Uhrenkauf über ebay kleinanzeigen

Diskutiere Uhrenkauf über ebay kleinanzeigen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nambd allerseits, bin ich übervorsichtig, wenn ich eine im ek angebotene Uhr nur via Paypal ( Käuferschutz ) kaufen würde.? Der Verkäufer sitzt...
uhrangutan

uhrangutan

Themenstarter
Nambd allerseits,

bin ich übervorsichtig, wenn ich eine im ek angebotene Uhr nur via Paypal ( Käuferschutz ) kaufen würde.?
Der Verkäufer sitzt bei HH ich in der Nähe von M, Abholung geht leider nicht. Da der Verkäufer mit Paypal schon schlechte Erfahrungen gemacht hat,
ginge nur Banküberweisung. Das Risiko ist mir jedoch zu groß, vorallem, da die Uhr rund 2000,-€ kostet.
Habt Ihr eine Idee?
VG Jochen

Finlay 1

Finlay 1

Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet. Das Risiko ist zu groß. Da würde nur eine persönliche Übergabe an einem öffentlichen Ort helfen. Aber ein Restrisiko besteht auch dabei, wie einige User hier zu berichten wussten. Auch Paypal bietet keinen 100% igen Schutz. Letztendlich weißt Du nicht, wem Du 2k überweist. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich würde die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
uhrangutan

uhrangutan

Themenstarter
Danke erstmal - gebe euch recht. Auf meine überwiesene und ebenfalls bei ek gekaufte Lumix FZ 1000 warte ich heute noch....
Leider habe ich da oben bei HH keine Bekannten, sonst würde ich sie abholen lassen.
Gibt halt zuviel schwarze Schafe ( auch in Coronazeiten ) , zum Schaden der ehrlichen Käufer und Verkäufer.
LG Jochen

NorUhr

NorUhr

Würde ich nicht machen und wenn überhaupt dann wirklich deinerseits auf PayPal bestehen. Kann verstehen, wenn er PP per FF ablehnt aber das Normale PP sollte er akzeptieren, i.B. dann, wenn Du anbieten würdest, auch seine Gebühren mit zu übernehmen. Wenn sein Angebot seriös ist, hat er ja eigentlich nichts zu befürchten und er bekommt das Geld auch ausbezahlt, wenn er den Versand bestätigen kann und die Uhr keine Mängel hat, die Du ja erst nachweisen müsstest. Im schlechten Fall ist das Geld für ihn dann höchstens eine Weile blockiert, wenn Du „unberechtigt„ einen Fall bei PP aufmachst (aber das kann für ihn schon ärgerlich genug sein und vielleicht hat er damit ja auch seine schlechten Erfahrungen gemacht, so kommt man als Privatverkäufer halt doch in eine händlerähnliche Position).
Ich empfehle bei eK grundsätzlich immer die persönliche Besichtigung und dann Übergabe gegen Cash (wie beim privaten Autokauf, und noch besser sogar eine kurzen Kaufvertrag oder zumindest eine Quittung über den Kaufgegenstand) dann gibts für beide Seiten kaum Nachkartelmöglichlichkeiten und der Käufer ist zumindest etwas geschützt, falls es sich um dubiose Ware handelt. Falls dies vom VK abgelehnt wird - Finger weg!!!

Sectorfan

Sectorfan

Leider habe ich da oben bei HH keine Bekannten, sonst würde ich sie abholen lassen.
Und wenn der dann stolz mit nem Fake angedackelt kommt, wäre es ein Ex Bekannter.......ganz ehrlich, die Kleinanzeigen sind für mich genau das, was sie schon früher waren, eine Möglichkeit etwas vor Ort zu kaufen, Face to Face, wer eine Uhr für 2.000,- € über die KA anbietet und die versenden will, will sich im günstigsten Fall die Gebühren bei Ebay sparen (geiz ist geil, was schon nicht so vertrauenserweckend ist) im ungünstigsten Fall den Käufer abzocken.

