Uhrenkauf in Shenzhen u. Hongkong

Diskutiere Uhrenkauf in Shenzhen u. Hongkong im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin ein neuer Uhrenfreak im Forum, im März bin ich in Shenzhen u. Hongkong und möchte einige Uhren u. Lederarmbänder kaufen. Hat jemand...

marx

Themenstarter
Ich bin ein neuer Uhrenfreak im Forum,
im März bin ich in Shenzhen u. Hongkong und möchte einige Uhren u. Lederarmbänder
kaufen. Hat jemand Erfahrung, und Anlaufstellen für mich?

Marx

powderfreak

im März bin ich in Shenzhen u. Hongkong und möchte einige Uhren u. Lederarmbänder
kaufen. Hat jemand Erfahrung, und Anlaufstellen für mich?

Wäre grundsätzlich gut, wenn du dem geneigten Leser mitteilst, was du etwa suchst. Wenn es dir nur um den Erwerb weltbekannter Shenzen-Qualitäts-Zeitmess-Apparaturen geht, um der Inflation entgegenzuwirken: Einfach mal rumlaufen und kaufen ;)

RiGa

SuFu.jpg

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß wohl bei vielen der Suchfunktions-Button einen Makel zu haben scheint.

Um an dieser Stelle darauf hinzuweisen, werfe ich mal ein paar Ergebnisse in den Raum, allen voran von unserem damaligen "Mann vor Ort":

https://uhrforum.de/hongkong-alp-traum-fuer-uhrenfreunde-t12441
https://uhrforum.de/hongkong-t36151
https://uhrforum.de/uhrenkauf-in-airport-hongkong-bzw-shanghai-t6138
https://uhrforum.de/chinabesuch-wer-hat-kauftipps-rund-um-hongkong-t64207

axelf63

OFF-Topic ---

Das Bild finde ich klasse, Richard. :super:

ON-Topic --

zaferyigitoglu

Uhrenhändler
Jeder Taxi-Fahrer in HK oder Sh. hat eine eigene Visitenkarte und die kennen jede Ecke. In HK gibt es den Stanley-Markt der Mittags auf ist zudem ist es eine schöne Rundfahrt dahin. Ich würde den Buss nehmen da die Taxen Tunnelgebühr auf den Fahrgast umwälzen. In Sh. ist die Hochburg der Gehäusefabrikanten jedoch auf Märkten wirst du letzte Qualität finden aber Saugünstig.

big_whopper

Hallo,
In Shenzhen ist der Seg Electronics Market interessant. Es gibt dort hauptsächlich Elektronik, aber auch Uhren (Fakes und normale). Bloß nicht auf die Händler auf der Straße einlassen ! Wichtig: Feilschen bis der Arzt kommt. Die aufgerufenen Preise sind viel zu hoch. Ich versuche meist auf ein Zehntel zu kommen. Höchstens ein Drittel. Niemals mit jemand mitgehen, Vorsicht bei "Einladung" zu Tee oder Kaffee, selbst Schuhputzer wollen Langnasen abziehen.

Viel Spaß in China

Omania

In Hongkong gibt es einen Laden neben dem anderen. Rolex bis zum Abwinken und 20 % sind locker ohne großes Verhandlungsgeschick drin. Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass dort die Uhren billiger sind. Auf den Märkten bekommst Du alles saubillig, aber das Risiko mit dem Fake ist zu hoch.

Grüße! Stefan

marx

Themenstarter
Danke für eure Unterstützung als "Lehrling".
Mein Gedanke ist,wenn die Chinesen schon Uhren duplizieren so haben Sie bestimmt auch brauchbare Eigengewächse im Handel. Einige ansprechende Modelle im Design hab ich nun im Forum schon ausgemacht.

Ich bin noch nicht in dieser Ecke gewesen, und nun vom 26. bis 10.03 erstmals in Hongkongland. Die "alten Meister" werden sicherlich verstehen das ich jetzt schon nervös in den Startblöcken stehe,deshalb sind eure Tips sind für mich der "Rote Faden" wie ich da so durchkomm! Ach ja, Uhren hab ich auch jedoch nicht sehr € werthaltige.
Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr Klarheit über mein Anliegen vermittel.

Zum Schluss:-)

Es gibt im Reiche der Chinesen ein bewundertwertes Wesen:
Ein Vogel der sich im Geäst still und bescheiden niederlässt, und wenn nen zweiten
er erblickt, auf seinem Ast beiseiterückt.

Gruß Marx

Thema:

Uhrenkauf in Shenzhen u. Hongkong

Uhrenkauf in Shenzhen u. Hongkong - Ähnliche Themen

Uhr in Hongkong kaufen und in die Schweiz liefern?: Hallo zusammen, ich finde zwar Beiträge dazu wenn es um den Versand nach Deutschland geht, aber nicht in die Schweiz. Hat jemand aus der Schweiz...
[Erledigt] Alpina Alpiner 4 Automatik neuwertig: Guten Tag, meine einst geliebte Alpina 4 -Geneve- bekommt zu wenig Tragezeit. Für die Vitrine ist sie schlichtweg zu schade. Vielleicht bekommt...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional 311.30.42.30.01.005: Hallo in die Forengemeinde, zum Verkauf steht eine neue, ungetragene Moonwatch in der Hesaltit-Variante. Die "Speedy" und ich werden leider...
Zoll: Wer kennt die aktuell gültige, 11-stellige Warentarifnummer für mechanische Armbanduhren?: Liebes Forum, in der Hoffnung auf ausreichend vorhandene Schwarmintelligenz wollte ich mal nachfragen, ob jemand die aktuell gültige und korrekte...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Pepsi am Jubilee aus März 2018 ETA 2893-2 21 Steine: Ich verkaufe ohne gewerblichen Hintergrund und von privat! Hallo Forianer. Eigentlich wollte ich diese Uhr auf ein Pepsi Keramik-Inlay umbauen...
Oben