Uhrenkissen

Diskutiere Uhrenkissen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Kollegen! Ich greife die von Jazzy im Rahmen eines anderen Threads schon einmal gestellte Frage an dieser Stelle in einem eigenen noch...
Treets

Treets

Themenstarter
Hi Kollegen!

Ich greife die von Jazzy im Rahmen eines anderen Threads schon einmal gestellte Frage an dieser Stelle in einem eigenen noch einmal auf:

Hat einer von Euch eine Idee, wie bzw. wo man an Uhrenkissen herankommt?
Ich möchte mir irgendwie selbst ein Plätzchen für meine Uhren basteln (genaue Vorstellungen fehlen bis dato allerdings noch :oops: ). Dafür brauche ich aber auch irgendwelche Uhrenkissen, auf die ich dann die guten Stücke bette. Einzelne, zusammengeknüllte Socken würden zwar auch gehen, sehen aber nicht unbedingt chic aus :wink: .

Ich habe bereits gegoogelt, aber irgendwie gab es keinen Händler, der die Dinger ohne dazugehörigen Kasten verkaufen will (und die Kästen mag ich meist nicht leiden).

Und nun schüttet mich bitte mit tollen Tipps zu!!!!

Vielen Dank!
Treets

Dmx82

Dmx82

Naja, ich würde sagen etwas schwarzer Samt, Watte zum aufpolstern und Muttis Nähmaschine!
Wäre auch am günstigsten und genau nach Wunsch, vorausgesetzt du bist der "Self-Made"-Typ! :-D

Treets

Treets

Themenstarter
Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Leider bin ich im Bereich Handarbeiten nicht besonders bewandert - ich würde mir vermutlich den Samt an den Daumen nähen :wink:

Eine Nähmaschine fehlt mir auch - und ob Mutti mir ihre leiht, ist durchaus fraglich (ich mache so etwas immer leicht kaputt :oops: ).

Somit wäre ein käuflicher Erwerb mit Sicherheit die bessere Lösung...

Viele Grüße
Treets

M

Mario-G 1971

Gast
Von grundauf sind die Ideen gar nicht schlecht und mit Nähen-Maschienen usw. hat meine Idee auch zu tun!!! :wink:

Also Du möchtest ein Harem für deine Uhren! :-)

Dann würde ich in den Nächsten Nähbedarfsladen gehen und nach Stopf- oder Nadel-Kissen fragen! Solch kleine Kissen bekommst du auch im Bastelbedarfsladen um die Ecke!!! :twisted: :twisted:

Oder wie wäre es damit???
http://cgi.ebay.de/kleine-Kissen-11-x-11-cm-incl-Fuellung-farblich-sortiert_W0QQitemZ260126174456QQihZ016QQcategoryZ20563QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
:-D :-D :-D

Treets

Treets

Themenstarter
Danke, der Tipp mit dem Bastelladen ist nicht schlecht...

Die Ebay-Kissen wären soooo schlecht nicht - allerdings halte ich 3,99 EUR pro Kissen für zu viel Geld. Da ich etwa 40 Uhren habe, bin ich ja schon knapp 160 EUR los.

M

Mario-G 1971

Gast
Kannst Ihr ja mal ne Mail schicken und fragen ob Sie Mengenrabatt gibt oder kleinere Kissen für kleineres Geld macht!!!
Oder Sie nimmt für die Puppenkissen auch Puppengeld! :D

Giaccomo

Giaccomo

Wenn ich mir das Angebot bei Ebay genau ansehe dann komme ich zu dem Ergebnis, dass ich für den Startpreis von 3,99 EUR insgesamt 12 Kissen bekomme. Oder täusche ich mich hier?

J

jazzcrab

Dennoch finde ich diese Ebay-Kissen auch nicht das Gelbe vom Ei. Die sehen recht weich aus. Ich hätte gern so welche wie aus meiner Uhrenvitrine. Die sind sehr stabil. Für einen guten Tipp wäre ich daher auch sehr dankbar!

DocDickie

DocDickie

Hellas,
wenn ich mal wüsste wie sowas aussieht, würde ich ja mal versuchen eins zu machen, wenns klappt, und nicht zu teuer ist, würde ich dann, je nach Nachfrage welche zum Selbstkostenpreis anbieten Da son Teil allerdings nicht groß sein kann, wird sich der Stückpreis wohl im Centbereich haten ;) Also bei dem ebay Angebot kostet ein Kissen ca 33 Cent, ich denke das lässt sich locker schlagen :D

MfG Dan

J

jazzcrab

So sollten die zum Beispiel aussehen:

Die sind sehr stabil und fest gefüllt. Da ist es wohl mit ein paar Cent nicht getan...

johro

johro

hi jazzy,
kannst du vielleicht deine lieblingsuhren fotographieren, wo man vielleicht auch die marke sehen kann?
ich würde das gerne als vorlage nehmen, für die uhren die MIR gefallen :wink:

J

jazzcrab

Johro, ich habe ca. 80 Uhren. einige davon habe ich in diesem Thread vorgestellt:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=2987&highlight=uhrengalerie

Wenn Du da welche sehen solltest, die Dir gefallen, frag mich einfach nach der Marke, und wenn ich dann noch Zeit habe, kann ich vielleicht ein paar Fotos machen (sicher nicht vor dem nächsten Wochenende!). Ich habe leider zur Zeit jede Menge Stress am Hals ;-)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch einige Uhren inzwischen dazugekommen sind, vor allem diese hier:

DocDickie

DocDickie

jazzcrab schrieb:
So sollten die zum Beispiel aussehen:

Die sind sehr stabil und fest gefüllt. Da ist es wohl mit ein paar Cent nicht getan...
Warum nicht? Der lfm Stoff is nich so teuer und ne Stabile füllung ist nur ne frage des Materials ;)

MfG Dan

J

jazzcrab

Dan, die Seten des Kissens sind noch irgendwie verstärkt. Das könnte irgendein Kunststoff sein. Die Kissen selbst sind aus Velours. Sie müssen mit etwas gefüllt sein, das die ursprüngliche Form nach Quetschen wieder annimmt (so wie ich) ;-)

Thema:

Uhrenkissen

Uhrenkissen - Ähnliche Themen

• Sind zu enge Uhrenkissen schlecht für Stahlarmbänder?

Sind zu enge Uhrenkissen schlecht für Stahlarmbänder?: Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof oder belanglos. ;) Ich lagere meine Uhren gerne in den Originalschatullen. Leider hat meine Moonwatch aber...
  • Größe / Maße Uhrenkissen OMEGA

Größe / Maße Uhrenkissen OMEGA: Hallo! Sicher kann mir jemand helfen und mir die Abmessungen des Uhrenkissens aus der aktuellen OMEGA-Box mitteilen (hoffentlich), denn in meiner...
  • [Erledigt] 8 x Uhrenkissen - robust in beige

[Erledigt] 8 x Uhrenkissen - robust in beige: Hallo Zusammen, zum Verkauf stehen 8 Uhrenkissen in beige. Sie sind gut erhalten und hard/robust in ihrer Ausführung. Ich habe sie hier im...
  • [Erledigt] 8 Stück Uhrenkissen fest für große Uhren

[Erledigt] 8 Stück Uhrenkissen fest für große Uhren: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
  • [Erledigt] 9 Stück Uhrenkissen fest, sehr guter Zustand da nie im Einsatz

[Erledigt] 9 Stück Uhrenkissen fest, sehr guter Zustand da nie im Einsatz: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...