Gruß
Mike

E

emjott

Also paar tausend oder auch hundert bei KA überweisen- würde ich niemals machen. Ebensowenig wenn es einfach in einem Laden am schwarzen Brett hängt. Genauso sicher ist EBay KA.

Motzi

Motzi

Also grundsätzlich verstehe ich, dass man als privater Verkäufer Paypal nur ungern nutzt - ich habe mal meine DSLR (wir reden von um die 2k EUR) per ek verkauft. Bezahlung lief über Paypal mit Käuferschutz. Da der Käufer dann aber behauptete, dass die Kamera einen vorher verschwiegenen Schaden hatte, habe ich über mehrere Wochen mein Geld nicht gesehen, und die Kamera war ich auch los. Damit kann man also auch eine Menge Schindluder treiben. Daher verkaufe ich definitiv keine größeren Werte über Paypal mit Käuferschutz.

Aber direkt zu deinem Fall: Ich würde derartige Summen definitiv persönlich abholen.

Lancer

Lancer

Man muss nur die Suche im Forum mal nach "ebay kleinanzeigen" bemühen, dann hat man Lesestoff für Stunden, graue Haare und kauft nur noch LP beim Konzi :D
Oder, man fährt einfach hin, investiert die paar Stunden Fahrzeit - bzw. Flugzeit MUC-HAM ist ne Stunde.

Ich war für eine UX aus Ebay Kleinanzeigen schon in Berlin, für eine andere Uhr, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, nähe Gifhorn. Bin auch schon nach Barcelona geflogen um eine Uhr dann nicht zu kaufen, weil die Photos den Zustand der Uhr leider nicht wiedergegeben haben - der VK hat mich dann zumindest zum Essen eingeladen.

Oder man verbindet es mit einem WE Ausflug in Hamburg (ist ne tolle Stadt) - und auch, wenn der Kauf nicht zustande kommt, hat man ein schönes Wochenende verbracht.

Kaufvertrag war bis dato immer obligatorisch, gab nie Gegenwind - alles immer astrein gelaufen.

E

emjott

Also grundsätzlich verstehe ich, dass man als privater Verkäufer Paypal nur ungern nutzt - ich habe mal meine DSLR (wir reden von um die 2k EUR) per ek verkauft. Bezahlung lief über Paypal mit Käuferschutz. Da der Käufer dann aber behauptete, dass die Kamera einen vorher verschwiegenen Schaden hatte, habe ich über mehrere Wochen mein Geld nicht gesehen, und die Kamera war ich auch los. Damit kann man also auch eine Menge Schindluder treiben. Daher verkaufe ich definitiv keine größeren Werte über Paypal mit Käuferschutz.

Aber direkt zu deinem Fall: Ich würde derartige Summen definitiv persönlich abholen.
Lese ich immer wieder. Hab auch schon extrem viel auf eBay.de verkauft. Da ist mir sowas aber nie passiert. Hmmmm

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Also ich bin für eine Speedmaster schon mit dem Zug aus Franken nach Bremerhaven gereist.

Daher verstehe ich die Aussage nicht, dass es zu weit ist, bzw. eine Abholung nicht möglich ist.
Erkläre das doch bitte mal genauer?

Motzi

Motzi

Lese ich immer wieder. Hab auch schon extrem viel auf eBay.de verkauft. Da ist mir sowas aber nie passiert. Hmmmm
Das war auch mein einziger Vorfall von sicher mehreren hundert Transaktionen, aber der sitzt so nachhaltig, dass ich ab einer gewissen Preisklasse nur Vorkasse-Überweisung oder persönliche Übergabe anbiete ;)

kalle1111

kalle1111

Ich würde solche Deals über KA grundsätzlich face to face abwickeln. Der Zustand sollte in Augenschein genommen werden. Wenn alles passt, gibt es die Kohle.

