noch passablen Zustand. Das Gütehandaufzugwerk hält augenscheinlich die Zeit Die Vergoldung ist noch nicht durch. Der Durchmesser beträgt ca. 35mm.

DSCN9992.JPG

6.) Dugena 20ATM Diver. Die Uhr ist in einem guten Zustand und läuft prinzipiell. Zwei Probleme hat sie aber: der Rotor muss wieder angeschraubt werden und die Zeit lässt sich nicht einstellen, da die Krone nicht richtig greift. Die Krone lässt sich aber verschrauben. Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 38mm.

DSCN9993.JPG

7.) Eine Junghans mit Handaufzug. Etwas gerockter, aber noch passabler Zustand. Durchmesser ca. 35mm

DSCN9994.JPG

8.) und zum Abschluss eine GUB Spezimatik, die sich in einem guten Zustand befindet, aber wie die Wagner zur zu schnell läuft. Ansonsten schaltet das Datum sauber und die Vergoldung ist noch sehr gut in Schuß. Der Durchmesser beträgt ca. 35mm.

DSCN9995.JPG

So, und nun zum Preis: Ich habe lange überlegt und findet das verhandelbare 420.- Euro ein fairer Preis für das Konvolut ist. Ihr könnt mir natürlich auch faire Gegenvorschläge machen.

Viele Grüße

Markus

Thema:

Uhrenkovolut mit Dugena, GUB, Citizen, Tressa, Rado, Wagner und Junghans

Uhrenkovolut mit Dugena, GUB, Citizen, Tressa, Rado, Wagner und Junghans - Ähnliche Themen

• Dugena 7733 Vintage Chrono

Dugena 7733 Vintage Chrono: Hallo zusammen, ich habe von einem guten Freund einen Dugena Chrono aus den 70 ern mit 7733 erhalten. Leider weiß ich nicht mehr zur Uhr. Sie ist...
  • [Verkauf] Dugena Troupier 6425 mit Unitas Wehrmachtswerk

[Verkauf] Dugena Troupier 6425 mit Unitas Wehrmachtswerk: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine wunderschöne Dugena Troupier mit Wehrmachtswerk Unitas 6425 Handaufzug 17 Steine mit...
  • [Erledigt] Dugena Calendar Riffellünette blaues ZB

[Erledigt] Dugena Calendar Riffellünette blaues ZB: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Wieder darf ein Schmuckstück weiterziehen. Diesmal eine tolle Dugena Calendar im Date Just Style...
  • [Reserviert] Dugena 3er Konvolut mech. Vintage

[Reserviert] Dugena 3er Konvolut mech. Vintage: Moin zusammen, der Umbau meiner Sammlung ist fast abgeschlossen, es lümmeln sich nur noch ein paar Dugenas bei mir in der Schublade rum. Diese...
  • [Verkauf] Dugena Troupier Handaufzug

[Verkauf] Dugena Troupier Handaufzug: Dugena Troupier Swiss(Unitas) Handaufzug mit Stahlgehäuse. 35 mm ohne Krone.Band anstoss 18 mm.Die Funktion ist tadellos.Letzte Revision September...