Uhrenkonvolut-lohnt sich Reparatur?

Diskutiere Uhrenkonvolut-lohnt sich Reparatur? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi, habe wieder mal einige Uhren erstanden, darunter auch folgende Damenuhren . Lohnt sich eine Reparatur oder soll ich sie in der Bucht...
bonjuhr

bonjuhr

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
359
Hi,
habe wieder mal einige Uhren erstanden, darunter auch folgende Damenuhren .
Lohnt sich eine Reparatur oder soll ich sie in der Bucht "versenken"?
Diese hat zwei Punzen im Gehäusedeckel
die anderen: Fero (Sekundenzeiger fehlt), Favorit, Rexot (?), Osco
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.036
Was wäre denn zu reparieren? (Außer dem einen fehlenden Sekundenzeiger)

Falls Du sie in der Bucht versenken willst, solltest Du Dich darauf vorbereiten, daß sie praktisch nichts bringen werden, es sei denn, es wären wirklich außergewöhnlich seltene Werke verbaut, was aber erfahrungsgemäß sehr unwahrscheinlich ist.

Ciao
Christoph
 
bonjuhr

bonjuhr

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
359
hi christoph,

bin leider (noch) Uhrenlaie, weiß leider nicht was zu reparieren ist, aber keine funktioniert.
vielleicht kann ich sie als Übungsobjekte verwenden;-)
lg
 
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.757
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Ich pflichte dem Christoph bei, die Uhren sind beinahe nichts wert. Die Punzen im Deckel der ersten Uhr sehen aus wie Goldpunzen aus Österreich,wenn ich mich nicht zu sehr irre.
 
Thema:

Uhrenkonvolut-lohnt sich Reparatur?

Uhrenkonvolut-lohnt sich Reparatur? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Kienzle Uhrenkonvolut 3x alt und reparaturbedürftig alle Handaufzug

    [Verkauf] Kienzle Uhrenkonvolut 3x alt und reparaturbedürftig alle Handaufzug: Hallo, Auch diese Uhren stammen von meinem Großvater... Da ich keine Ahnung von alten Uhren habe...geschweige denn vom Reparieren, stelle ich sie...
  • [Erledigt] Uhrenkonvolut 3 Uhren, Seiko, Citizen, Dugena

    [Erledigt] Uhrenkonvolut 3 Uhren, Seiko, Citizen, Dugena: Das Aufräumen geht weiter, die nächsten Uhren dürfen weiter ziehen : Citizen Ecozilla Stahl/Stahl RFN ( die mit der schraubbaren Lünette ) mit...
  • [Verkauf] Uhrenkonvolut aus Damen und Herren Uhren (Seiko, Dugena, Casio, etc.)

    [Verkauf] Uhrenkonvolut aus Damen und Herren Uhren (Seiko, Dugena, Casio, etc.): Hallo, ich bitte aus einem Nachlass folgende Uhren mitsamt einer Uhrenbox ab. 1 Seiko SQ100 1 Aura 2 Pulsar 1 Maurice Lacroix 5 Sowissa 2 Dugena...
  • [Erledigt] Uhrenkonvolut für Bastler / Einsteiger inklusive Bänder + Box

    [Erledigt] Uhrenkonvolut für Bastler / Einsteiger inklusive Bänder + Box: Halllo Zusammen, mein Neffe hat sich nun seine erste "echte" Uhr gegönnt - eine Tissot :-) Seine bisherige Sammlung habe ich von ihm übernommen...
  • [Erledigt] Uhrenkonvolut Mechanisch & Quartz - Fossil, Wostok, Swatch etc.

    [Erledigt] Uhrenkonvolut Mechanisch & Quartz - Fossil, Wostok, Swatch etc.: Hallo, über die Jahre haben sich die sogenannten "Alltagsuhren" angesammelt, ohne weiter getragen zu werden. Daher biete ich heute ein Konvolut...
  • Ähnliche Themen

    Oben