I.v.e

I.v.e

Also ich bin für eine Speedmaster schon mit dem Zug aus Franken nach Bremerhaven gereist.
Für meine Speedmaster bin ich an einem Tag von München nach Düsseldorf und zurück geflogen. Die Übergabe erfolgte im Flughafen Restaurant und war eine super Sache. 😉

Ich würde mehr Zeit in die Hand nehmen und in deiner Nähe suchen. Es gibt immer Angebote, man muss nur am Ball bleiben. Du könntest allerdings auch den UF Marktplatz im Auge behalten, dort kauft es sich etwas entspannter.

uhrangutan

uhrangutan

Themenstarter
Hallo Jubifahrer, Dir habe ich schon eine Omega verkauft und alles hat geklappt. Grüße nach Franken.
Ja, bleibt wohl nur Abholung, leider schaffe ich es momentan arbeitstechnisch nicht und dann fahre ich urlaubsmäßig nach Süden in die Berge. So what, man muss verzichten können.
P.S. Er bietet mir einen Kaufvertrag mit Ausweiskopie vorab an, nur davon kann man ja auch nicht abbeißen.
VG Jo

Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Moin,

@uhrangutan ich habe gerade dieses Thema gefunden und dann 1 und 1 zusammengezählt, es geht wohl um meine BB-Steel :D

Ich habe die Uhr übrigens auch hier im MP und du kannst dir gern hier meine Bewertungen im User-bewerten-User Bereich angucken, dort sind etliche vorhanden und durchweg positiv natürlich.
Habe schon viele hochwertige Uhren von Breitling über Omega bis Rolex hier verkauft.

Hätte ich gewusst, dass du auch hier unterwegs bist, hätte ich dich gern schon vorab auf meine guten Bewertungen hier aufmerksam gemacht.

Die Abholung bei einem frischen Kaffee ist natürlich nach wie vor auch möglich als alternative zu Banküberweisung und Intex Versand.

Im schlechten Fall ist das Geld für ihn dann höchstens eine Weile blockiert, wenn Du „unberechtigt„ einen Fall bei PP aufmachst (aber das kann für ihn schon ärgerlich genug sein und vielleicht hat er damit ja auch seine schlechten Erfahrungen gemacht, so kommt man als Privatverkäufer halt doch in eine händlerähnliche Position).
Genau das sind meine Bauchschmerzen bei Zahlung mit "normalen" Paypal, hatte genau ein solches Problem mal bei 550 Euro.
Aber wenn man sich mein Bewertungsprofil anguckt, habe ich mir hier mittlerweile bestimmt einen Namen gemacht, dass ich auch ohne Paypal Zahlung vertrauenswürdig bin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Ich habe schon zweimal ca. 1500 vorüberwiesen,vielleicht wars Glück,vielleicht auch Menschenkenntnis. Sicher ist das nicht als allgemeingültig anzusehen.

Thema:

Uhrenkauf über ebay kleinanzeigen

Uhrenkauf über ebay kleinanzeigen - Ähnliche Themen

• Uhrenkauf über EBAY Kleinanzeigen

Uhrenkauf über EBAY Kleinanzeigen: Ich habe gerade eine Uhr über ebay Kleinanzeigen gefunden. Sie war "nur "mit VB ausgeschrieben. Nach einem Preisvorschlag schrieb der Verkäufer...
  • Kaufberatung Uhrenkauf über Chrono24 hier speziell Chrono Exklusiv in Nürnberg

Kaufberatung Uhrenkauf über Chrono24 hier speziell Chrono Exklusiv in Nürnberg: Sehr geehrte Damen und Herren Ich heiße Anton und bin Frischling hier. Seit langem beschäftige ich mich mit Armbanduhren, jedoch bislang im...
  • Kaufberatung Uhrenkauf über das Internet

Kaufberatung Uhrenkauf über das Internet: Hallo, ich habe bereits zweimal über Chrono24.de hochwertige Uhren gekauft und bin sehr zufrieden. Der ganze Ablauf war relativ einfach und...
  • Uhrenkauf über Auktionshaus ml-auktionshouse(777) ?

Uhrenkauf über Auktionshaus ml-auktionshouse(777) ?: Hallo, ich bräuchte mal einen guten Ratschlag, Ich bin auf der Suche nach einen neuen bzw. Gebrauchten Uhr auf ein sehr schönes Teil von Maurice...