Kaufberatung Uhrenkauf in Singapur - Orient? Seiko? Was anderes?

Diskutiere Uhrenkauf in Singapur - Orient? Seiko? Was anderes? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich mache alles richtig ;-) Habe schon einiges hier im Forum gelesen und...
P

Patrice22

Themenstarter
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich mache alles richtig ;-)

Habe schon einiges hier im Forum gelesen und habe mir aufgrund der generell guten Bewertungen für die Orient-Uhren vor zwei Jahren circa auch eine solche gekauft. Allerdings hätte ich nun gerne noch eine weitere Uhr, da ich die bisherige täglich anziehe und sie entsprechend schon ein wenig mitgenommen aussieht. Die neue Uhr soll somit eher nur ab und zu angezogen werden, hauptsächlich auf der Arbeit (Bürojob ;-) ) und ggfs. in Kombination mit einem Anzug, die Uhr sollte also eher schlicht sein (zumindest nicht allzu bunt).

Da ich im August in Singapur sein werde, habe ich mich ein wenig über die Bestellungen über einen Onlineshop informiert und bei lazada.sg würde ich wohl etwas finden.

Ich habe mal ein paar Modelle rausgesucht und würde mich freuen, eure Meinung zu hören, was die beste ist oder generell was zu empfehlen wäre oder auch nicht. Wie der Titel schon sagt würde ich eine Orient oder Seiko (sind mir meistens zu unübersichtlicht) nehmen, bin aber auch für andere Modelle grundsätzlich offen.

Ich bevorzuge ein Metallarmband, falls es doch eins aus Leder sein soll, bitte braun. Eine Anzeige von Wochentag oder Datum benötige ich nicht, Automatik wäre super, maximal würde ich 250 SGD ausgeben wollen.

Hier mal drei Modelle:
1. Orient Automatic Mens Silver Stainless Steel Strap Watch ER2700AW | Lazada Singapore
2. Orient Classic Automatic Open Heart Mens Brown Leather Strap Watch DBAF003T | Lazada Singapore
3. Seiko Chronograph Mens Watch NWT + Warranty SSB065P1 | Lazada Singapore

Was wäre von einer solchen Citizen zu halten im Vergleich?
Citizen Chrono Mens Watch NWT AN7110-56A | Lazada Singapore

Achso, sollte jemand einen besseren Onlineshop in SG kennen oder sonstige Tipps haben, freue ich mich natürlich auch :-) Sollte es eine Uhr hier in Deutschland günstiger geben, muss ich Sie natürlich auch nicht in SG kaufen ;-) :-D

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrice22

Themenstarter
Danke für die Hilfe, allerdings geht es mir ja eher um eine Empfehlung für eine bestimmte Uhr als allgemein um Singapur...

neset530d

neset530d

Ich sehe hier 4 Uhren;-)
Wenn du eine bestimmte Uhr im Visier hast, dann starte ein Thread mit dieser Uhr, mit wie, wo usw.
Dann kann dir auch geholfen werden.

1975

1975

Also bei diesen Herstellern kannst du fast nichts falsch machen. Was ich so gesehen habe, ist die Auswahl bei Lazada nicht gerade klein.

Zum Anzug würde ich eher was in dieser Richtung nehmen: Seiko 5 Automatic Watch SNKM45K1 | Lazada Singapore

Eine Frage wäre noch ob Quarz oder Automatik.

P

Patrice22

Themenstarter
Danke für den Link zur braunen Seiko. Das einzige was mich bei den Seiko-Uhren stört ist diese doch recht auffällige Datumsanzeige... sonst gefällt sie mir sehr gut!

Bevorzugt Automatik, habe es oben noch ergänzt/geändert.

MustangV8

MustangV8

Hallo,

ich komme gerade aus Singapur und würde dir eher vorschlagen dich in den
- gefühlt - Hunderten von Uhrengeschäften umzuschauen. Erstens ist der
Erlebniswert höher, als bei einer profanen Online-Bestellung und zudem
solltest Du immer abklären, ob die Uhr eine internationale Garantie aufweist.
Dein Seiko-Angebot, welches Du hier eingestellt hast, weist nur
eine Händler-Garantie aus, dass nutzt dir nach deiner Heimkehr
herzlich wenig, wenn die Uhr defekt sein sollte.
...und ich denke diverse Modelle mal am Handgelenk zu sehen
bzw. zu fühlen, dann zu entscheiden, mit etwas Geschick noch zu handeln,
das hat doch was oder ?
An dieses Erlebnis denkst du dann noch abends an der Bar
mit einem Tiger-Beer :super: .

MfG

Heinz

Rappelkiste

Rappelkiste

Servus,
ich kann Dir bezüglich Casio, Seiko, OrientStar das People's Park Complex empfehlen...
https://en.wikipedia.org/wiki/People%27s_Park_Complex

Dort gibt es im dritten Stock die Firma Skywatches... Ich hab da diverse SKX und Orient Star gekauft... Haben imho sehr gute Preise.
Seiko watches Singapore

Dir ist bekannt das Du dir die GST erstatten kannst? Die fehlt übrigens bei allen Preisangaben;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrice22

Themenstarter
Super, danke für eure Tipps und Hinweise, insbesondere mit der internationalen Garantie und der Firma Skywatches.

Das mit der Erstattung der GST habe ich schon gelesen, ist aber soweit ich weiß erst ab 300SGD, richtig?

OldStager

OldStager

Für Orient könnte ich auch noch diesen Laden empfehlen.

Seiko watches Singapore

Ich war selbst schon dort und hatte einen guten Eindruck.

Rappelkiste

Rappelkiste

--- schnipp
Das mit der Erstattung der GST habe ich schon gelesen, ist aber soweit ich weiß erst ab 300SGD, richtig?
Servus,
Da du die Uhr(en) exportierst kannst Du Dir natürlich die Mwst auszahlen lassen.
Du müsstest dann aber natürlich in Deutschland diese wieder versteuern

MustangV8

MustangV8

Super, danke für eure Tipps und Hinweise, insbesondere mit der internationalen Garantie und der Firma Skywatches.

...ab 100 SG $ !

Du zahlst 7 % und bekommst 5,5 % ( 1,5 % Diff. gleich Bearbeitungsgebühr ) wieder und so geht das :

GST Refund SingaporeÂ*–Â*YourSingapore

Sehr einfache und betreute Abwicklung am Flughafen.

MfG

Heinz

Leopan

Leopan

Hier wurde schon einiges erwähnt.

Tipp: Schau nach Modellen von Citizen,Orient,Seiko,Alba,Casio..... die nicht in Europa erhältlich sind.

Viele Hersteller produzieren einige Uhren nur für den asiatischen Markt.

P

Patrice22

Themenstarter
Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.

Ich bin auch noch einen Tag in Bangkok, weiß jemand ob es besser wäre dort zu schauen? Oder nimmt es sich nicht viel zwischen beiden Städten?

N

navaski

Hi Patrice22,
nur auf die schnelle zu Singapur: Ich habe im Januar meine Seiko SRP775 in der offiziellen Seiko Boutique in Singapur gekauft. Mit 20% Rabatt und internationaler Garantie. Sie hatten auch alle Varianten der X-Turtle zum Anprobieren da, kann ich nur empfehlen.
Die Seiko Boutique liegt in der Einkaufsmall "VivoCity" (Shop-Nr. 01-03 im Erdgeschoss, im UG und 1. OG gibt es auch noch weitere größere Uhrengeschäfte, die Seiko Boutique selbst ist kein so großer Laden), von der Mall aus geht es rüber zur vorgelagerten Vernügungsparkinsel "Sentosa".
Viel Erfolg - zu Bangkok habe keine Erfahrung -

Thema:

Uhrenkauf in Singapur - Orient? Seiko? Was anderes?

Uhrenkauf in Singapur - Orient? Seiko? Was anderes? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen und Ablauf bei Uhrenkauf bei Ebay.com / Watchmaxx

Erfahrungen und Ablauf bei Uhrenkauf bei Ebay.com / Watchmaxx: Hallo Zusammen, ich hoffe mal, dass ich meinen Beitrag im richtigen Bereich einstelle. Ich würde mir gerne eine Uhr bei Ebay.com aktuell beim...
  • Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf

Freihandelsabkommen EU und Singapur in Kraft - bald kein Zoll mehr beim Uhrenkauf: Es tut sich etwas mit Asien und wir Uhrenkäufer können auch davon profitieren - mal schauen.
  • Kaufberatung Uhrenkauf in Singapur bis ca. 200 Euro

Kaufberatung Uhrenkauf in Singapur bis ca. 200 Euro: Moin liebe Forumsmitglieder, nächste Woche geht es für mich nach Singapur und da es dort so weit ich weiß asiatische Uhren deutlich unter...
  • Kaufberatung Uhrenkauf in Singapur

Kaufberatung Uhrenkauf in Singapur: Hallo, Freunde von mir fliegen in Kürze nach Singapur und ich spiele mit dem Gedanken mir eine Uhr von ihnen mitbringen zu lassen. Schwanke...
  • Uhrenkauf / Singapur - Seriöser Händler?

Uhrenkauf / Singapur - Seriöser Händler?: Hallo, wollte demnächst mal eine Automatik aus Singapur ordern,hab' da aber immer noch so meine Bedenken wegen einigen suspekten Erfahrungen...